N64 Nintendo 64

- Glover
- Silicon Valley (entwickelt von ehemaligen GTA Mitarbeitern)

Sind ein paar Geheimtips.
Ersteres gefällt wahrscheinlich nur mir, aber Silicon Valley ist leider viel zu unbekannt, aber einfach genial!
 
- Glover
- Silicon Valley (entwickelt von ehemaligen GTA Mitarbeitern)

Sind ein paar Geheimtips.
Ersteres gefällt wahrscheinlich nur mir, aber Silicon Valley ist leider viel zu unbekannt, aber einfach genial!

ich bin doch erstaunt, wie viele hier das geniale Silicon Valley kennen :D
Eins der beste Spiele auf dem N64 und bis heute das, welches ich am besten in Erinnerung habe. (und das bei den ganzen Klassikern, die das N64 bietet)
Ich hab das Spiel geliebt und auch nach dem durchspielen noch regelmäßig eingelegt, um meine Lieblingslevel zu widerholen.
 
- Glover
- Silicon Valley (entwickelt von ehemaligen GTA Mitarbeitern)

Sind ein paar Geheimtips.
Ersteres gefällt wahrscheinlich nur mir, aber Silicon Valley ist leider viel zu unbekannt, aber einfach genial!

Das kann ich so nur unterstreichen, glover und silicon valley habe ich bis zum erbrechen gespielt.
Dann natuerlich noch marioparty u d dann die ueblichen nintendo only perlen wie zelda und super mario.

Und ich muss es immer wieder sagen:
Clayfighter 63 1/3 war mein erstes spiel das ich mir zur konsole gekauft hatte, weil es das billigste im angebot war und ich nicht mehr geld hatte....habe das damals wirklich seeeeehr ausgiebig gespielt
 
Wie mein Nickname vermuten lässt ist das N64 meine absolute lieblingskonsole.

Zu dieser Zeit habe ich viel gezockt.

Multiplayer spiele:
Mario Kart 64
ISS 64 (absolut geiles Spiel. Noch heute spielt es sich sehr gut im multiplayer Modus. Hätte ich nicht gedacht)
Perfect Dark (GE habe ich leider nur im Singleplayer gespielt)
Mario Party
Donkey Kong 64 (auch ein sehr cooler Splitscreen)
Super Smash Bros.
Mario Tennis
Extreme G
WCW vs: nWO Revenge
und zu guter letzt Conkers Bad Fur Day. Damit hat Rare den Vogel abgeschossen. Hammer!

Und Singleplayer nenne ich nur ein paar Knaller:
Zelda: MM (imo das beste Zelda aller Zeiten)
Super Mario 64
1080 Snowboarding
Donkey Kong 64 (habs zum Start gekauft und verschlungen. Habe 101 % in 68 Stunden gemacht :D)
Wave Race 64
Blast Corps
PD und GE
Duke Nukem Zero Hour :D
Turok 1-3 (Teil 3 ist mein Liebling, gleich danach aber der 2.)
Holy Magic Century (kennt das noch jemand? war zwar kein Final Fantasy Killer, aber ich habs gefeiert)

Ich könnte jetzt ewig weitermachen, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Die besten Stunden habe ich mit dem N64 verbracht und ich vergesse das bis heute nicht. Einige Sachen habe ich leider verpasst wie Pilotwings, Starfox oder Banjo Tooie, aber da werde ich einiges noch nachholen. Außerdem waren die Zeitschriften damals noch am besten. Total, Fun Vision, Maniac, Mega Fun, Video Games, NZone, Big N und Club Nintendo.
 
Holy Magic Century (kennt das noch jemand? war zwar kein Final Fantasy Killer, aber ich habs gefeiert)

N Freund hatte das. War wahnsinnig trashig das Spiel, aber grade das war durchaus auch sympathisch :ugly:
Das Kampfsystem gefällt mir bis heute ziemlich gut, der Rest war aber ziemlich kacke. Der Endboss, der erstmal ne ganze Textbox lang "Hahahaha...." macht hat's dann endgültig abgeschossen :rofl3:
 
Ja das stimmt xD. Die Story war Müll (falls man das überhaupt Story nennen konnte), aber das Kampfsystem war nicht übel. Und mir gefiel auch der Grafikstil sehr gut.
 
