3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Als Einstieg würde ich Bravely Default empfehlen, da das Spiel noch das klassischste von allen ist und wahrscheinlich vom Schwierigkeitsgrad auch erstmal das leichteste.

An sich sind alle Spiele gut, aber sehr unterschiedlich teils vom Gameplay, bis auf die beiden Etrian Odyssey Teile.
Der Unterschiede zwischen den beiden Spielen besteht darin, das Millenium Girl ein Remake des ersten Teils mit richtiger Story ist. Also die Mechaniken sind teils etwas simpler, bzw. es gibt keine Welt, die die Dungeons verbindet. Von der Reihenfolge ist es eigentlich egal, mit welchem du anfängst, da die Stories nicht direkt miteinander verbunden sind.

Die Speicherstände können bei beiden Etrian Odysseys Spielen in die Retail Version übernommen werden. Bei Bravely Default gibt es nur ein paar Gegenstände bei Spielstart. Dafür ist Demo aber eine geschlossene vom Hauptspiel getrennte Erfahrung.

Fire Emblem solltest du daher als letztes spielen, da dieses ein Strategie-RPG ist und kein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem hat und gefühlt auch das schwerste Spiel ist.

So 3ds ist am Start und läuft auch auch, allerdings benötige ich mal eure Empfehlungen bezüglich RPG´s von denen es ja ne Menge gibt.

Auf dem Schirm habe ich:

Bravely Default
Fire Emblem Awakening
Etrian Odyssey 4: Legends of the Titan
Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl

Welches davon wäre für den "Einstieg" empfehlenswert? Wichtig ist mir im Prinzip nur das dass Kampfsystem rundenbasiert abläuft. Und worin genau besteht der Unterschied bei den beiden EO Teilen? Falls ihr noch andere RPG´s empfehlen könnt nur zu.

Und kann ich die Speicherstände der Demos (EO Untold) auch bei der Retail Version übernommen oder geht das dann nur wenn ich es digital kaufe?

ich gebe meine Empfehlung zu EO IV ab, ist ein genialer Dungeon Crawler mit genialer Atmo, die Dungeon Maps sind richtig gut gemacht und der Soundtrack Bombe! Du hast eine World Map in der du dich mittels Luftschiff frei bewegen kannst im Gegensatz zu Untold, ist halt alles deutlich offener als in Untold!
Man muss sich einfach an die First Person Ansicht gewöhnen, dann ists kein Problem mehr. Bei den EO Games wird dir auch angezeigt sobald der nächste Zufallskampf bevorsteht, was ich immer extrem praktisch fand.

Und weiterer Bestandteil ist natürlich das Map zeichnen, ich liebe es alles aufzuzeichnen und besondere Orte etc. zu markieren!

Du kannst auch dort die Spielstände der Demo übernehmen für die Retailversion.

Bravely Default werde ich persönlich niemanden empfehlen, da mich das Spiel nach Kapitel 4 extrem enttäuscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch!

Das mit dem Einstieg war übrigens nicht auf den Schwierigkeitsgrad bezogen, darf ruhig fordernd sein.

Wenn mir die Story weniger wichtig ist scheinen wohl die EO Spiele besser "geeignet" zu sein, Untold macht jedenfalls schon mal Laune, werde dann gleich noch die Demo vom 4ten Teil laden. Am Ende werden eh alle gekauft, aber man muss ja irgendwo anfangen. Gegen die First Person View habe ich nix einzuwenden, gefällt mir sogar recht gut.

Kann man Fire Emblem mit Tactics Orge/ect. vergleichen?

Dank euch!

Das mit dem Einstieg war übrigens nicht auf den Schwierigkeitsgrad bezogen, darf ruhig fordernd sein.

Wenn mir die Story weniger wichtig ist scheinen wohl die EO Spiele besser "geeignet" zu sein, Untold macht jedenfalls schon mal Laune, werde dann gleich noch die Demo vom 4ten Teil laden. Am Ende werden eh alle gekauft, aber man muss ja irgendwo anfangen. Gegen die First Person View habe ich nix einzuwenden, gefällt mir sogar recht gut.

