N64 Nintendo 64

Aaalso, da ich OoT erst auf dem Cube nachgeholt habe :)blushed:) zähle ich es hier nicht auf... :-D

Meine N64 Lieblinge:

Banjo Tooie
DK 64
Diddy Kong Racing (MP)
Super Mario 64
Mario Kart 64 (MP)

Diese Spiele sind imo heute noch Atom :aargh:
 
Super Mario 64
Donkey Kong 64
Mario Kart 64
Diddy Kong Racing
Conker
Ocarina of Time
Banjo
Lylat Wars

mfg
 
Hm, irgendwie konnte ich mit dem N64 nie viel anfangen... ich mochte die Konsole nicht sehr. Es gab eigentlich nur 4 Spiele die mir wirklich gefallen haben.

Mario 64, Shadowman, Conker sowie Killer Instinct

Mir waren die Spiele damals einfach zu irre teuer, und ich empfand das Speichermedium als störend. Hab mehr meine Zeit mit dem Saturn und Psone verbracht^^
 
Wieso kann Perfect Dark nicht mehr mit den heutigen Shootern mithalten. Ich finde mit der 1.2 Steuerung(Turok Art) spielt es sich wirklich genial....man kann besser um sich schauen. Und ich spiele PD auch heute noch ab und zu....und es gefällt mir noch weitaus besser als irgendein EA-Shooter...z.B. Medal of Honor. Und der Multiplayer war auch ATOOOOM*lol....jetzt fange ich auch schon damit an*. Das beste war die Statistik....ich bin glaube ich auf Rang 6 oder 5 und habe 5 Tage und 12 Stunden gezockt....^-^...kann man alles nachlesen. Das gab es halt auf PS1 nie....die Shooter auf PS1 waren ja mal....*würg*
 
Leprachaun, mir käme es heute nichtmehr in den Sinn ein Egoshooter aus der N64 Zeit zu zocken. Optik ist mir bei einem Egoshooter einfach zu wichtig, und wenn ich das heute zocke, so fällt mir dann nur noch die nichtmehr so extrem flüssige Optik auf, die verwaschen ist, sowie den für Module typischen Sound... also so richtig mithalten kann ein Egoshooter von damals mit den heutigen nichtmehr.

Vergleich es einfach mal mit Half Life 2, Halo 2, Stalker... wie auch immer...
 
Leprachaun, mir käme es heute nichtmehr in den Sinn ein Egoshooter aus der N64 Zeit zu zocken. Optik ist mir bei einem Egoshooter einfach zu wichtig, und wenn ich das heute zocke, so fällt mir dann nur noch die nichtmehr so extrem flüssige Optik auf, die verwaschen ist, sowie den für Module typischen Sound... also so richtig mithalten kann ein Egoshooter von damals mit den heutigen nichtmehr.

Vergleich es einfach mal mit Half Life 2, Halo 2, Stalker... wie auch immer...


Ich vergleiche Perfect Dark mit den genannten Spielen. Und was dabei rauskommt ist ziemlich peinlich für die aktuelle Generation.
Wenn ich mit Kumpels Egoshooter im Multiplayer zocke entscheiden wir uns auch heute fast noch immer für Goldeneye oder Perfect Dark. Was Rare damals gezaubert hat war einfach (fast) perfekt.

Meine N64 Top 5:

1. Ocarina of Time
2. Perfect Dark
3. Super Mario 64
4. James Bond: Goldeneye
5. Conker
 
Schade, dass das Ego-Shooter-Genre so massiv abgebaut hat in den letzten Jahren.
 
warum ist das peinlich? Nehmen wir mal Half Life 2.
Was ist an dem Spiel peinlich? Das Gameplay? Die Hintergrundstory? Die Ideen? Der Sound? Die Athmosphäre?
 
warum ist das peinlich? Nehmen wir mal Half Life 2.
Was ist an dem Spiel peinlich? Das Gameplay? Die Hintergrundstory? Die Ideen? Der Sound? Die Athmosphäre?


