• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

ähnlich oft wie Quake 3 (zum Beispiel)?

Never...
Nene, auf den damaligen Konsolen waren PD evtl das Nonplus Ultra.
Aber zieht man die PC's(von damals) dazu, und die heutigen Konsolen... dann hat auch ein PD keine Chance mehr, ob Single oder Multi. Es gab z.B kein Egoshooter der das Genre ähnlich revolutioniert hat wie z.B Half Life. Auch im Multi.
Oder, eine ähnlich grosse Fangemeinde hat, bzw so ausgereift ist im Multiplayermodus wie es z.B Quake 2 und 3 waren...

Es wird heute niemand mehr sagen wieviele PD online gespielt hätten...
Und nur weil viele Leute ein Spiel zocken muss es noch nicht das qualitativ hochwertigste sein. Siehe aktuelle Verkaufszahlen der Spiele, Kinocharts, Musikcharts usw.
PD fand ich sehr ausgereift im Multiplayer. Quake hab ich nicht gespielt, aber auch Counterstrike was wohl die größte Fangemeinde hatte fand ich jetzt nicht sooo sensationell. CS zeigt aber, dass Egoshooter auch ohne zeitgemäße Optik beliebt sein können.

Meine waren ganz klar:

Perfect Dark
Mario 64
Mario kart
Zelda OoT
Exitebike 64
Wrestlemania
Wave Race

uvm.

Mir fallen jetzt net alle ein,waren zuviele,was ne God-Game Konsole^^

Meine waren ganz klar:

Perfect Dark
Mario 64
Mario kart
Zelda OoT
Exitebike 64
Wrestlemania
Wave Race

uvm.

Mir fallen jetzt net alle ein,waren zuviele,was ne God-Game Konsole^^
Allerdings und das fast ohne RPGs. :o Dafür aber mit den besten Egoshootern, die je für eine Konsole entwickelt wurden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es bzw. sind es noch:

Zelda MM
Zelda OOT
WCW vs. NWO Revenge
WWE No Mercy
Mario Kart
Resident Evil 2
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
Donkey Kong 64
Mission Impossible
Mario 64
Paper Mario
Goldeneye
International Super Star Soccer

Mario 64...........Ohne Worte

Wave Race........habe ich gespielt, bis der Nachfolger kam

Golden Eye.....ob man es glaubt oder nicht, mein erster Ego-Shooter

Perfect Dark....genialer Mehrspielermodus

Turok 3..... für mich der beste Shooter auf dem N64

Banjo-Kazooie....fand ich sogar etwas besser als Mario

Excite Bike.......super Langzeitmotivation

Lylat Wars.....ich hasste Shoot em ups, bis dieses Game kam

Zelda; OoT.....bestes Action-Adventure bis dato

Mario Tennis....spiele ich auch heute noch gern

Diddy Kong Racing.....viel besser als Mario Kart 64

Conker......genialer Humor

Body Harvest....eines der besten Spiele überhaupt, nur von vielen verkannt

Resident Evil 2....was habe ich die PSOne Besitzer um dieses Spiel beneidet! Sogar besser als das Original

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber da fehlen noch einige...

Zuletzt bearbeitet:
Mario 64
Mario Kart 64
LoZ: OoT
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
Waverace
Perfect Dark
Holy Magic Century
Lylat Wars
Donky Kong 64

bitte nicht streiten welcher Shooter nun besser ist. PD kann man mit den heutigen Shootern auch nicht mehr so vergleichen, ist ja klar. Aber zur damaligen Zeit war es für die Konsole das Nonplusultra. Eines verstehe ich nicht...da schreibt ihr Grafik sei nicht so wichtig...zB bei Wii.....aber andererseits über PD Grafik meckern. Na egal....lassen wir das mal.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Perfect Dark gespielt habe. :blushed: Ist es wirklich so ohnegleichen gewesen?
damals zu seinem Release wars im Konsolensektor neben Goldeneye der mit Abstand beste Shooter überhaupt und hat das Genre für Konsolen sozusagen entdeckt/revolutioniert... heutzutage flasheds natürlich nicht mehr so, weils in allen Belangen (insbesondere KI, Leveldesign, Multiplayer etc.) mittlerweile weit besseres gibt

edit:
Schade, dass das Ego-Shooter-Genre so massiv abgebaut hat in den letzten Jahren.
auf Nintendo-Konsolen... ja, leider... generell ist die Qualität bei Egoshootern auf Konsolen in den letzten Jahren aber enorm gestiegen, Goldeneye/PerfectDark damals waren erst der Anfang :-)

Zuletzt bearbeitet:
ähnlich oft wie Quake 3 (zum Beispiel)?

Never...
Nene, auf den damaligen Konsolen waren PD evtl das Nonplus Ultra.
Aber zieht man die PC's(von damals) dazu, und die heutigen Konsolen... dann hat auch ein PD keine Chance mehr, ob Single oder Multi. Es gab z.B kein Egoshooter der das Genre ähnlich revolutioniert hat wie z.B Half Life. Auch im Multi.
Oder, eine ähnlich grosse Fangemeinde hat, bzw so ausgereift ist im Multiplayermodus wie es z.B Quake 2 und 3 waren...

