3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Schade irgendwie dass nichtmehr auf die Idee von Nightmare Trabadour bis hin zu WC2008 gesetzt wird am oberen Bildschirm auch die Monster zu zeigen die aus den Karten kommen. Ich mag Yugioh ja eigentlich recht gerne und habe einige der DS Spiele gespielt aber diese schwarzen Karten sehen mir schon wieder nach sowas wie dem Synchro Kram aus. Das gefällt mir irgendwie gar nicht, da schon die Synchro Monster in WC2011 mir irgendwie den Spaß raubten da man ohne diese im Team sowieso schon einen Nacheil hat. Traurig aber mir fehlt da leider der Charme der älteren Yugioh Teile. :cry:

Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 Dated For August 7th In Japan

Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 will be released in Japan on August 7th, a recent issue of V Jump magazine reveals (thanks, Shonen Gamez).

The game will include a new mode called “Ultimate Universe Mode,” but details on this front haven’t been provided yet.

-Quelle

Hamatora: Erklärung zur Lösung der Fälle

Der Entwickler FuRyu kümmert sich um eine Videospiel-Adaption von Hamatora, die sich Hamatora: Look at Smoking World nennt. Inzwischen wurde die offizielle Webseite zum Spiel aktualisiert und gibt weitere Details zum Spielprinzip preis. Zwar spielt der Titel in der identischen Welt, die man aus Hamatora: The Animation kennt, allerdings wird sich die Handlung des Videospiels vor allem um den Protagonisten Souken drehen.

Es werden keine Vorkenntnisse der Anime-bzw. der Manga-Serie benötigt, da Direktor Shuuhou Imai eine eigenständige Geschichte für das Videospiel kreiert hat. Souken besucht seit kurzer Zeit eine Schule in Kobe und macht dort Bekanntschaft mit einer Gruppe, die zu den Minimum Holders gehört. Die Mitglieder besitzen übersinnliche Fähigkeiten und ein wenig später bemerkt Souken, dass er ebenfalls über außergewöhnliche Kräfte verfügt und somit ein Minimum Holder ist.

In Kobe löst die Gruppe besondere Fälle, die sich vor allem mit Menschen beschäftigen, die ihr Gedächtnis verloren haben. Mit den weiteren Aufträgen verdichtet sich die Handlung im Spiel und langsam wird das Geheimnis gelüftet, welches sich hinter den Minimum Holders verbirgt.

In der Basis erhält die Gruppe neue Aufgaben, zwischen denen der Spieler sich entscheiden kann. Eine Liste zeigt für jeden Auftrag die Belohnung und eine kurze Beschreibung an. Hat man sich für einen Fall entschieden, sucht man Kobe nach Hinweisen ab, befragt die Bewohner und besucht wichtige Bereiche, die man untersuchen muss. Anschließend setzt man die gesammelten Informationen zusammen.

Löst der Spieler einen Fall, wird der Täter gestellt und dann vom Spieler bekämpft. Für den Sieg werden die Fähigkeiten des Minimum Holders im Gefecht eingesetzt. Erst nach dieser Auseinandersetzung gilt der Auftrag als abgeschlossen.

Hamatora: Look at Smoking soll in Japan am 17. Juli für den Nintendo 3DS erscheinen.

-Quelle

Japan: Mii Lobby erhält Update

67373-631-350.jpg

17:25 - 30.04.2014 - Jeden Mittwoch werden in Japan die Nintendo eShops aktualisiert. Im Vergleich zu den westlichen Downloadplattformen werden die Spieler des Landes der aufgehenden Sonne so gut wie jedes Mal mit neuer Software und neuen Demos beglückt. Auch gibt es diverse eShop-Aktionen mit Rabatten oder sogar geschenkten Spielen. Alles in allem also noch genug zum Aufholen für NoA und NoE.

