• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

Ja, bei den offiziellen N64-Seiten ist immer von "das" N64 die Rede, stimmt schon.
Ich höre oft "der N64" sagen und finde das völlig in Ordnung, da es irgendwie besser klingt und zu passen scheint.
Man muss sich aber nur "System" hintendran denken, also "das N64-System", dann kommt es einem nicht so seltsam vor, falls man mit dem Artikel Probleme hat.
Da die Namen sowieso meist auf Englisch sind, kann man die deutschen Artikel eh nur mit Übersetzen finden:

GameCube: Spielwürfel: der Würfel
PlayStation: Spielestation: die Station
usw.

Bei solchen Namen wie Wii, N64 etc. wird eh immer genug gestritten, wie dazu gesagt wird.
Aber die "Wort hinzudenken"-Methode hilft, damit einem ein Artikel passend vorkommt:

die Wii(-Konsole)
das N64(-System)

=)

Das N64 war schon eine klasse Konsole, es gab eine gute Auswahl an hochqualitativen Spielen, besonders natürlich die Nintendo Games wie die beiden Zeldas, die Mario Franchises, F-zero, usw. und natürlich die Rare Games. Nur Beat'em'ups und Rollenspiele waren eine Seltenheit, da konnte man nur neidisch zur Sony Konkurrenzkonsole rüberschielen...

das gute alte n64, das waren noch zeiten. ich gehe sogar soweit das ich sagen es war ne bessere zeit als der cube, und noch besser als die wii zeit.nicht was die power der konsole angeht sondern von den game perlen her. ich vermisse aufm wii ein ego-shooter alla goldeneye, ich vermisse ein ulkiges spiel alla conker, ich vermisse ein zelda fürn wii alla OoT.

es gab gute spiele fürn cube, es gibt nicht so gute spiele fürn wii. ach die gute alte zeit, möge sie nächsts jahr wieder kommen und ich liege nintendo wieder zu füßen, aber was in momment da abgeht find ich scheisse.
kann aber auch am alter liegen, ich mit meine 33 jahren sehne mich zurück zu den snes und n64 zeiten. werde ich alt und denke anders oder gibt sich bigN wirklich keine mühe mehr.

den Thread hab ich ja mal eröffnet O_O Hätte nicht gedacht das er sich so lange hält^^
Kennt eigentlich einer von euch Sin an Punishment?? Das is ja einen Batzen Geld wert bei Ebay. Das einzige was Mangelware auf dem N64 war...waren die Rollenspiele. Trotzdem..was Nintendo und Rare da gezaubert haben war einfach traumhaft. Shadowman war auf dem N64 ja auch viel besser als auf der PS1.
Und die beiden N64 Zeldas waren einfach Top, vor allem OoT ist für mich immer noch das beste Zelda. Nur das Rumblepack war ja mal echt Bockmist....zwar hat Nintendo es eingeführt...aber Sony hat das dann doch besser gemacht^^

Ja, bei den offiziellen N64-Seiten ist immer von "das" N64 die Rede, stimmt schon.
Ich höre oft "der N64" sagen und finde das völlig in Ordnung, da es irgendwie besser klingt und zu passen scheint.
Man muss sich aber nur "System" hintendran denken, also "das N64-System", dann kommt es einem nicht so seltsam vor, falls man mit dem Artikel Probleme hat.
Da die Namen sowieso meist auf Englisch sind, kann man die deutschen Artikel eh nur mit Übersetzen finden:

GameCube: Spielwürfel: der Würfel
PlayStation: Spielestation: die Station
usw.

Bei solchen Namen wie Wii, N64 etc. wird eh immer genug gestritten, wie dazu gesagt wird.
Aber die "Wort hinzudenken"-Methode hilft, damit einem ein Artikel passend vorkommt:

die Wii(-Konsole)
das N64(-System)

=)

warum nicht die N64(-Konsole)?
Klingt komisch aber nach dieser Logik sollte es ja passen :ugly:

War ne coole Konsole, nur leider kann ich die Hochkaräter an zwei Händen abzählen. Kein Vergleich zum Vorgänger oder zur damaligen Konkurrenzkonsole.

warum nicht die N64(-Konsole)?
Klingt komisch aber nach dieser Logik sollte es ja passen :ugly:
Naja, das waren ja Beispiele, die in der Form am häufigsten so verwendet werden.
Du kannst ja einfach "Ja, auf der N64-Konsole gab es das und das und das Spiel." sagen oder aber auch "Ja, auf dem N64-System gab es das und das und das Spiel.", wenn du dir unsicher bist, denn so vermeidest du einen Fehler.

Ich kann dir aber gerne erklären, warum ich genauso so dazu sag:

Die Wii-Konsole: Konsole darum, weil ja einfach das Gerät an sich, also das Gesamtpaket mit Plastikmantel etc. rum "Wii" heißt, also die ganze Konsole.

Das N64-System: Da eben auf das System an sich mit dem Namen hingewiesen wird: 64 Bit Prozessor...
...und einfach weil die Vorgänger ja schon mit den Endsilben "System" benannt wurden.

Die Wii wurde ja von Nintendo selbst mit dem Artikel "die" versehen, mit dem Endwörtchen "Konsole" konnte ich es mir dann auch gut einprägen und mich an den Artikel gewöhnen.

So in etwa eben. =)

hab neulich mal wieder mystical ninja starring goemon 1 und 2 gespielt genauso wie mischief makers :D

herlich diese erinnerugnen mal weider aufzuleben :)

Duke Nukem 64...das GAME der GAMES, ich hatte das immer im MP mit dem Bruder gezockt, GENIAL^^

Duke Nukem Zero Hour
Perfect Dark
Goldeneye
Zelda:OoT
Mario Kart 64
Mario 64
Lylatwars
Banjo-Kazooie
Diddy Kong Racing
Wipeout 64
und natürlich extreme G Teil1.

Das waren alles Games, die ich immer wieder gezockt hab. Ich Besitze meinen N64 schon seit Ewigkeiten nicht mehr, aber diese Games kann ich immer noch auswendig. :-)
Alle von denen die auf der VC und XboxLive erhältlich sind hab ich schon längst wieder runtergeladen, und wehe der Rest wird nicht bald nachgeliefert :-D

Ich liebe Mystical Ninja 1 & 2 :D vorallem fand ich den 2 Teil vom Schwierigkeitsgrad ziemlich fordernd, bei so manchen Sprungpassagen hab ich schonmal den Controller in die Luft geschmissen.. :oops2: am Ende hat ichs doch durch.

Kann euch nur raten auch mal Mystical Ninja für SNES zu Zocken, macht mindestens genauso Spaß (vorallem zu zweit) und es gibt etliche Minispiele! :goodwork: Einzig doofe war die damalige übersetzung Kid Ying (Goemon) und Dr. Yang (Ebisumaru). :oops:

Ich liebe Mystical Ninja 1 & 2 :D vorallem fand ich den 2 Teil vom Schwierigkeitsgrad ziemlich fordernd, bei so manchen Sprungpassagen hab ich schonmal den Controller in die Luft geschmissen.. :oops2: am Ende hat ichs doch durch.

Kann euch nur raten auch mal Mystical Ninja für SNES zu Zocken, macht mindestens genauso Spaß (vorallem zu zweit) und es gibt etliche Minispiele! :goodwork: Einzig doofe war die damalige übersetzung Kid Ying (Goemon) und Dr. Yang (Ebisumaru). :oops:

Die beiden N64 Teile sind IMO ein Scheiss verglichen mit der Snes Trilogy. Das traurige daran ist ja, dass gerade die besten Teile, also 2 und 3 gar nicht ausserhalb Japan erschienen sind. :neutral:

Die beiden N64 Teile sind IMO ein Scheiss verglichen mit der Snes Trilogy. Das traurige daran ist ja, dass gerade die besten Teile, also 2 und 3 gar nicht ausserhalb Japan erschienen sind. :neutral:

im direkten vergleich wohl möglich. nichts destso trotz sind die beiden N64 ableger aber auch wirklich gute titel.
teil 1 war ein wirklich risieges adventure was mich damals echt beeindruckt hat.

stimmt doch gar nicht Rik...alleine Rare hatte schon mehrere Top Titel für die man zwei Hände braucht^^
Goemon hätte ich ja beinahe vergessen^^ Ich fand die Musik so geil wenn er den Impact gerufen hat. Der erste Teil war wirklich Klasse und auch der zweite war vor allem im Coop sehr witzig. Kennt einer noch Buck Bumble..:lol:...dieses komische Spiel mit der Bine. Und Rik...die PS1 hatte nur gute Rollenspiele und MGS....das wars auch schon. Ich hatte sie doch selber auch.

Meine Lieblingsgames waren bzw. sind es immer noch

Super Mario 64
Zelda Ocarina of Time

Das sind die Titel die mir direkt einfallen, wenn ich mir die Frage stelle, welches meine Lieblings N64 Games waren. ^^

Normal

die PS1 hatte nur gute Rollenspiele und MGS....das wars auch schon. Ich hatte sie doch selber auch.

Aha, was ist mit Sympony Of The Night, Resident Evil Trilogy, Soul Blade, R-Type Delta, Metal Slug Reihe, die Goemon Games, Street Fighter Alpha 3, Gran Turismo 1+2, Rayman, Tekken Reihe, Ridge Racer Reihe, Wipeout, Crash Bandicoot Trilogy, Klonoa, Thunderforce V und und und....

Nur im Action Adventure und JNR Bereich konnte das N64 der PS1 die Stirn bieten, aber sonst? Abgesehen von den ganzen RARE und Nintendo Titeln gab es ja kaum was erwähnenswertes auf der Konsole.

Perfect Dark,GoldenEye 007,Turok 1-2, Excitebike 64,Conker's Bad Fur Day,Paper Mario,Duke Nukem 64,Quak,Donkey Kong 64,WWE,Zelda und Mario 64.

Das waren alles God-Games.
Keine andere Konsole kann bis jetzt diesen Line-Up das Wasser reichen.
Schade nur das Nintendo,nach dem N64 eine anderen Weg gegangen ist.
Und sich nur noch um eine Zielgruppe kümmert.
Aber naja,wir sehen ja wo das hingeführt hat :shakehead:

Zurück
Top Bottom