N64 Nintendo 64

N64, meine erste und beste Konsole! :kneel:

Da gab's so viele geniale Spiele, die besten waren aber meiner Meinung nach Mario 64, Mario Kart 64, Mario Tennis 64, Pokemon Stadium (vor allem die Minispiele :D) und natürlich Super Smash Bros.

Gerade im Splitscreen hatte man extrem viel Spaß :freude:

btw. N64 ist auch heute noch permanent angeschlossen, während andere Konsolen schon längst nicht mehr in meinem Besitz sind...einfach unerreicht und wird wohl (aus meiner Sicht) nie wieder getoppt :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diddy Kong Racing, Mario 64, Mario Party, Pokemon Snap und Mischief Makers xD

Hab natürlich mehr gezockt aber die sind mir im Gedächtnis hängen geblieben :p
 
Hab erst seit kurzem ein Nintendo64 mit MM, Pokemon Stadium 1&2, Gex 3 und Banjo Kazooie. Weitere Spiele folgen noch. :)
 
no doubt about it!

Pokemon Snap

20182686-260x260-0-0_Pokemon+Snap.jpg


blieb mir auch am längsten im kopf

danach kommt irgendwann lylat wars, f-zero und smash bros.
 
.die meisten spiele, die Nintoni oben gepostet hat. Herausragend fand ich jedoch Body Harvest, Perfect Dark, "Silvereye", die Zelda-Spiele und die Castlevania-Spiele.
 
Die Playstation, n64, und dreamcastSaturn Ära war für mich einfach ne göttliche Zeit. Es gab permanent qualitäts Software. Für mich gab es die meisten aber auf dem n64. Hach träum:-(
 
Meine absoluten Highlights:

Mario 64
Mario Kart 64
Mario Party 1-3
Banjo Kazooie
Glover
Doom
Duke Nukem 64
Quake 1 & 2
Goldeneye
WCW vs NWO Revenge
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
OOT
MM
Wave Race
Lylat Wars
Paper Mario 64
F-Zero X
Pokemon Stadium
WinBack
Mission Impossible
Smash Brothers
ISS 64

Und noch ein paar weitere. Schon krass wieviel hochwertige Titel das N64 hatte bei nur 400 PAL Spielen oder weniger.
 
Meine n64 Highlight: Mario 64, banjo1,2, conker,donkey Kong, dies Kong racing, perfekt dark, goldeneye, zelda1,2, get force gemini, bläst corps,fighters desteny, turok1,2, forsaken, extrem_g, lylet wars, Star wars squadron1,2, f-zero, resi2, Body harfst, Duke nukem 3d, wave race,rayman,und so eine renn Spiel Serie hab den Namen vergessen:$,iss98,wresling serie,shadow man, hybride heaven, castlevania(nur wegen den soundtrack:-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N64 war echt genial, ich verstehe bis heute nicht warum sich das nicht mehr durchgesetzt hatte, vor allem in Europa und Japan, in Amerika liefs ja recht gut^^
 
Ich hab nie ein N64 besessen aber hab immer bei einen altem Freund gespielt und zwar immer folgendes bis in die Nacht ^^ göttliche Zeiten ^^ achja die Spiele:

-Mario Kart 64 ein Klassiker aber ich mochte diesen MK Teil nicht so sehr aber es hat sehr viel Spass gemacht ^^

-Golden Eye 64 OMG war dass geil, ich fand an dem Spiel alles geil, die Grafik, das Gameplay der MUltiplayer einfach alles, bis dato mein Lieblingstitel in Sachen N64, wenn ich könnte würde ich gerne diese Zeit nocheinmal erleben ^^

-Super Smash Brothers Legendär was ich daran gesessen habe und gezockt habe, mein Favouritecharakter ist bis heute Pikachu, es ownt einfach alles.

Leider waren es nur diese drei Titel die ich von der N64 Ära gespielt habe und mir in Erinnerung geblieben sind ^^

Danke Nintendo für eine göttliche Zeit die mich so zum schwärmen bringt, danke!
 
199307_15444_front.jpg


Nicht mein absolutes Lieblingsgame, aber mir hats damals tierisch Spaß gemacht. Wurde relativ abgewatscht damals.
Iwie hat sichs toll angefühlt und hatte nen gewissen MGS-Touch (natürlich sehr rudimentär, war dann doch scoreshootiger).

Die guten alten Zeiten. :(
 
Das N64 war echt genial, ich verstehe bis heute nicht warum sich das nicht mehr durchgesetzt hatte, vor allem in Europa und Japan, in Amerika liefs ja recht gut^^

kam viel zu spät raus. die konkurenz hat schon riesigen vorsprung gehabt. am anfang kaum software verfügbar. im japan gab es zum start 3 spiele von Nintendo (Mario64, Pilotwings und glaube Wave Race), danach gab mehrere monaten kein einziges spiel. Modul als speichermedium war zu teuer und für bestimme genres nahezu unbrauchbar. dazu waren die spiele teuerer als die von der konkurenz. bestimmte genres waren auf dem N64 (leider) überhaupt nicht vertretten. das angekündigte Addon N64 DD das mehr speicher bieten soll, kam viiiiiiel zu spät und nur im japan raus. laut dem was man nachlesen kann, es muss extrem schwer gewesen sein für die konsole zu programmieren. Nintendo hat viele tools komplett zurück gehalten. zum allen hat sich der damalige Ninteno Boss mit mehreren japanische 3rd's angelegt. es gibt viele grunde warum die konsole am ende doch nicht so erfolgreich war.
 
Mario 64 - das erste und letzte Mario JnR, mit dem ich was anfangen konnte. Es war seiner Zeit voraus.
 
kam viel zu spät raus. die konkurenz hat schon riesigen vorsprung gehabt. am anfang kaum software verfügbar. im japan gab es zum start 3 spiele von Nintendo (Mario64, Pilotwings und glaube Wave Race), danach gab mehrere monaten kein einziges spiel. Modul als speichermedium war zu teuer und für bestimme genres nahezu unbrauchbar. dazu waren die spiele teuerer als die von der konkurenz. bestimmte genres waren auf dem N64 (leider) überhaupt nicht vertretten. das angekündigte Addon N64 DD das mehr speicher bieten soll, kam viiiiiiel zu spät und nur im japan raus. laut dem was man nachlesen kann, es muss extrem schwer gewesen sein für die konsole zu programmieren. Nintendo hat viele tools komplett zurück gehalten. zum allen hat sich der damalige Ninteno Boss mit mehreren japanische 3rd's angelegt. es gibt viele grunde warum die konsole am ende doch nicht so erfolgreich war.

Kurz gesagt, Nintendo, bzw. Hiroshi Yamauchi war nach dem Erfolg des SNES einfach zu arrogant und dachte, dass sich das N64 schon von alleine verkaufen würde. Die Konkurrenz aus dem Hause Sony hat man nicht so richtig ernst genommen.
 
Zurück
Top Bottom