N64 Nintendo 64

MK64
PDZ
GE
Z:OoT
Turok 2
F-Zero X
Lylat Wars
WCW/nwo Revenge => ooh mann, das war ne MP Granate..SD (PsOne) war dann besser :p

Der Rest gefiel mir nicht o. mehr fällt mir gerade nicht ein.

Edit: Lylat Wars dazu gekommen.

Edit II: WCW/nwo Revenge dazu gekommen
 
Beste Konsole bisher! Besonders für Jump'n'Run-Liebhaber.

Rare:

Alle! Wirklich alle!

Nintendo:

- Super Mario 64
- Mario Kart 64
- Mario Tennis
- Zelda: OoT
- Zelda: MM
- 1080° Avalanche
- Pilotwings
- Wave Race
- Yoshi's Story
- Super Smash bros.

Acclaim:

- Turok 1
- Turok 2

und dann natürlich die ersten Serienableger wie z.B.

- Tony Hawk's Skateboarding
- WWF No Mercy
- Mission Impossible
- Operation Winback
- Vigilante 8
- Rayman 2
...
...
...
 
Zelda OoT & MM
Hybrid Heaven :ugly:
Mario 64
Lylat Wars
Operation Winback
Hexen 64
Cruis´n USA
Turok 1 & 2
Castlevania 64 und LoD
DK 64
SSB
Mission Impossible
Jet Force Gemini
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N64 hatte vielleicht nicht so viele Spiele, wie damals die PS1, aber dafür gab es auch weniger Crap.
Ich finde, dass auf dem N64 einige der besten Spiele aller Zeiten erscheinen sind, die heute noch als Messlatte für das jeweilige Genre gelten.

Meine Favoriten wären:

Mario 64
Zelda: Ocarina Of Time
Zelda: Majora's Mask
F-Zero X
Blast Corps
Goldeneye
Perfect Dark
Turok 2
Diddy Kong Racing
Mario Kart 64
Jet Force Gemini
Banjo - Kazooie
Banjo - Tooie
Sin & Punishment
Ogre Battle 64
Lylat Wars
Conker's Bad Fur Day
Donkey Kong 64
Pilotwings 64
Wave Race 64
Paper Mario
 
Zelda MM und Perfect Dark sind meine absoluten Favoriten!
Ansonsten alle Rare-Spiele, Mario 64, OoT, Paper Mario uvm....
Wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse, war der N64 eigentlich schon die beste Konsole.............
 
Zelda MM und Perfect Dark sind meine absoluten Favoriten!
Ansonsten alle Rare-Spiele, Mario 64, OoT, Paper Mario uvm....

Wer hätte das gedacht :lol::p;-)

Junkman schrieb:
Wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse, war der N64 eigentlich schon die beste Konsole.............

Der N64 war wirklich ne hammer Konsole, unglaublich was für geniale Spiele damals dafür rauskamen^^ Der Sprung nach 3D hätte mit N64 und PS1 gar nicht besser sein können.

EDIT: 400. Post :aargh:^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Perfect Dark gespielt habe. :blushed: Ist es wirklich so ohnegleichen gewesen?
Würde es nämlich gerne mal spielen, deshalb hoffe auf eine Veröffentlichung für VC. Hab zwar selbst ein N64, aber etliche Perlen verpasst, wie Donkey kong 64 :sad:

@topic

>> Mario 64
>> Mario Kart 64
>> Super Smash Bros ( das Game hat so derbe gerockt)
>> Micro Machines 64 (im Multi eine Bombe)
>> Bomberman 64 (siehe MM64)
>> OOT
>> Turok 2
>> Cruisn World (Von vielen Mags als eines der schlechtesten RennGame bewertet --> 29% aber ich habe es geliebt :-D)
>>Pokemon Stadium (damals noch im Pokemonfieber gewesen)
 
-Super Mario 64
-Pilotwings 64
-Turok 1
-Turok 2
-Turok 3
-Mario Kart 64
-Blast Corps
-Star Wars: SotE
-1080° Snowboarding
-Banjo Kazooie
-Banjo Tooie
-Body Harvest
-Conker's Bad Fur Day
-Diddy Kong Racing
-Donkey Kong 64
-Excitebike 64
-Extreme G
-XG II
-F-Zero X
-GoldenEye
-ISS 64
-ISS98
-ISS 2000
-007: TWINE
-Jet Force Gemini
-Kirby 64
-Zelda: MM
-Zelda: OoT
-Ogre Battle 64
-Lylat Wars
-Mario Party 1
-Mario Party 2
-Mario Party 3
-Mario Tennis
-Mario Golf
-Goemon's Great Adventure
-Mystical Ninja Starring Goemon
(-Ganbare Goemon: Mononoke Sugoroku)
-Paper Mario
-Perfect Dark
-Pokemon Puzzle League (Pokemon sind eher störend, aber es macht Spaß)
-Pokemon Snap (s. Pokemon Puzzle League)
-Resident Evil 2
-Ridge Racer 64
-Sin and Punishment
-Star Wars Episode I: Battle for Naboo
-Star Wars: Rogue Squadron
-Super Smash Bros.
-Tony Hawk's Pro Skater
-Tony Hawk's Pro Skater 2
-Tetrisphere
-Snowboard Kids
-Wave Race 64
-WipEout 64
-Yoshi's Story
-Quake I
-Quake II
-Doom 64
-Duke Nukem 64
-Duke Nukem Zero Hour
-Bomberman
-StarCraft
-Command & Conquer


und, und, und, und...