Neben zwei neuen Demos gab es für Besitzer eines japanischen 3DS heute noch einen weiteren Gratisdownload. Beim Starten der Mii Lobby, bekannteste Software mit der StreetPass-Unterstützung, gibt es seit einigen Stunden ein Update. Was es macht? Gute Frage. Wir konnten bisher keine Änderungen feststellen. Besonders mysteriös ist es auch, dass die Software nicht global auf den neuesten Stand gebracht wurde. Entweder handelt es sich dabei um eine Fehlerbehandlung, die nur in der japanischen Version vonnöten ist oder auch die Europäer erhalten bald eine Aktualisierung der Mii Lobby. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: Japanischer Nintendo 3DS

Ich spiele stark mit den Gedanken mir einen 3ds XL zu zulegen.

Wie sieht es denn dort mit der Masse von JRPGs aus?
Auf Anhieb fallen mir nur Pokemon und Bravely Default ein

Gibt es noch andere gute am besten klassische JRPGs?

Beste RPG auf dem 3DS ist ganz klar Fire Emblem: Awakening aber das ist eher ein Taktik RPG.

Tale of the Abyss
One Piece Romance Dawn
Etrian Odyssey 4
Etrian Odyssey Untold
Mario & Luigi Dream Team Bros.
Paper Mario: Sticker Star
Denpa Men 1-3 im eShop
Pokemon Mystery Dungeon
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Code of Princess im eShop
Crimson Shroud im eShop

SMT 4 gibts leider noch nicht in Europa
Rune Factory 4 ist leider in US stecken geblieben (fick dich Regionlock / Nintendo)
Persona Q wird wohl frühstens 2015 zu uns kommen
Ob DragonQuest VII und die beiden DQ Monster Teile je zu uns kommen steht auch noch in den Sternen

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele stark mit den Gedanken mir einen 3ds XL zu zulegen.

Wie sieht es denn dort mit der Masse von JRPGs aus?
Auf Anhieb fallen mir nur Pokemon und Bravely Default ein

Gibt es noch andere gute am besten klassische JRPGs?

etrian odyssey und die beiden shin megami tensei teile overclocked und soul hackers.
ansonsten gibt es noch tales of the abyss und mario und luigi.

für 8 euro kannst du dir crimson shroud im eshop laden. ist imo ein geheimtipp, aber nicht jeder kommt mit der etwas trockenden präsentation von matsuno titeln (final fantasy tactics, ffxii oder vagrant story) klar.
so gut wie auf dem ds finde ich die rpg bibliothek aber nicht. liegt aber auch daran, dass shin megami tensei 4 noch nicht erschienen ist. ansonsten hat man mit bravely default nur ein über rpg. das sah auf dem ds imo anders aus.
und wenn ich jetzt aviator wäre würde ich dir zur vita raten, weil sie bei jrpgs mehr zu bieten hat. aber ich lass das einfach mal weil wir hier im nintendobereich sind.

Beste RPG auf dem 3DS ist ganz klar Fire Emblem: Awakening aber das ist eher ein Taktik RPG.

Tale of the Abyss
One Piece Romance Dawn
Etrian Odyssey 4
Etrian Odyssey Untold
Mario & Luigi Dream Team Bros.
Paper Mario: Sticker Star
Denpa Men 1-3 im eShop
Pokemon Mystery Dungeon
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Code of Princess im eShop
Crimson Shroud im eShop

SMT 4 gibts leider noch nicht in Europa
Rune Factory 4 ist leider in US stecken geblieben (fick dich Regionlock / Nintendo)
Persona Q wird wohl frühstens 2015 zu uns kommen
Ob DragonQuest VII und die beiden DQ Monster Teile je zu uns kommen steht auch noch in den Sternen

Gute Liste, da kann man noch One Piece:Unlimited World R hinzufügen und das wäre es so ziemlich.

RPgs haben nichts mit Level System zu tun, auch wenn das gefühlt so definiert wird

Zurück
Top Bottom