• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

WOW!! Schon wieder ein Jahr rum!

Daher:

Happy Birthday NINTENDO 64!! :)

Body Harvest hab ich immer noch net durch....dafür Top Gear Rally! ;)

ich glaube ich habe wirklich jedes nintendo64 spiel gespielt.
das kann ich von keiner anderen konsole sagen, deshalb unter anderen gründen ist es meine lieblingskonsole.
das lag aber nicht daran, das es sowenig spiele für die konsole gab. anfangs stimmte es ja, da war der software nachschub etwas der playstation1 hinterher ( wenn auch nur in der quantität ). aber am ende des nintendo64 zeitalters ließ auch die menge an videospielen fast kein wunsch mehr offen.

am ende hatte das nintendo64 also genügend spiele, und deswegen ist es auch eine leistung das es mich dazu gebracht hat, wirklich fast alle zuspielen ( selbst dumme sport-spiele habe ich damals noch gespielt, war halt was neues in 3d ).

body harvest...
die leute meinen erst gta3 hätte, das open world spiel in die dritte dimension geführt.
das meinen sie aber nur weil sie body harvest nicht kennen, lustigerweise ist body harvest auch von den gta-machern selber.
und die atmosphäre von dem spiel ist auch was besonderes und nichts abgenutztes.

also los rockstar!!
macht body harvest 2 mit den heutigen technischen möglichkeiten!!

kam viel zu spät raus. die konkurenz hat schon riesigen vorsprung gehabt. am anfang kaum software verfügbar. im japan gab es zum start 3 spiele von Nintendo (Mario64, Pilotwings und glaube Wave Race), danach gab mehrere monaten kein einziges spiel. Modul als speichermedium war zu teuer und für bestimme genres nahezu unbrauchbar. dazu waren die spiele teuerer als die von der konkurenz. bestimmte genres waren auf dem N64 (leider) überhaupt nicht vertretten. das angekündigte Addon N64 DD das mehr speicher bieten soll, kam viiiiiiel zu spät und nur im japan raus. laut dem was man nachlesen kann, es muss extrem schwer gewesen sein für die konsole zu programmieren. Nintendo hat viele tools komplett zurück gehalten. zum allen hat sich der damalige Ninteno Boss mit mehreren japanische 3rd's angelegt. es gibt viele grunde warum die konsole am ende doch nicht so erfolgreich war.
Und trotzdem war's die beste Konsole aller Zeiten.

die leute meinen erst gta3 hätte, das open world spiel in die dritte dimension geführt.
Was meint man damit überhaupt?
Die Spiele, die GTA nachahmen, erlauben es, "böse" zu sein und von der Polizei gejagt zu werden.
Würde man es nur daran messen, ob man abseits der Hauptstory viele Nebenbeschäftigungen nachgehen kann, wäre Zelda OoT auch ein OpenWorld-Spiel. Umso mehr Zelda MM.

Star Wars Rogue Squadron, Wave Race 64, Mario Kart 64, Goldeneye 007, Super Smash Bros, Zelda OoT, Zelda MM und Star Wars Shadows of the Empire.

Gab wirklich viele gute Spiele auf dem N64, aber diese waren meine liebsten.

Was meint man damit überhaupt?
Die Spiele, die GTA nachahmen, erlauben es, "böse" zu sein und von der Polizei gejagt zu werden.
Würde man es nur daran messen, ob man abseits der Hauptstory viele Nebenbeschäftigungen nachgehen kann, wäre Zelda OoT auch ein OpenWorld-Spiel. Umso mehr Zelda MM.
der begriff open-world bezieht sich erstmal ( wenn auch nicht nur ) auf den aufbau der umgebung und dann danach auf die nebenbeschäftigungen, die die offene-welt aufwerten und füllen sollen.

gta3 und body harvest waren halt noch ein stück mehr open world, als meine beiden sich in mein hirn und herz gebrannten lieblings-spiele zelda majoras mask und ocarina of time.^^ die beiden nintendo64 zelda waren ja noch in ( wenn auch gekonnt ) verschiedenen arealen unterteilt mit ladezeiten dazwischen. gta3 und body harvest waren da kompromissloser und boten eine offene welt ohne unterbrechungen. umso erstaunlicher das body harvest das schon auf dem nintendo64 vollbrachte, was gta erst auf der playstation2 tat.