Kann man Fire Emblem mit Tactics Orge/ect. vergleichen?
jop würde beide Demos ausprobieren und dir das zuerst kaufen was dich mehr angesprochen hat, vor allem wirst du die World Map in der EO IV Demo sehen und die ganze Team Zusammenstellung, und alleine daran merkst du schon welches der beiden dir mehr zusagen wird.

Habe mich für EO 4 entschieden, danke nochmals!

Wie genau läuft das bei digitalen Käufen mit den Sternen ab? Lädt zwar gerade noch runter aber auf der Nintendo Seite taucht es noch nicht unter meinen registrierten Produkten auf, also wegen der Umfrage?!

Kann man irgendwie die Spielstände von digitalen Spielen auf den PC sichern?

Zuletzt bearbeitet:
Yowamushi Pedal Adaption für Nintendo 3DS enthüllt

Die japanische Manga-Serie Yowamushi Pedal bekommt nun auch eine Videospieladaption. Gemeinsam mit der Ankündigung der zweiten Anime Staffel wurde auch eine 3DS-Umsetzung vorgestellt. Der Manga, geschrieben und illustriert von Wataru Watanabe, handelt von den Geschichten von Sakamichi Onoda.

Mehr Details gibt es bislang nicht. Unten seht ihr den Teaser-Trailer zur neuen Anime Staffel.

-Quelle

[video=youtube;imdsd54qS60]https://www.youtube.com/watch?v=imdsd54qS60[/video]

Forbidden Magna: Release-Zeitraum für Japan geplant

In der aktuellen Famitsu findet man neue Informationen zum neuesten Rollenspiel aus dem Hause Marvelous AQL, Forbidden Magna. Die Details betreffen den Zeitraum der geplanten Veröffentlichung in Japan. Demnach soll der Titel dort im Oktober in den Handel kommen. Weitere Informationen zum Spiel sollen bald folgen.

Zwar gab es noch nicht viele Einzelheiten zu Forbidden Magna, doch XSEED zeigt seit einigen Wochen Interesse an einer Lokalisierung. Optisch erinnert das Rollenspiel an Harvest Moon, wobei hier Beziehungen zu Geistern eine wichtige Rolle spielt.

-Quelle

Erster Teaser-Trailer zu Forbidden Magna

Lange nichts gehört von Forbidden Magna! Dachte sich nun wohl auch Marvelous AQL und hat einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht. Das Simulation-RPG soll am 2. Oktober für den Nintendo 3DS in Japan erscheinen. Producer von Forbidden Magna ist Marvelous AQL Producer Yoshifumi Hashimoto, der für seine Arbeit an der Harvest Moon und Rune Factory Serie bekannt ist. Ein Großteil der Entwickler war vorher bei Neverland beschäftigt.

Optisch wird sich Forbidden Magna an Harvest Moon orientieren, die Charaktere kommen im Chibi-Look daher. Ein wichtiges Element von Forbidden Magna ist das ETR System, das die Beziehungen zu den Geistern beschreibt. Die Geschichte von Forbidden Magna beginnt, als der Protagonist auf einen Geist trifft, der in ihm das Verlangen erweckt, die Wahrheiten der Welt zu entdecken. Mit diesen Geistern scheint man auch fortan viel zu tun zu haben.

-Quelle

[video=youtube;kNAPipx8P5Y]https://www.youtube.com/watch?v=kNAPipx8P5Y[/video]

Freu mich schon auf Forbidden Magna!^^ :awesome:

Hoffentlich werde ich nicht wieder so enttäuscht wie bei Rune Factory 4.... :(

Scheiß Regionlock... :x

DAS wäre doch mal ne E3-Ankündigung von Iwata... I'm happy to announce that with the new System-Update, 3DS-owners can manually disable the region-lock in the System-Menu. :lol: Hach, schade, dass das nie passieren wird.

Zurück
Top Bottom