• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

Wir haben früher immer einen dreiteiligen Contest gemacht:

Mario Kart: Time Trial und Battle Mode
Diddy Kong Racing: Time Trial und Battle Mode
Wave Race: Zeitfahren und Ringfahren

Da gabs dann ausgeklügelte Bewertungssysteme und einen glorreichen Sieger am Ende. :D

Das N64 war die letzte echte (Heim)Konsole. Module > Mechanischer Speicherschrott.
Meine Top Ten:

Mario64
Mario Kart
Golden Eye
Jet Force Gemini
Wave Race
1080
Fzero
Conker
Resident Evil 2
Killer Instinct Gold

.....Ridge Racer64, Turok, Extreme G, Perfect Dark, Track and Field, Zelda, Banjo usw usf.....
Hab ca 70 Spiele für meine Lieblingskonsole.

NTSC mit RGB booster Kabel versteht sich:scan:

Liebes Nintendo, ich würde alles für Diddy Kong Racing auf der VC tun. Oder ein zweiter Teil, das wäre noch besser.

So genug davon. Diddy Kong Racing war mein absoluter Lieblingsracer. Zu schade, dass ich keinen N64 mehr habe. Das einzige Spiel dem ich bis heute nachtrauer, vorallem da man es nicht für die VC bekommt.

Hab erst letztens wieder Wave Race gespielt und man das Spiel ist immer noch super. Zu schade, dass Blue Storm bei mir nicht gezündet hat.

Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Super Mario 64, Ocarina of Time und Lylat Wars sind auch heute noch Spiele die ich immer wieder gerne einlege.

Und hier mal eines der besten N64 Marketing Videos (hatte ich auch mal in meinem Blog):

[video=youtube;LYpqLwUj77k]http://www.youtube.com/watch?v=LYpqLwUj77k&list=LL9EhbACg8rsA4e7e5NnOqVw[/video]

Leider gibts das nur abgefilmt von der Leinwand von der E3 1996.

Interessant, dass Nintendo da vieles zu zeigen hatte und das vor Launch in Japan.

Alles wirkt cool und wie ich es von Nintendo erwarte.....heute ist mir das Nintendo-Marketing zu lasch, zu platt und zu steril....

Gott was war Golden Eye geil, im Koop mit Freunden stunden gezockt xD

Aber auch Diddy Kong Racing war für mich besser als Mario Kart 64, auch da jede menge Stunden gelassen xD

Liebes Nintendo, ich würde alles für Diddy Kong Racing auf der VC tun. Oder ein zweiter Teil, das wäre noch besser.

So genug davon. Diddy Kong Racing war mein absoluter Lieblingsracer. Zu schade, dass ich keinen N64 mehr habe. Das einzige Spiel dem ich bis heute nachtrauer, vorallem da man es nicht für die VC bekommt.

Du sprichst mir sooooo soooo seeeehr aus der Seele. Kein N64, kein DKR mehr. Und meine Flamme der Hoffnung auf einen Nachfolger ist seit der Windwaker HD Ankündigung neu entfacht (da ich mir ein Windwaker-Remake schon immer gewünscht, aber nie erwartet habe und imo jetzt alles möglich ist bei Nintendo). Diddy Kong Racing 2 auf dem 3DS, warum nicht? Rare hat ja auch eine Neuauflage des Erstlings für den DS entwickelt, MS hatte anscheinend nix dagegen.....

Diddy Kong Racing
Goldeneye
WCW vs NWO Revenge
Das waren meine Favoriten. Besonders im 4 Spieler Modus haben die unheimlich Bock gemacht.

Mario 64, Donkey Kong, Banjo 1+2 (die besten platformer ever)
Turok
Zelda beide Teile
Smash bros
Diddy Kong racing

wenn nin auch nur ansatzweise wieder so ein line up hinbekommen würde, würde ich mir das ding kaufen

Heute vor genau 17 Jahren hab ich das N64 gekauft, war übrigens auch ein Freitag. Nicht dass es irgendwen interessiert. Ich schwelge bloß gerade in Erinnerungen...:blushed:

Goldeneye war der Hammer! :D Diddy Kong Racing und Waverace waren auch geil

The Legend of Zelda - Ocarina of Time
The Legend of Zelda - Majoras Mask
Mario 64
Paper Mario
Kirby, the Crystal Shards
Pokemon Stadium 1 & 2
Banjo-Kazooie

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst kürzlich mein N64 wieder ausgegraben. Habe es mit meiner damaligen Freundin erst 2008 wegen Super Mario 64 gekauft.
Letzten Monat wurden dann einige Titel nachgekauft: F-Zero X, Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing.
Goldeneye haben wir auch immer im multiplayer gezockt. Absolut genial! ^^

Ok, ähm...
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Mario Kart 64
Donkey Kong 64
Diddy Kong Racing

Das waren auch so ziemlich die einzigen Spiele, die ich damals gespielt habe.

HAPPY BIRTHDAY, mein liebes Nintendo 64!!

Heute vor genau 20 Jahren trug ich Dich mit Super Mario 64 aus dem Kaufhaus nach Hause, um in deine phantastische Spielewelt einzutauchen!!

Nie wieder werden wir diesen konsequenten Schritt von 2D zu 3D erleben dürfen!
Eine Zeit, in der es noch beinahe monatlich absolute N64 Software-Perlen vom Himmel regnete!

Super Mario 64, Pilotwings 64, Turok, Wave Race 64, Mario Kart 64, International Superstar Soccer 64, Blast Corps, Lylat Wars, Goldeneye, Extreme-G, Diddy Kong Racing....all diese Meilensteine erschienen innerhalb der ersten 10 Monate nach Launch - und es sollten viele folgen!

Ich verneige mich vor dieser Leistung, die uns damals Nintendo rund um Hiroshi Yamauchi, Shigeru Miyamoto, Genyo Takeda, Howard Lincoln, Ken Lobb und viele andere, sowie Second- & Third-Party-Entwicklern boten.

Vielen Dank!! :-)

[video=youtube;vEbKnlCDDo4]https://www.youtube.com/watch?v=vEbKnlCDDo4&t=190s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Bei all dem Trubel um die Switch fast vergessen :blushed:

Verrückt, schon 20 Jahre... Wii auch schon 10 Jahre... langsam kommt man in ein Alter in dem man sich immer älter fühlt, wenn ihr wisst was ich meine :ugly:

Alles Gute lieber Nebelwerfer 64!

Meine Lieblingsgames darauf waren: Mario64, Pokemon Stadium 1&2 und Clover.

Zurück
Top Bottom