Super Mario 64
Mario Kart 64
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Majoras Mask
Pokemon Snap
Pokemon Stadium
Pokemon Stadium 2 (Ach Gott Pokemon. Was waren das für Zeiten.^^)
Donkey Kong 64
Lylat Wars
Disney's Tarzan (Das hatte nen recht hohen Schwierigkeitsgrad ^^)
Diddy Kong Racing
Wave Race 64
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
Mystical Ninja Starring Goemon
International Super Star Soccer 64
Super Smash Bros.
Und noch ein Titel, von dem mir jetzt der Name nicht einfällt. Da hat man so nen kleinen Jungen gespielt (gelben/orangenen Anzug trug er glaub ich) auf einer Insel und andere Viecher waren da auch noch. Den Titel hab ich damals immer bei meinem kleinen Cousin gezockt, nur leider konnten wir nie was damit anfangen, weil es das Spiel nur auf Englisch gab und ich selbst damals erst in der zweiten Klasse war. (Gab bei uns auch erst ab der dritten Klasse Englisch). ^^
 
Geile Konsole, Geile Spiele, meine sind...

paper mario
ocarina of time
super mario
diddy kong racing
doom (bestes Doom)
f-zero x
win back
pokemon stadium
goldeneye
mario party 1-3
mario kart
wcw vs nwo
majoras mask
mario golf
duke nukem 3D
banjo kazooie
lylatwars
quake
glover
donkey kong


Im Großen und Ganzen die besten Spiele für mich...:shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieblingsspiele waren :
-Pokemon Snap xD
-Rayman 2
-Conkers Bad fur Day
-Mario 64


Ocarina of time fand ich damals kacke :)
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen nun endlich Body Harvest (auch von DMA Design...das heutige Rockstar North :)) zugelegt.
Ich hatte das zur damaligen Zeit zwar mal ausgeliehen, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen....
Eigentlich suchte ich die NTSC Version vom Spiel, da mein HD TV mit dem PAL Signal (weder Composite noch S-Video) nicht zurecht kommt und das Bild stets übersteuert ist...Einstellungen am TV bringen gar nix. Anders bei der NTSC Konsole, da funktionieren beide Übertragungsvarianten sehr gut...natürlich am Besten das S-Video Signal.
Ich hab nun aber "leider" die PAL Version des Spiels....also was tun?!?
Einfach ein französisches N64 in Frankreich besorgt (also über ebay.fr, Model NUS001(FRA), wichtig ;-)).
Bei diesem Gerät ist es nämlich relativ einfach möglich, der Konsole ein RGB Signal zu entlocken...einfach ein paar SMD Bauteile nachträglich einlöten.
Und wenn ich schon dabei bin, hab ich das beim NTSC N64 auch gleich gemacht, da es bei diesem Gerät auch, aber anders, möglich ist....zusätzlich muß bei der NTSC Konsole aber noch ein RGB Verstärker gelötet werden, was aber auch nicht unmöglich erscheint....
Somit kann also der Allienplage der Garaus gemacht werden :)
 
Es gibt so viele geniale Spiele für den N64. Pokemon Snap fand ich damals echt cool, bis man mal alle Pokemon gefunden hat ist viel Zeit vergangen. :D
Soll das ein Witz sein..? oO Eines der Games die ich auf dem N64 gehasst habe. Mein kleiner Bro war da begeistert von, aber vllt lag es daran das ich da schon aus dem Alter der Kinderspiele raus war ^^
Meine Favs waren Goldeneye, PerfectDark und Conkers bad fur day :)
 
"Der" N64? :shakehead: Ist ja genauso schrecklich wie "der Wii" oder "der Xbox" :lol:

Egal... meine N64 Lieblingsspiele

5. Mario Kart 64 (extra in Freistunden zu viert heimgefahrn xD Schule war toll)
4. NFL Quarterback Club (einziges NFL Spiel, was mir jemals bock gemacht hat
3. Duke Nukem (Ich habs nie durch, ein Kumpel kam weiter als ich selbst xD )
2,5. F-Zero Gott was hab ich dieses Spiel geliebt.
2. Lylat Wars (Spiele die man an einem Tag durchspielen kann und trotzdem immer wieder spielt sind :awesome: )
1. Ocarina of Time :love6: :love8: :love6: :love6: :love8: :love6: :love6: :love8: :love6: :love6: :love8: :love6: :love6: :love8: :love6:
 
MP:

mario kart
mario tennis (beide immer noch übelst im einsatz und das regelmäßig!)
lylat wars (extrem simpler aber effektiver mp)

SP:

so ziemlich alles von nintendo und rare

nintendo war damals groß in form. man merkte schon, dass ein miyamoto auf dem zenit seiner schaffenskraft damals noch direkter in die spieleentwicklung involviert war.
 