Hier gibt es viel zu wenige PC-Anhänger, als dass solche Argumente Wirkung hätten bzw. nachvollzogen werden könnten. Wer hier weiß schon, was ein Rail-Flick oder Strafejumping ist?
Ist übrigens schon beinahe eine Schande, dass so viele Leute sowas wie Q3 im MP (mit Maus) verpassen.

Bevor ich völlig abdrifte: OoT und alle RARE-Spiele. RIP Rare :(

Meine Lieblingskonsole, mit keiner anderen war ich so ein fanatischer Hardcore-Zocker wie mit ihr. Die Entscheidung ist also schwer, aber ich versuschs mal:

Turok Dinosaur Hunter
Killer Instinct Gold
Lylatwars
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
Donkey Kong 64
BlastCorps
Diddy Kong Racing
International Superstar Soccer 98
Castlevania
Castlavania Legacy of Darnkess
Yoshis Story
Hybrid Heaven
F-Zero X
Zelda Ocarina of Time
Zelda Majora's Mask
Goldeneye (fand ich besser als Perfect Dark)
Conker's Bad fur Day
Super Mario 64
WWF Warzone
WWF No Mercy
WCW vs NWO Revenge
Fighter's Destiny
Smash Bros
Mario Kart 64
Extreme G
Worms: Armageddon
Mario Party 2
Super Mario 64
Mace: The Dark Age
Jet Force Gemini (da ich es zu schwer fand kam ich nie wirklich in den Genuss des Spiels)

:-):-):-)

Uff, so ungefähr, bis auf WCW Vs NWO ist alles aus dieser Liste in meiner Sammlung. Daneben besitze ich noch viele andere gute Spiele wie Micro Mashines 64 Turbo, Perfect Dark, Shadowman, Mario Party 1, Wipeout 64, Top Gear Overdrive uvm.

Daneben hab ich noch einiges an Crap wie War Gods, Dark Rift oder G.A.S.P (wobei mir bei dem der Create a Fighter Modus gefallen hat).

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich viele der Tophits für den 64er zuhause, oder gibt es noch einen Toptitel den ich vergessen habe (spontan fällt mir da 1080 Snowboarding, Pilotwings ein)?

Zuletzt bearbeitet:
allzeit favourite:

banjo kazooie! nichts anderes bitte! teil 3 darf kein zweites anjo tooie werden...zum glueck lassen sie sich damit viel zeit

Zelda OoT
WCW NWO REVENGE
Mario 64
Goldeneye/PD
Banjo
Diddy Kong Racing
Lylat Wars

bei N64 war die Devise Klasse statt Masse.

eine liste wäre zu lang. das n64 ist bei mir immer noch im multiplayerdauerbetrieb und die beste konsole ever! das letzte mal das videospiele aufregend waren... bis zum wii! :-)

ui mal überlegen... vergesse bestimmt die hälfte;

Mario 64
Mario Kart 64 - mp godgame
Mario Party - mp godgame
Wave Race Blast Corps
WCW vs. NWO Revenge - das war echt ne mp granate
Goldeneye
Blast Corps
Zelda
Turok
Lylat Wars
Diddy Kong Racing
Hexen 64
Bomberman64 - auch hier war der mp einfach nur göttlich
Extreme G
Dark Rift
Multi Racing Championship

Boah genau.....Pokemon Stadium....von Oktober 99 bis 3 Quartal 2000 war ich voll im Pokemon Fieber. Vorallem die rote Edition hab ich bis zur vergasung gezockt. Dazu natürlich Pokemon Stadium. Da hab ich die Rote Edition auch immer gezockt.....weil man die Geschwindigkeit schneller stellen konnte. Kannte einer von euch noch den Missingno Cheat^-^

bei N64 war die Devise Klasse statt Masse.
das stimmt, gab definitiv viel weniger Crapspiele als auf anderen Konsolen ala SNES oder PS1... leider aber auch gleichzeitig weniger absolute Über-God-Klassiker-Perlen wie auf den beiden genannten :neutral:

(edit: zumindest von dem Kaliber, die ICH als Über-Games sehe... ich weiss ja was hier so alles zum Meilenstein erhoben wird ^^)

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, gab definitiv viel weniger Crapspiele als auf anderen Konsolen ala SNES oder PS1... leider aber auch gleichzeitig weniger absolute Über-God-Klassiker-Perlen wie auf den beiden genannten :neutral:

(edit: zumindest von dem Kaliber, die ICH als Über-Games sehe... ich weiss ja was hier so alles zum Meilenstein erhoben wird ^^)
Ich sehe bei Gamerankings in den Top 10 mehr God-Games vom N64 als von PS1 und SNES. ;-) Aber es ist ja deine Meinung zu der ich mich nicht äußern möchte... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom