Ist zwar ein Taktik-RPG aber der 3DS bekommt in Japan ein neues Tales:
Tales of the World: Reve Unitia befindet sich für den Nintendo 3DS in Entwicklung
Die Tales of-Reihe zählt mit ihren vielen Ablegern zu einer der beliebtesten JRPG-Reihen überhaupt. Darunter finden sich zahlreiche Rollenspiel-Perlen, die unter anderem auch für Nintendo-Konsolen veröffentlicht wurden. Mit Tales of the World: Reve Unitia gesellt sich nun nach Tales of the Abyss ein weiterer Nintendo 3DS-Titel dazu, bei dem es sich jedoch anders als gewohnt wahrscheinlich um ein Taktik-RPG handeln soll.
Wie Bandai Namco nun im japanischen Weekly Shonen Jump-Magazin bekannt gab, befindet sich Tales of the World: Reve Unitia bereits in der Entwicklung und obwohl es aus dem Artikel nicht direkt hervorgeht, kann man davon ausgehen, dass es auf dem Smartphone-Ableger Tales of the World: Tactics Union basiert. Schließlich kommen in beiden Spielen die Welt Revaria und die selben Charaktere vor.
In Reve Unitia treffen die Figuren aus verschiedenen Tales of-Ablegern in einer komplett neuen Geschichte aufeinander und erleben in Revaria, die Welt, die durch Träume geschaffen wurde, gemeinsame Abenteuer. Dabei handelt es sich konkret um Jade Curtiss und Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear aus Tales of the Abyss, Meredy aus Tales of Eternia, Yuri Lowell aus Tales of Vesperia, die alle spielbar sein werden. Aber auch weitere Charaktere stehen zur Auswahl, die eigens von Daigo Okumura, dem Charakter-Designer von Tales of Xillia 2, für das Spiel geschaffen wurden.
Die Hauptgeschichte von Tales of the World: Reve Unitia wird komplett auf japanisch synchronisiert sein. Wann das Spiel in Japan erscheint, ist noch nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob das Spiel für den Westen lokalisiert wird.
Quelle: ntower.de, AnimeNewsNetwork