3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Attack on Titan für 3DS könnte im Westen erscheinen

Im Dezember wurde von Spike Chunsoft eine Spieleadaption zu Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) für Nintendo 3DS veröffentlicht. Die Umsetzung ging weg wie warme Semmeln, die Erstauslieferung von etwa 130.000 Einheiten war innerhalb der ersten beiden Wochen komplett vergriffen.

Wie Siliconera von einer Quelle innerhalb Spike Chunsofts erfahren haben möchte, sucht man derzeit einen Partner, der das Spiel in Nordamerika vertreiben kann und will. Shingeki no Kyojin bietet eine Menge Action – unter anderem mit Eren, Mikasa und Armin im Story-Modus.

Die Titanen sind dabei eure größten Feinde. Werdet ihr von diesen gefressen, heißt es sofort Game Over. Eure einzige Waffe im Kampf ist das 3D Maneuver Gear, das frei einsetzbar ist und an die Geschwindigkeit des Anime erinnern soll. NPCs kann man durch das Abhacken der Arme der Titanen retten. Auch ein Multiplayer für bis zu vier Spieler und eigener Charaktererstellung ist implementiert.

-Quelle

Neue Screenshots zu Dragon Ball: Ultimate Mission 2

Bandai Namco hat zum kommenden Spiel Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 mit neuen Screenshots einige neue Charaktere vorgestellt. Freut euch auf Super Saijayin 4 Son Goku und Charaktere vom neuen Film Dragon Ball Z: Battle of Gods. Es handelt sich nicht um ein Beat’em Up, sondern um ein Card-based Spiel. Es gibt 21 Missionen mit neuer Story und über 2000 Karten.

Wenn du im Besitz vom ersten Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission Teil bist, dann kannst du deine Karten von diesem Spiel auf Ultimate Mission 2 transferieren. Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 soll am 7. August für 3DS in Japan erscheinen. Der Vorgänger ist nur in Japan erschienen, es ist also alles andere als sicher, ob Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 im Westen erscheint.

-Quelle

dragon-ball-heroes-ultimate-mission-2.jpg

dragon-ball-heroes-ultimate-mission-6.jpg

Werde morgen oder übermorgen nen 3ds xl bekommen, wie genau läuft das mit der Speicherkarte? Kommt man mit der 4GB Karte halbwegs hin wenn man auch im eShop kaufen möchte? Kann ich einfach ne zweite Karte kaufen und beliebig hin und her wechseln (bei der Vita geht das ja z.b. nicht so easy). Kann ich Spiele aus dem eShop löschen und erneut herunterladen?

Und kann ich mich an dem 3ds mit meiner Nintendo ID von der Wii U anmelden?

Werde morgen oder übermorgen nen 3ds xl bekommen, wie genau läuft das mit der Speicherkarte? Kommt man mit der 4GB Karte halbwegs hin wenn man auch im eShop kaufen möchte? Kann ich einfach ne zweite Karte kaufen und beliebig hin und her wechseln (bei der Vita geht das ja z.b. nicht so easy). Kann ich Spiele aus dem eShop löschen und erneut herunterladen?

Ja man kann sich mit der Nintendo ID von der WiiU anmelden :)

man kann problemlos mehrere SD Karten benutzen, zum upgraden kann man den Inhalt der alten Speicherkarte z.B. einfach in die neue kopieren und schon funktionierts!

Also für Demos und VC Titel sollte eine 4 GB Karte reichen. Wenn du aber planst viele Retail Spiele runterzuladen solltest du dir eher ne 16 oder 32 GB Karte holen (die sind ja dank normalen SD Format nicht so teuer wie bei der Vita)

Ich hab ne 32 GB Karte und hab davon glaub ich 9-10 GB voll (5-Retail Spiele und ganz viel kleineres Zeug).

Man kann glaub ich ohne Probleme mehrere SD Karten benutzten. Ich hab das aber nie gemacht. Früher konnte man den Inhalt einer SD Karte auch noch auf eine neue größere Übetragen (am PC) aber mit neueren Updates hat das Nintendo leider entfernt, wenn du also nicht mit mehreren SD Karten rum hantieren willst solltest du sofort ne große nehmen.

Du kannst die gleiche NNID nehmen wie auf der WiiU (jede NNID kann an jeweils eine WiiU und ein 3DS gekoppelt werden).

Heruntergeladen Software kannst du auch immer wieder runterladen. Gibt im eShop ne Rubrik "Heruntergeladene Software" oder so ähnlich.

@ SuperTentacle

Danke deine Antwort. Werde mir dann wohl direkt noch ne 64 GB Karte dazu holen oder werden max 32 GB unterstützt?

Offiziell bis 32 GB man kann aber auch 64 und 128 GB Karten benutzten wenn man sie besonders formatiert gibt im Netz bestmmt nen paar Tutorials.

