3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Tja und für mich ist Layton vs Wright das einzige Spiel was ich diese Jahr für den 3DS haben muss. Auch wenn ich direkt danach Ace Attorney 5 und Layton 6 nachholen werde :-P
Ich geh mal von aus das im April eine Direct stattfindet. ALbW wurde auch letztes Jahr im April angekündigt oder?

Ich meine ich kann nicht sagen, dass ich derzeit nicht mehr als genug zum Zocken hätte... bin aber derzeit wirklich fast 100% auf PC unterwegs sogar so oft, dass ich auf CW kaum noch was schreibe ^^

Aber ich weiß irgendwie gar nicht, ob dieses Jahr außer SSB noch groß was für meinen 3DS an Futter kommen wird... also ne wirkliche Aussicht hab ich diesbezüglich nicht.

Jap, mir geht es auch so. Auf dem 3DS werde ich mir bis jetzt nur Smash holen, vll. zu einem späteren Zeitpunkt Layton vs. Ace Attorney. Ich hoffe, dass da noch Ankündigungen folgen... (Metroid? Advance wars? Majoras Mask 3D ? Monolith RPG? Japan-Lokalisationen?). Mal gucken.

An der Softwarefront ist es seit einigen Monaten beim 3ds ganz schön ruhig geworden. :sleep:

Find ich gar nicht, die großen Hits bleiben jetzt aus, aber Yoshi, dann der Layton Crossover, bald gehts mit Kirby und EO weiter...find ich OK, is halt nicht 2013, aber ok.

Das einzige was mich WIRKLICH aufregt, ist SMT4 :x.

Das soll jetzt endlich mal rauskommen, und bei der Gelegenheit können sie gleich mal die DQ Teile ankündigen.

Das ist ganz gut. So habe ich für den April quasu unendlich viel Zeit.
Und im Herbst kommen sicherlich auch noch Sachen und im Mai kommt EO: Untold.
Aber ich stimme auch unseren Pfirsich zu. SMT IV bitte in den Westen.

Im Westen is das Ding schon seit nem Jahr :x. Aber wegen diesem rückständigen Region-Lock, noch nicht in Europa :x. Da isses bald auch schon seit nem Jahr angekündigt :x.

Tomodachi scheint übrigens in den Westen zu kommen, sagt das Internet :v:

Zuletzt bearbeitet:
Jap, mir geht es auch so. Auf dem 3DS werde ich mir bis jetzt nur Smash holen, vll. zu einem späteren Zeitpunkt Layton vs. Ace Attorney. Ich hoffe, dass da noch Ankündigungen folgen... (Metroid? Advance wars? Majoras Mask 3D ? Monolith RPG? Japan-Lokalisationen?). Mal gucken.
Ich denke das Monolith-Game ist tot, sonst hätte man mehr dazu gehört als dieses eine Teaserbild vor einem Jahr. Die werden wohl alle Hände voll haben, X fertig zu bekommen.

Ich denke das Monolith-Game ist tot, sonst hätte man mehr dazu gehört als dieses eine Teaserbild vor einem Jahr. Die werden wohl alle Hände voll haben, X fertig zu bekommen.

Oh bitte nicht :neutral: Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben.
Ich fand das Teaserbild damals ganz ansprechend.. .

monolith-soft-3ds.jpg

Ist zwar ein Taktik-RPG aber der 3DS bekommt in Japan ein neues Tales:

Tales of the World: Reve Unitia befindet sich für den Nintendo 3DS in Entwicklung

Die Tales of-Reihe zählt mit ihren vielen Ablegern zu einer der beliebtesten JRPG-Reihen überhaupt. Darunter finden sich zahlreiche Rollenspiel-Perlen, die unter anderem auch für Nintendo-Konsolen veröffentlicht wurden. Mit Tales of the World: Reve Unitia gesellt sich nun nach Tales of the Abyss ein weiterer Nintendo 3DS-Titel dazu, bei dem es sich jedoch anders als gewohnt wahrscheinlich um ein Taktik-RPG handeln soll.