Es gab auf dem N64 dermaßen viele absolut geniale Spiele... wirklich, das N64 ist eine der besten Konsolen aller Zeiten.
 
-Goldeneye ( bei dem game hab ich alles, einfach alles freigespielt ! 00 Agent FTW :bandito: )
-Banjo Kazooie
-Conker's Bad Fur Day
-Zelda Ocarina Of Time
-Blast Corps
-SSB
-Mario 64
 
Die einzige Konsole bis heute, die ich zum Launch gekauft habe. Sensationell das Teil: Es gab nur zwei Spiele zum Launch (Mario 64 und Pilotwings), aber Super Mario 64 ist für mich bis heute das beste Spiel aller Zeiten. Das hab ich bestimmt 10x durch oder so, und könnts immer wieder spielen.
Mario Kart 64 - fand ich nicht immer so gut, aber definitiv die Spaß Kanone, wenn Freunde da sind
Wave Race 64 - neben Mario 64 das meistgespielte Spiel aufm N64, das Spielgefühl wahr schier unfassbar. Schade, dass es nur so wenige Fahrer und Strecken gab, und dass das Rumble Pak noch nicht draußen war. Der Nachfolger Blue Storm aufm Gamecube war eine bittere Enttäuschung, kam nicht im Ansatz an den N64 Kracher ran
F-Zero X - was soll man sagen: Irre Geschwindigkeit, irre gute Steuerung und unendlich viele Strecken
Perfect Dark - Was hab ich auf dieses Spiel gewartet. Und wie wurde ich belohnt. War das riiiesig - Hammer Single Player und Bots im Multiplayer!
Donkey Kong 64 - Grafisch eine Sensation, spielerisch fand ichs genau richtig: riesengroß und wunderschöne Levels
The Legend of Zelda - Ocarina of Time - Was soll man dazu noch groß sagen: Episch, historisch, unerreicht
Extreme G - Geiles Rennspiel mit Power Bikes von Acclaim

Mit diesen Titeln konnte ich mich nicht so anfreunden:
Super Smash Brothers - ich finde die Steuerung auch beim GC-Teil katastrophal, komme damit einfach nicht klar
Banjo Kazooie - hab ich zu weiten Teilen gespielt, aber auch hier sprang der Funke nie rüber
1080° - Vom Umfang her eine bittere Pille
Zelda Majoras Mask - dieses Zeitfeatue ging mir dermaßen aufn Keks, dass ich das Spiel frustiert irgendwann sein gelassen habe - zum Glück hab ichs nie gekauft.

Diese Spiele hab ich leider nie gespielt:
Paper Mario
Kirby 64

Ich sollte mir nen Wii holen, dann kann ich das ein oder andere mal nachholen ;)
 
Zelda OoT
Zelda MM
Mario 64
Golden eye
PD
Mario Kart 64
DK 64
Super Smash Bros
Paper Mario
Jet Force Gimini
Sin&Punishment
Pilotwings 64
Wave Race 64
Lylat Wars
Conker's Bad Fur Day
Ogre Battle 64

Hab bestimmt noch was vergessen, wenns mir noch einfällt kommt ein nachtrag:wink4: :)
 
hatte kein n64, der fehlende support für optische medien zu der zeit hatte mich abgeschreckt. ausserdem gabs auf dem teil keine RPGs.
 
es geht hier doch um Lieblingsgames, nicht um eure Sammlung oO

meine Top 3 wären:

- Super Smash Bros
- Zelda Majoras Mask
- Zelda Ocarina of Time
 
jup, aber holy war doch auch ein richtiges RPG

Naja ... zählen wir es mal hinzu, damit wir zumindest auf 3 kommen ;)

Aber das N64 war trotz allem, was RPGs angeht (und erst recht im Vergleich mit seinem Vorgänger SNES) leider sehr schlecht bestückt :blushed:

Das N64 hatte zum Glück dafür Überkracher wie die 2 Zelda-Spiele, Mario 64, GoldenEye, Perfect Dark usw. in anderen Genres :)
 
Naja ... zählen wir es mal hinzu, damit wir zumindest auf 3 kommen ;)

Aber das N64 war trotz allem, was RPGs angeht (und erst recht im Vergleich mit seinem Vorgänger SNES) leider sehr schlecht bestückt :blushed:

Das N64 hatte zum Glück dafür Überkracher wie die 2 Zelda-Spiele, Mario 64, GoldenEye, Perfect Dark usw. in anderen Genres :)

ja RPG fans kamen wirklich zu kurz. Aber AA technisch gabs schon einiges gutes.

Mystical Ninja :)
 
Zurück
Top Bottom