Ich beziehe mich hier hauptsächlich auf den Multiplayermodus. Da haben mir die N64-Shooter am meisten Spaß gemacht; und so ist es auch heute noch.
Im Singleplayer war HL 2 schon sehr gut(hat ja soweit ich weiß gar keinen Multiplayer), aber auch da hat mir PD besser gefallen.
 
Multiplayermodus?
Na, dann zähl mir mal Egoshooter auf, die mehr gezockt werden als z.B Quake 3, UT2, CS:S, Halo2 (Halo 3 Beta...)..., hm muss ich weiter aufzählen? ;) Qualitativ ist ja rein subjektiv, daher muss ich hier eher die "Masse" als Beispiel zählen...

Hm, hast schonmal Half Life DM gespielt?
 
Multiplayermodus?
Na, dann zähl mir mal Egoshooter auf, die mehr gezockt werden als z.B Quake 3, UT2, CS:S, Halo2 (Halo 3 Beta...)..., hm muss ich weiter aufzählen? ;) Qualitativ ist ja rein subjektiv, daher muss ich hier eher die "Masse" als Beispiel zählen...

Hm, hast schonmal Half Life DM gespielt?
Er meint keinen Online-Multiplayer. Außerdem bezieht er sich vor allem auf Konsolen-Egoshooter.
 
ääächz, dann halt Halo 2 im Multiplayermodus auf einem Fernseher
Aber, ob Online oder Lokal.... ist Multiplayermodus nicht das ein und selbe?

Es gibt heute einfach kein Grund mehr lokale Multiplayermodis zu bringen, weil einfach fast jeder zuhause ein inet Zugang hat, und Online einfach mehr Spass bringt... bzw Lokal im Netz...
 
Multiplayermodus?
Na, dann zähl mir mal Egoshooter auf, die mehr gezockt werden als z.B Quake 3, UT2, CS:S, Halo2 (Halo 3 Beta...)..., hm muss ich weiter aufzählen? ;) Qualitativ ist ja rein subjektiv, daher muss ich hier eher die "Masse" als Beispiel zählen...

Hm, hast schonmal Half Life DM gespielt?


Das wird wohl daran liegen, dass diese Spiele auch online gezockt werden können. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.
Ich denke wenn dies am N64 auch möglich gewesen wäre, wären Goldeneye und PD auch ähnlich oft gespielt worden.
Das Leveldesign und die Spielbarkeit (obwohl ohne Maus ohnehin eingeschränkt) können auf jeden Fall immer noch mithalten.
Und ein wenig muss man das ganze auch im zeitlichen Kontext sehen. Wenn ein Shooter der fast 10 Jahre später erscheint nicht in vielen Dingen objektiv besser wäre hätten die Entwickler einiges falsch gemacht.
Das hindert mich aber nicht daran PD subjektiv besser zu finden.:)
 
Das wird wohl daran liegen, dass diese Spiele auch online gezockt werden können. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.
Ich denke wenn dies am N64 auch möglich gewesen wäre, wären Goldeneye und PD auch ähnlich oft gespielt worden.
Das Leveldesign und die Spielbarkeit (obwohl ohne Maus ohnehin eingeschränkt) können auf jeden Fall immer noch mithalten.
Und ein wenig muss man das ganze auch im zeitlichen Kontext sehen. Wenn ein Shooter der fast 10 Jahre später erscheint nicht in vielen Dingen objektiv besser wäre hätten die Entwickler einiges falsch gemacht.
Das hindert mich aber nicht daran PD subjektiv besser zu finden.:)
So ist es. :scan:
 
ähnlich oft wie Quake 3 (zum Beispiel)?

Never...
Nene, auf den damaligen Konsolen waren PD evtl das Nonplus Ultra.
Aber zieht man die PC's(von damals) dazu, und die heutigen Konsolen... dann hat auch ein PD keine Chance mehr, ob Single oder Multi. Es gab z.B kein Egoshooter der das Genre ähnlich revolutioniert hat wie z.B Half Life. Auch im Multi.
Oder, eine ähnlich grosse Fangemeinde hat, bzw so ausgereift ist im Multiplayermodus wie es z.B Quake 2 und 3 waren...
 
Zurück
Top Bottom