Und trotzdem war's die beste Konsole aller Zeiten.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es die beste Konsole aller Zeiten war.

Ich war aber damals sozusagen genau im richtigen Alter. Meine beiden besten Kumpels und ich sind losgezogen und haben dann nach langer Suche in einem kleinen Spielwarenladen noch 3x N64 ergattern können.
Das restliche Wochenende bestand aus Mario 64 (auf 2 Fernsehern bei einem der beiden, wo die Eltern im Urlaub waren :ugly: ) plus Pizza plus gaaanz wenig Schlaf. (Und einem anschließenden Schule-Schwänz-Tag, weil wir komplett fertig waren)

Das kann ich mit allen anderen Launches nicht mehr vergleichen. Und es wird garantiert jeder anders sehen, der diese Erfahrung einfach nicht mit dem N64 gemacht hat.

Die beste Konsole aller Zeiten war das N64 nicht für mich, jedoch gab es eine Menge Games welche ich zu meinen All Time Favorite zähle und diese sind auf dem N64 erschienen. Dazu zählen ganz klar alle Rare-Games,Vigilante 8, Body Harvest und natürlich Mario 64 inkl. Mario Kart 64. :)

Ich war aber damals sozusagen genau im richtigen Alter. Meine beiden besten Kumpels und ich sind losgezogen und haben dann nach langer Suche in einem kleinen Spielwarenladen noch 3x N64 ergattern können.
Das restliche Wochenende bestand aus Mario 64 (auf 2 Fernsehern bei einem der beiden, wo die Eltern im Urlaub waren :ugly: ) plus Pizza plus gaaanz wenig Schlaf. (Und einem anschließenden Schule-Schwänz-Tag, weil wir komplett fertig waren)

Das kann ich mit allen anderen Launches nicht mehr vergleichen. Und es wird garantiert jeder anders sehen, der diese Erfahrung einfach nicht mit dem N64 gemacht hat.
Definitiv :)

Bei mir siehts ähnlich aus.. SNES und N64 war die Hoch-Zeit bei mir.

Ich hab mit der DKC Reihe und Secret of Mana, genauso viel Zeit und tolle Stunden verbracht wie mit Mario64 und Snowboard Kids, und Co.

Der Einzige Unterschied für mich war das damalige extrem geile Werben von Nintendo.. Ich war Stammgast in meinem Videospielladen vor Ort, da man dort Rund um die Uhr Mario ausprobieren konnte und gleichzeitig haben wir jedes N64 Promo Video abgegriffen und teilweise 5-6 Mal am tag reingezogen..

Das war der Hammer.. ich wollte jedes Spiel haben und Bomberman64 hatte mich so Wahnsinnig beindruckt..

Das kann man mit heute nicht mehr vergleichen :)

Ich würde gerne wissen ob man als Jugendlicher in der heutigen Zeit etwas ähnliches Erlebt hat bei PS2 und PS3 zum Beispiel..

ich bin auf jeden fall froh den Sprung von 2D zu 3D aktiv miterlebt zu haben!

Geht mir auch so, Kenshin2k :)

Der Sprung von 2D zu 3D war schon was Besonderes und das Gefühl das dabei ausgelöst wurde, wird man nie wieder so erleben.
Ich würde sagen, für Singleplayer war das SNES schon die bessere Konsole, aber im Multiplayer war das N64 unschlagbar. Was da alles an Kracher-Titeln abgefeuert wurde, angefangen bei Mario Kart 64, Bomberman 64 und Goldeneye über Diddy Kong Racing, Turok 2, Smash Bros. bis hin zu Mario Party, Wave Race 64, und und und... da hat man sich echt die Nächte um die Ohren gezockt :)

Geht mir auch so, Kenshin2k :)

Der Sprung von 2D zu 3D war schon was Besonderes und das Gefühl das dabei ausgelöst wurde, wird man nie wieder so erleben.
Ich würde sagen, für Singleplayer war das SNES schon die bessere Konsole, aber im Multiplayer war das N64 unschlagbar. Was da alles an Kracher-Titeln abgefeuert wurde, angefangen bei Mario Kart 64, Bomberman 64 und Goldeneye über Diddy Kong Racing, Turok 2, Smash Bros. bis hin zu Mario Party, Wave Race 64, und und und... da hat man sich echt die Nächte um die Ohren gezockt :)

Absolutes DITO.. Die Multiplayer-Sessions begannen bei mir auch mit dem N64!

