• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

Cruisn war echt übel...der erste Teil ist in den Staaten übrigens ein Millionenseller gewesen. Lag wohl einfach daran, dass es keine Alternativen gab.

gehörte zum start line up (wenn ich mich nicht irre) und es hatte nen hype. midway versprach eine 1:1 umsetzung aus spielhalle. überall wurden damals die bilder von arcaden version gezeigt. die n64 unstzung war am ende weit davon entfernt.

Insgesamt hatte das N64 wenige Spiele...dafür aber überproportional viele Gute. :-)

Das stimmt....und es gab zu Anfang fast jeden Monat ein Must-Have...... gerade wenn man nochmal die Chronologie des Nintendo 64 liest.... gerade die ersten Monate waren unglaublich gut: Super Mario 64, Pilotwings 64, Turok (uk ;)), Blast Corps, ISS64, Mario Kart 64, Lylat Wars, Goldeneye, Extreme G, das von Rare aus dem Hut gezauberte (wie damals von Nintendo anno 1995 zu Weihnachten Yoshi´s Island) Diddy Kong Racing....und das alles in den ersten 10 Monaten......und die schier endlose Zeit bis Zelda: Ocarina of Time Ende 1998 :)

Nicht nur die Spiele, auch dein Nick lässt mich von alten Zeiten träumen.

001.gif

Vielen Dank, ich will eben die Fahne der, in Hinsicht der Videogames, grandiosen 1990er Jahre hoch halten :)

Ich habe auch das Gefühl das ich Games aus einem bestimmen Jahr von Natur aus lieber mag, glaub das ist so 1995-2000. Ist mir mal so aufgefallen, auch wenn ich sie im Nachhinein erst in die Finger bekomme. Sozusagen als neues altes Spiel. :-)

Ich habe auch das Gefühl das ich Games aus einem bestimmen Jahr von Natur aus lieber mag, glaub das ist so 1995-2000. Ist mir mal so aufgefallen, auch wenn ich sie im Nachhinein erst in die Finger bekomme. Sozusagen als neues altes Spiel. :-)

Für mich war das wohl so 1996, als eine Revolution mit dem N64 in der Luft lag.....der finale Schritt in die 3 Dimension und das auch via Analogstick......der Sega Saturn und die PSX konnten damals nur an der Oberfläche kratzen, aber Nintendo brach das Eis, allen vorran mit Super Mario 64.

Turok 2 war technisch echt ne Bombe und spielerisch hatte es teilweise auch richtig drauf (fand es damals toll mit dem Zoomen etc), aber das Spiel selber war irgendwie total schlecht...die Welten waren zu groß und speichern konnte man glaube ich nur sehr selten.

Turok 2 war gut, zwar nicht mehr so genial, wie noch der Erstling, aber dennoch ein sehr gutes Spiel, imo. Danach gings halt runter mit der Serie, glaub es gab noch einen Nachfolger aufm N64, aber der war mal ,richtig schlecht :shakehead: Eines Turok nicht würdig ^^ 1 ist aber immernoch der beste. Geile Waffen, ordentlich schwer, gute Musik, spaßige Bossfights. Ich fands klasse 8)

Wie fandet ihr eigentlich Mission Impossible? :D Wir hatten damals durchaus unseren Spaß damit, hattens immer aus der Videothek ausgeliehen und dann durchgezockt, zum Kauf konnte sich aber irgendwie keiner durchringen :D

1. TLoZ Ocarina of Time - GODLIKE :win:
2. TLoZ Majora's Mask - ebenfalls Godlike :typer:
3. Mario 64 -Revolutionär:scan:
4. Super smash Bros - Multiplayerking :king2:
5. Banjo Kazooie - einfach Crazy und trotzdem richtig geil :goodwork:
6. Mario Kart - Richtig spaßiges "actionrace" xD

Waaaas?! Turok 3 war für mich der beste Teil der Serie. Gleich danach aber der 2er. Acclaim war damals echt eine Hitschmiede, wenn ich nur an Forsaken, Extreme G, Armorines, Shadowman usw denke. Schade was aus denen geworden ist in der 128 Bit Ära... Ja 1995-2001 war ne hammer Zeit, das N64 bekam fast nur super Spiele und auf der PSX waren die Japaner in Höchstform. Heute sieht es leider nicht mehr so aus.

Turok 2 war gut, zwar nicht mehr so genial, wie noch der Erstling, aber dennoch ein sehr gutes Spiel, imo. Danach gings halt runter mit der Serie, glaub es gab noch einen Nachfolger aufm N64, aber der war mal ,richtig schlecht :shakehead: Eines Turok nicht würdig ^^ 1 ist aber immernoch der beste. Geile Waffen, ordentlich schwer, gute Musik, spaßige Bossfights. Ich fands klasse 8)

ich fand turok 2 auch super. die grafik war hammer und akustisch war das spiel auch klasse. die waffen waren sehr abgefahren. die levels waren zu groß und speicher punkte sehr rar, daraus resultierte der gestiegene schwierigkeitsgrad. das level design an sich war trotzdem sehr gut. finde dem ersten teil, genau wie du, besser. es war damals grandios und selbst heute noch gut spielbar. der 3. teil war eine reine enttäuschung. alles das was die reihe ausgemacht hat, ging irgendwie verloren :neutral:

Wie fandet ihr eigentlich Mission Impossible? :D Wir hatten damals durchaus unseren Spaß damit, hattens immer aus der Videothek ausgeliehen und dann durchgezockt, zum Kauf konnte sich aber irgendwie keiner durchringen :D

habe mir das spiel damals gekauft und fands nicht schlecht. war aber seiner 119DM die ich bezahlt habe, nicht wert :(

@Nintendofreek64: acclaim war wirklich klasse auf dem n64, schon heftig wie mit dem danach berg ab ging. shadowman ist noch immer einer der besten action adventures die erschiene worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
wtf? Turok 2 war doch grad wegen den großen Level so geil :D Man fühlte sich wirklich verloren xD Vor allem Hive of the Mantids war da sehr krass. Also schlecht war das Game sicherlich nicht ;) War halt kein Shooter für Zwischendurch.

btw:

Turok 2 >> Turok 1 >>>>>>>>>>>>>>>>>> Crap der danach kam

Ich fand alle Turok-Spiele langweilig :P

Der 1. Teil hatte aber noch den "WOW!"-Bonus seinerzeit.

Bestes Spiel von Acclaim in der N64-Ära war für mich ohne Zweifel Shadow Man ... geniale Story geparrt mit Zelda-Gameplay in einem erwachsenen Setting :goodwork:!

Zurück
Top Bottom