Das N64 ist immer noch meine Lieblingskonsole ever. Ich müsste mal nachzählen wieviele Spiele ich habe, ich glaube so etwas um die 70, habe mir erst kürzlich 1080 Snowboarding nachgekauft. Bei dieser Anzahl habe ich proportionell gesehen deutlich weniger schlechte Spiele als noch beim PS2 oder Cube. Bis auf Dark Rift, G.A.S.P, Bio Freaks oder War Gods kann ich mich kaum an einem wirklichen Flop erinnern. Diese habe ich als Beat em Up Fan mir trotz der Wertungen genehmigt.
Wie ich diese Zeiten schmerzlich vermisse. Ich kann mich noch erinnern, dass ich Zelda damals eher oberflächlich kannte, weil die Serie auf dem NES und SNES eher an mir vorbeigerschrammt ist, dann aber die geniale Werbung von OoT im Fernsehen, sofort in den Laden gerannt, und der Rest ist Geschichte.
Oder wie ich damals voller Inbrunst auf DK 64 gewartet habe. Habe damals sogar diesen Countdown ständig verfolgt denn es auf der Englischen DK Seite im Internet gab, 1999 war das Internet noch nicht so cool wie heute und CW kam glaube ich erst ein Jahr später ;-)
Als das Spiel endlich kam, habe ich es förmlich aufgefressen. Sofort von der Schule nach Hause, und bis spät in die Nacht zocken, ohne Schlaf oder soziale Kontakte, so lange, bis endlich die 102% gefunden sind.
Sowas habe ich seit 10 Jahren nicht mehr erlebt.
Ich meine, Turok 1, 2, 3 und das Mutliplayer Turok, Killer Instinct Gold, Lylatwars, Super Mario 64, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Mario Kart 64, Goldeneye, Perfect Dark, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Castlevania 64, Castlevania Legacy of Darkness, Yoshis Story, Waverace, F-Zero X, Zelda Ocarina of Time, Shadowman, Fighter's Destiny, Top Gear Overdrive, 1080 Snowboarding, fast alle Wrestling Spiele, Hybrid Heaven, Mario Party, Conkers Bad Fur Day, Blast Corps, Jet Force Gemini, Zelda Majoras Mask und und und. :o :eek5: :eek5: Alles ein Teil meiner Sammlung auf die ich sehr stolz bin, und das ist nur die Hälfte. Edit: Doom 64 und die ISS Reihe gab es ja auch noch!! Und Tetrisphere, dieses muss ich mal nachkaufen!
Die wirklich guten Spiele der letzten Generation kann ich an zwei Händen abzählen, und das, obwohl die PS2 doppelt so lange auf dem Markt war wie der N64. Im Frühjahr 2001 kam doch mit Conker eines der letzten Spiele raus. Software technisch war es also nur etwa 5 Jahre auf dem Markt, und die Konsole hat deutlich weniger Spiele erhalten als alle anderen, Konkurrenz mit Dreamcast war auch noch da und die übermächtige PSX, und trotzdem, das N64 hat alles revolutioniert.
Absolute Bewegunsfreiheit, Kamerasteuerung, Analog Stick, Z-Button angelegt wie bei einem Gewehr--> perfekt für Shooter, Rumble Pack, das Design was man switchen kann zwischen Analogstick und Steuerkreuz, 4 Controller Anschlüsse ohne lästiges Mutlitap, echte und unerreichte Multiplayer-Duelle, und viel, viel mehr. Bis auf den Z-Knopf wurde alles von der Konkurrenz übernommen, bzw. fast alles, den gibt es heute immer noch Konsolen die noch ein Multitap brauchen
. Und bis jetzt konnte kaum ein Analogstick dem des 64ers das Wasser reichen, dafür war dieser aber auch extrem anfällig für Verschmutzungen. Nach ein paar Jahren Mario Party 1 mit Stick im Kreis drehen wann dann Schluss ;-)
Das N64, die wohl neben Dreamcast wahrscheinlich unterbewerteste Konsole ever. Selbst wenn die Konkurrenz Metal Gear, Gran Turismo oder Shenmue hatte, an die Qualität des N64 kommen sie trotzdem nicht an. Bis heute nicht. :king2: