• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

War eine geile Konsole, vor allem wegen der genialen Nintendo/Rare Games :)

Grafisch wars auch was neues, dank der Filter. Sah zwar irgendwie öfters etwas verschwommen aus, aber bei reinen 3D Games war das N64 der Playstation schon überlegen. Die Playstation hat grafisch durch die sehr gute Ausnutzung der Hardware aber am Ende aufgeholt, ganz natürlich nie. Dennoch, OoT, Mario 64, Turok etc. waren einzigartige Erlebnisse damals :) Leider fehlte die Unterstützung der 3rds im Gegensatz zu Super Nintendo Zeiten. Aber egal, es gibt einige der besten Games aller Zeiten für die Konsole :aargh:

Sin and Punishment war absolut geil, freue mich auf den 2. Teil.

Hach, da kommen Erinnerungen hoch. Schön war es damals :(

Shame on You !
Ich glaube, neben Ocarina, hat mich kein N64-GAme länger unterhalten.

...naja, was dich rettet, ist das du das sehr unterschätzte "Yoshis Story" auf die Liste gesetzt hast.

YS wurde/wird unterschätzt? Oo War imo ein Topgame. Ich pfeif ab und zu noch das Titellied :lol:

Zur Erinnerung:
http://www.youtube.com/watch?v=nghTrcPBp3s&feature=related
(Habs aus dem Spoiler entfernt, da wieder der Bug auftrat, dass der Spoilerkasten auch Teile des Posts umfasst)

Um erstmal so ein bisschen nen Geheimtipp zu nennen: Blast Corps. Das spiel ich heute noch gern ab und zu und versuch die letzten Platinmedaillen zu ergattern. Ein Blast Corps HD für Xbox Live würd ich sofort ohne zu zögern runterladen!

Ohja, das war auch genial. Platinmedaillen, puuh Oo
Da gabs ja die anderen Planeten auch noch

itsnotunusual schrieb:
Goldeneye hat auch viel viel Zeit verschlungen. Besonders der 4 Spieler Multiplayer war göttlich. (Die Jagd auf die erste RCP90 :-P)

Jep, man konnte es kaum erwarten endlich die schwache Soviet oder die Klobb loszuwerden :lol:

Hmm und Papermario sowie Conkers BFD sollte man genausowenig vergessen :)

I am the great mighty poo, and I'm going to throw my shit at you, a huge supply of tish comes from my chocolate starfish, how about some scat you little twat.
Usw., kann ich noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
imo die beste Konsole aller Zeiten
keine andere Konsole hatte so unglaublich gute und umfangreiche Action Adventures und Jump and runs
grafisch war das Teil damals auch ne halbe Generation weiter als die Konkurrenz (ok kam auch später)

imo waren die einzigen Genres in denen das N64 nicht die Referenz bot

Racing Sim
Beat em up
RPG
Stealth
eventuell einige sportarten und untergenres ;)

in sachen AA, JnR, Egoshooter, future und fun racer, multiplayer etc. war das N64 einfach weiter und deutlich moderner
das Cartridge format fand ich damals für mich die absolut richtige wahl (die ladezeiten auf Saturn und PSX waren EWIG)

meine Liste:

God Games

Super Mario 64 (bestes Mario imo)
Mario Kart 64 (bester Teil der Serie)
OoT (teilt sich den Titel mit MM und alttp)
MM (siehe oben)
Perfect Dark (Hammer shooter)
Goldeneye (einfach nur wegweisend)
Banjo Kazooie (unglaublich charmant und eine technische sensation)

AAA titel

Banjo Tooie (im vergleich zum erstling schwächen im leveldesign)
Donkey kong 64 (alles etwas zu groß, könnte als drittes banjo durchgehen ;) )
Conker (genialer humor, teilweise etwas frustrierend)
Diddy Kong Racing (imo net ganz so gut wie MK64, dennoch sehr gut)
Goemon 1+2
Paper Mario (bester teil der serie)
F-Zero X (unglaublich schnell damals, wipeout war ein schunkelnder rentnerausflug dagegen)
Lylat Wars (erstes spiel mit rumble, hammer)

weitere sehr gute Titel sind

Blast Corps, Pilotwings, Jet force gemini, mischief makers, Killer instinct, Turok 1,2,3, Wave Race, Ridge Racer, Resident evil 2 (schade das es die zero version nie aufn markt geschafft hat), uvm.

mir haben auch noch spaß gemacht

Chameleon Twist 1, Yoshis story, Bomberman 64, Micro MAchines

Die Melonen waren ja grad der große Schwachpunkt... Meistens musste man ja die ganze Zeit schnüffelnd durch die Gegend laufen (so hab ichs zumindest in Erinnerung...). Das war einfach nur dämlich und langweilig. Kein Vergleich zu der Rote Münzen Suche im "Erstling"

Kann das mal wer ins Retro Forum schieben?
Würde diesem sicher gut tun!

Zum Topic:
Hallo die PS2 hat nur 2 Controller Ports? Mehr muss man ja wohl zu N64 Multiplayer nicht sagen, oder? Wir hatten damals so geile Zocksessions mit Beamer (war damals noch was besonderes) MK und GE.

wir haben damals ständig waverace gezockt .. mann brauchte aber leider alle paar monate nen neuen controler .. um auch mal was negatives zu sagen:blushed:
sonst fällt mir nix negatives ein ...:-P

(schade das es die zero version nie aufn markt geschafft hat), uvm.

finde es genau so schade, hätte es lieber auf dem n64 als auf dem cube gesehen. genau so wie eternal darknes, cubivore, dinosaur planet. mother 3 hätte ich auch so gerne auf dem n64 geshen :cry:

schade ebenfalls das solche vielversprechende titel wie: echo delta, riqa, mini racer oder jest nie erschienen worden sind.

trotzdem hat n64 bei mir ein ganz besonderen stellenwert. es bleibt eine konsole mit grandiosen software, die mir unzählige spaßige spielstunden beschert hat.

amorines im coop-modus und forsaken waren auch sehr cool. war mal etwas neues und zu zweit hat es echt laune gemacht!

kleiner geheimtipp ist wahrscheinlich noch body harvest, grafisch schon sehr schwach aber vom gameplay echt toll.;-)

Zuletzt bearbeitet:
body harvest... das habe ich auch schon lange nicht mehr gehört :) war aber auch ein echter geheimtipp.

wer erinnert sich noch an Silicon Valley? das habe ich auch geliebt. war einfach zugeil diese teils actio, rätsel, jump n run level zu meistern und wirklich alles zuentdecken. und die geilen story erstmal xD

finde es genau so schade, hätte es lieber auf dem n64 als auf dem cube gesehen. genau so wie eternal darknes, cubivore, dinosaur planet. mother 3 hätte ich auch so gerne auf dem n64 geshen :cry:

schade ebenfalls das solche vielversprechende titel wie: echo delta, riqa, mini racer oder jest nie erschienen worden sind.

trotzdem hat n64 bei mir ein ganz besonderen stellenwert. es bleibt eine konsole mit grandiosen software, die mir unzählige spaßige spielstunden beschert hat.

man könnte ja fast auf ne VC veröffentlichung hoffen
ich meine resi zero war damals ja schon fertig

gab sowieso einige vielversprechende N64 sachen die leider nie das licht der ewlt erblickten
imo wurde aufm n64 viel zu viel gecancelled
auf cube hatte ich da nen anderen eindruck
da kam auch fast alles raus was angekündigt wurde

Es war auch mal Perfect Dark 2 fuer den Cube abgekuendigt... :cry:

EDIT:
Bin immer noch dafuer das hier in den Retro Bereich zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch lange nich alles...
Donkey Kong Racing war mal angekündigt, kam nich raus...
Dead Phoenix von Capcom...
usw.^^

Hätt nix dagegen, wenn auf Wii mal nen paar der Crapgames gecanceld werden... xD

natürlich nicht alles
aber die liste ist bei weitem net so lang wie die des n64
schon alleine durch das quasi wegfallens des 64dd...

mit wii geb ich dir recht
da könnte man das halbe lineup canceln und es würde mich null jucken LOL

geil das es doch jemand hier kennt :D ja das war echt augenkrebs.der dumme multiplayer hat aber trotzdem fun gemacht xD

*hust* Also Hexen fand ich damals wirklich nicht schlecht :ugly: *hust*
H_6094_1117814942_Hexen2.jpg

H_6094_1226305276_Hexen1-Episode22800629.png

Aber insbesondere Doom 64 fand ich richtig gut auf dem N64 :goodwork: ...

TND_20801_1191881239_doom64.jpg

D_20801_1117814860_Doom3.jpg

Zurück
Top Bottom