Die einzige Konsole bis heute, die ich zum Launch gekauft habe. Sensationell das Teil: Es gab nur zwei Spiele zum Launch (Mario 64 und Pilotwings), aber
Super Mario 64 ist für mich bis heute das beste Spiel aller Zeiten. Das hab ich bestimmt 10x durch oder so, und könnts immer wieder spielen.
Mario Kart 64 - fand ich nicht immer so gut, aber definitiv die Spaß Kanone, wenn Freunde da sind
Wave Race 64 - neben Mario 64 das meistgespielte Spiel aufm N64, das Spielgefühl wahr schier unfassbar. Schade, dass es nur so wenige Fahrer und Strecken gab, und dass das Rumble Pak noch nicht draußen war. Der Nachfolger Blue Storm aufm Gamecube war eine bittere Enttäuschung, kam nicht im Ansatz an den N64 Kracher ran
F-Zero X - was soll man sagen: Irre Geschwindigkeit, irre gute Steuerung und unendlich viele Strecken
Perfect Dark - Was hab ich auf dieses Spiel gewartet. Und wie wurde ich belohnt. War das riiiesig - Hammer Single Player und Bots im Multiplayer!
Donkey Kong 64 - Grafisch eine Sensation, spielerisch fand ichs genau richtig: riesengroß und wunderschöne Levels
The Legend of Zelda - Ocarina of Time - Was soll man dazu noch groß sagen: Episch, historisch, unerreicht
Extreme G - Geiles Rennspiel mit Power Bikes von Acclaim
Mit diesen Titeln konnte ich mich nicht so anfreunden:
Super Smash Brothers - ich finde die Steuerung auch beim GC-Teil katastrophal, komme damit einfach nicht klar
Banjo Kazooie - hab ich zu weiten Teilen gespielt, aber auch hier sprang der Funke nie rüber
1080° - Vom Umfang her eine bittere Pille
Zelda Majoras Mask - dieses Zeitfeatue ging mir dermaßen aufn Keks, dass ich das Spiel frustiert irgendwann sein gelassen habe - zum Glück hab ichs nie gekauft.
Diese Spiele hab ich leider nie gespielt:
Paper Mario
Kirby 64
Ich sollte mir nen Wii holen, dann kann ich das ein oder andere mal nachholen