Wie Bandai Namco nun im japanischen Weekly Shonen Jump-Magazin bekannt gab, befindet sich Tales of the World: Reve Unitia bereits in der Entwicklung und obwohl es aus dem Artikel nicht direkt hervorgeht, kann man davon ausgehen, dass es auf dem Smartphone-Ableger Tales of the World: Tactics Union basiert. Schließlich kommen in beiden Spielen die Welt Revaria und die selben Charaktere vor.

In Reve Unitia treffen die Figuren aus verschiedenen Tales of-Ablegern in einer komplett neuen Geschichte aufeinander und erleben in Revaria, die Welt, die durch Träume geschaffen wurde, gemeinsame Abenteuer. Dabei handelt es sich konkret um Jade Curtiss und Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear aus Tales of the Abyss, Meredy aus Tales of Eternia, Yuri Lowell aus Tales of Vesperia, die alle spielbar sein werden. Aber auch weitere Charaktere stehen zur Auswahl, die eigens von Daigo Okumura, dem Charakter-Designer von Tales of Xillia 2, für das Spiel geschaffen wurden.

ReveUnitia.jpg

Die Hauptgeschichte von Tales of the World: Reve Unitia wird komplett auf japanisch synchronisiert sein. Wann das Spiel in Japan erscheint, ist noch nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob das Spiel für den Westen lokalisiert wird.

Quelle: ntower.de, AnimeNewsNetwork

Als Taktik RPG könnte es interessant sein... TotA fand ich so öde, dass ich das damals trotz Spielemangel für den 3DS einfach nicht fertig zocken konnte...

Neues Taiko Drum Master für Nintendo 3DS angekündigt

Die Famitsu enthüllt in ihrer neuesten Ausgabe in dieser Woche Taiko Drum Master: Don and Katsus Space-Time Great Adventure für den Nintendo 3DS. Der neueste Teil der Taiko Drum Master Serie erscheint schon am 26. Juni für 4.740 Yen in Japan.

Bis zu vier Spieler sollen spielen können und die Famitsu berichtet von einem “RPG-mäßigen Space-Time Great Adventure Modus. Das letzte Spiel der Serie erschien für die Wii U. Erst kürzlich noch erschienen DLC für Taiko: Drum Master Wii U Version, die Songs aus NES Remix bieten.

-Quelle

Kennt jemand 2D Jump n Runs für den 3DS welche man komplett mit dem Steuerkreuz statt dem Slide Pad spielen kann, wie z.B. New Super Mario Bros 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal nen kleiner Überblick was bis Sommer bei uns so kommt: (fett = interessiert mich)

Hometown Story - The Family of Harvest Moon: 2. Mai 2014
Mario Golf - World Tour: 2. Mai 2014
Etrian Odyssey Untold: Millenium Girl: 7. Mai 2014
Kirby: Triple Deluxe: 16. Mai 2014
Tomodachi Life: 6. Juni 2014
Inazuma Eleven GO: Licht / Schatten: 13. Juni 2014
Super Smash Bros. 3DS: Sommer 2014

Crap wie Landwirtschaftssimulator wurde natürlich nicht beachtet!^^

eShop:

Nintendo Pocket Football League: 17. April 2014
(über andere große eShop Titel weiß ich nichts)

Kann natürlich sein das noch der ein oder andere Titel dazu kommt Nintendo kündigt ja mal gerne knapp an. Bei Smash Bros. würde ich von einem Juli Release ausgehen, weil der Juni schon ganz gut bestückt ist.

Im Mai werde ich wohl entweder Hometown Story oder Etrian Odyssey holen. Kirby kann auch warten!^^

Weiß eigentlich jemand was mit Flipnote Studio 3D passiert ist? Wird das überhaupt noch hier erscheinen?

Zurück
Top Bottom