Mich wundert immer wieder, dass DK 64 von so wenigen erwähnt wird. Für mich war das Spiel damals eine einzige Offenbarung, es gab so viele interessante Welten, die Oberwelt konnte man stückchenweise freilegen, es gab mit fünf Kongs sehr viel Abwechslung, die einzelnen Aufgaben waren auch sehr abwechslungsreich, es gab Minispiele wie den DK-Automaten... Ich fand das Spiel klasse, aber viele scheinen es deutlich unter Super Mario 64, Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie anzusiedeln.

Mich wundert immer wieder, dass DK 64 von so wenigen erwähnt wird. Für mich war das Spiel damals eine einzige Offenbarung, es gab so viele interessante Welten, die Oberwelt konnte man stückchenweise freilegen, es gab mit fünf Kongs sehr viel Abwechslung, die einzelnen Aufgaben waren auch sehr abwechslungsreich, es gab Minispiele wie den DK-Automaten... Ich fand das Spiel klasse, aber viele scheinen es deutlich unter Super Mario 64, Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie anzusiedeln.

Ich fand es auch wahnsinnig gut, vor allem da ich mich nach dem DKC Zeiten riesig darauf gefreut habe. Es war sogar beim Basketball-Training ein Gesprächsthema.

Was ich allerdings bei DK64 wie bei Banjo-Tooie einfach übertrieben fand, war der Sammelaufwand.. Es war von allem noch etwas mehr und noch etwas mehr :)

Aber den geilen Bosskampf gegen King K Rool werd ich nicht vergessen. Wer hätte gedacht das die Zeit von King K Rool da schon enden würden :(

Was daran liegt, dass sie es bei DK und mit dem Sammelwahn einfach übertrieben haben. Zudem fühlte sich das Spiel eher wie ein Banjo als ein waschechtes DK an.

Zwei meiner Freunde erleben gerade eine Art N64 Wiederbelebung und fangen an über Ebay und Trödelmärkte sich ne Sammlung zuzulegen.:-)

Banjo Kazooie, das bessere Super Mario 64.

wenn ich mir überlege.. Momentan haben wir bei der wiiu dieselbe Situation, eigentlich hab ich fast nur die First und swcond Party spiele gespielt und ausgewählte third Party spiele.. Nur was war im Launch alles schon da..

Warum klappt das heute nicht mehr, echt schade..

Ein neues Turok im n64 Stil. Oder ein Harvest Body.. Schade schade..

Diddy Kong Racing, das bessere Mario Kart 64 :scan:

Das waren noch Zeiten auf der Bibberpyramide :hippie4:

kam viel zu spät raus. die konkurenz hat schon riesigen vorsprung gehabt. am anfang kaum software verfügbar. im japan gab es zum start 3 spiele von Nintendo (Mario64, Pilotwings und glaube Wave Race), danach gab mehrere monaten kein einziges spiel. Modul als speichermedium war zu teuer und für bestimme genres nahezu unbrauchbar. dazu waren die spiele teuerer als die von der konkurenz. bestimmte genres waren auf dem N64 (leider) überhaupt nicht vertretten. das angekündigte Addon N64 DD das mehr speicher bieten soll, kam viiiiiiel zu spät und nur im japan raus. laut dem was man nachlesen kann, es muss extrem schwer gewesen sein für die konsole zu programmieren. Nintendo hat viele tools komplett zurück gehalten. zum allen hat sich der damalige Ninteno Boss mit mehreren japanische 3rd's angelegt. es gibt viele grunde warum die konsole am ende doch nicht so erfolgreich war.
Das ist nicht ganz richtig in der Ausführung. Zum Launch in Japan Ende Juni gab es Super Mario 64, Pilotwings 64 und
ein Shogi Spiel. Drei Monate später erst kam Wave Race 64 - dazwischen nichts. Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, weil ich sehnsüchtig auf ein neues Spiel gewartet habe lol.

Ich konnte mir das N64 nicht gleich zu Launch holen, sondern bekam's erst zu Weihnachten zusammen mit OoT (und im Mario 64-Bundle). Bestes Weihnachten ever. Ich hatte davor schon lange ein SNES und davor ein Master System, aber ich hatte nie so viel Spaß mit irgend einem anderen System, als mit dem N64.

Zurück
Top Bottom