Soll das ein Witz sein..? oO Eines der Games die ich auf dem N64 gehasst habe. Mein kleiner Bro war da begeistert von, aber vllt lag es daran das ich da schon aus dem Alter der Kinderspiele raus war ^^
Meine Favs waren Goldeneye, PerfectDark und Conkers bad fur day :)

Eigentlich war ich da auch raus, aber ich fand das ganze eigentlich recht lustig und knifflig. Spiele es auch heute ab und zu ganz gerne. :D
 
Ui auf dem N64...

Nintendospiele: 1: Paper Mario
2: Zelda Ocarina of Time
3: Zelda Majora`s Mask
4: Super Mario 64
5: Lylat Wars
6: Wave Race 64
7: Exite Bike 64
8: 1080° Snowboarding
9: Mario Golf (vor allem zu viert Minigolf)
10: Mario Kart 64 (MP... SP fand ich damals eher durchschnittlich, weil die Gegner an einem dran waren, egal wie gut man gefahren ist)
11: Mario Tennis
12: Pilot Wings
13: Super Smash Bros.
14: Mario Party 2 (3 war ok... und bei 1 haben mir die Analogsticks zu sehr gelitten)
15: Yoshi`s Story
16: NBA Courtside Koby Brian
17: Tetrissphere
Naja den Rest, sprich die Cruisn Teile und Pokemon Stadium /Snap Spiele waren damals nicht so meins...

Rareware :
1: Goldeneye
2: Perfect Dark
3: Conkers Bad Fur Day
4: Banjo und Kazooie
5: Diddy Kong Racing
6: Donkey Kong 64
7: Banjo und Tooie
8: Blast Corps
9: Jet Force Gemini
10: Mickey`s Speedway USA
Schade ,dass sie nicht auch noch ein Battletoads 64 gebracht haben...

3rd Partys:
1: Shadowman
2: Duke Nukem Zero Hour
3: WCW/NWO Revenge
4: World Driver Championship
5: WWF No Mercy
6: Turok 2 Seeds of Evil
7: Mischief Makers
8: Rayman 2
9: Ridge Racer 64
10: International Superstar Soccer 1998
11: F1 World GP 2
12: Fighters Destiny 2
13: Fighters Destiny
14: Turok 3
15: Resident Evil 2
16: Star Wars Rogue Sqadron
17: Star Wars Episode 1 Racer
18: Mystical Ninja :Staring Geomon
19: Body Harvest
20: 007 Die Welt ist nicht genug
21: Forsaken
22: Mission Impossible
23: Tony Hawk Skateboarding
Das ist alles was ich von den 3rds besitze.... Battle for Naboo wollte ich irgendwann mal anzocken: Weiß einer wie gut das Spiel ist??? Außerdem besaß ich mal Wipeout 64, Castlevania 64 1+2, Extreme G1+2, Winback, Hybrid Heaven und ein paar Fifa Spiele-...die habe ich aber verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario 64, Zelda OoT & MM, Banjo Kazooie & Tooie, Diddy Kong Racing, Super Smash Bros., Pokemon Snap und nicht zu vergessen Mario Kart :D

Bei mir sind es die selben Spiele, außer Diddy Kong Racing. Dafür kommt Pokemon Stadium 1+2 (finde ich heute ziemlich langweilig, aber früher wie verrückt gespielt) und Beetle Adventure Racing zu. Hab ich immer mit meiner Mutter gespielt, die fand die Autos so klasse. :D

Und wann kommt Nintendo wohl endlich mal auf die Idee, ein neues Pokemon Snap zu machen?? Das Spiel war doch recht einzigartig und hat sich auch so weit ich weiß ziemlich gut verkauft. Mittlerweile gibt es 650 Pokemon, also wo bleibt endlich Teil 2?? Würde sich doch gerade für die WiiU extrem anbieten!
 
Zurück
Top Bottom