@Dangerous

Ich hab früher immer Backups meiner SD Karte auf den PC kopiert (falls die SD Karte mal kaputt geht) und irgendwann ging das nicht mehr. Nintendo muss da irgendwas in nem Update geändert haben!^^

Also ich hab erst gestern den ganzen Inhalt (plus die Backups) meiner SD-Karte auf den PC kopiert. Hat wie immer alles ohne Probleme funktioniert.

Na das klingt doch ganz vielversprechend :D
Ich hoffe, das der gute Mann auch an Europa denkt ;-)

Iwata: Weitere unangekündigte Third Party-Spiele sind für den Nintendo 3DS in Entwicklung

Während die Wii U hinsichtlich Third Party-Support schwächelt, sieht die Situation für den Nintendo 3DS ganz anders aus. Viele externe Entwickler wollen ihre Spiele auf den aktuellen Handheld aus dem Hause Nintendo bringen. Dies ist besonders in Japan der Fall. Dazu äußerte sich auch Nintendos Präsident Satoru Iwata auf der Aktionärsversammlung und verriet, dass sich unter den geplanten Third Party-Spielen für den Nintendo 3DS außerdem unangekündigte Titel befänden:

Bezogen auf etwa 34,22 Millionen verkaufte Third Party-Software im Jahr 2013 (ausgenommen die Software, die von den drei Hardware-Herstellern kommt und den Pokémon-Spielen) ist der Nintendo 3DS die Konsole, auf der sich mit 38-prozentigem Anteil die meisten dieser Titel verkaufen konnten. Zusätzlich zu den Titeln, die hier zu sehen sind (Anm. siehe Grafik unten), gibt es viele weitere Spiele, die für den Nintendo 3DS in Entwicklung sind - darunter auch unangekündigte. Diese machen sich bereits den Vorteil der schnell wachsenden User-Basis und Reichweite im Ausland für einige dieser Spiele zunutze. Nintendo hat eng mit diesen Publishern zusammengearbeitet und eine zunehmende Anzahl der Third Party-Spiele für den Nintendo 3DS haben gute Ergebnisse in den Vereinigten Staaten und Europa erzielt, darunter die Professor Layton- und Inazuma Eleven-Reihe sowie Bravely Default.

Thirds3DS.jpg

http://www.ntower.de/3DS/News/32537...ele-sind-für-den-Nintendo-3DS-in-Entwicklung/

Noch mal ne doofe Frage:

Mein 3ds kommt morgen, habe mir heute noch ne 32 GB Karte dazu bestellt, läuft der 3ds auch ohne die mitgelieferte Karte?! Oder muss da ne SD Karte drin sein? Will vermeiden das irgendwas auf der 4gb gespeichert wird wenn ich morgen loslege was ich dann nicht auf die 32gb Karte übertragen kann am Samstag?

Oder ist das egal solange ich nix im eshop kaufe mit der 4gb Karte?

EDIT:

Noch 2 andere Fragen:

a )Wenn ich Retail Titel im Eshop kaufe bekomme ich dann auch Sterne für den Nintendo Club?

b) Gibt es hier keinen 3ds Thread unabhängig von der Software? Finde jedenfalls keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ne doofe Frage:

Mein 3ds kommt morgen, habe mir heute noch ne 32 GB Karte dazu bestellt, läuft der 3ds auch ohne die mitgelieferte Karte?! Oder muss da ne SD Karte drin sein? Will vermeiden das irgendwas auf der 4gb gespeichert wird wenn ich morgen loslege was ich dann nicht auf die 32gb Karte übertragen kann am Samstag?

Oder ist das egal solange ich nix im eshop kaufe mit der 4gb Karte?

EDIT:

Noch 2 andere Fragen:

a )Wenn ich Retail Titel im Eshop kaufe bekomme ich dann auch Sterne für den Nintendo Club?

b) Gibt es hier keinen 3ds Thread unabhängig von der Software? Finde jedenfalls keinen.
du kannst die daten eigentlich auch einfach nur rüberkopieren. aber ohne die sd karte sollte das teil auch funktionieren.
edit: jap habs gerade getestet.

a)jep, sollten dann auch genauso viele sein, wie wenn du es retail kaufst.
b)http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/71404-Nintendo-3DS-DS-Nachfolger/page935

So 3ds ist am Start und läuft auch auch, allerdings benötige ich mal eure Empfehlungen bezüglich RPG´s von denen es ja ne Menge gibt.

Auf dem Schirm habe ich:

Bravely Default
Fire Emblem Awakening
Etrian Odyssey 4: Legends of the Titan
Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl

Welches davon wäre für den "Einstieg" empfehlenswert? Wichtig ist mir im Prinzip nur das dass Kampfsystem rundenbasiert abläuft. Und worin genau besteht der Unterschied bei den beiden EO Teilen? Falls ihr noch andere RPG´s empfehlen könnt nur zu.

Und kann ich die Speicherstände der Demos (EO Untold) auch bei der Retail Version übernommen oder geht das dann nur wenn ich es digital kaufe?

Zurück
Top Bottom