3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Wieso? Da steht doch 3DS ODER 3DS XL.

Hab nichts anderes geschrieben! Das XL in Klammern bedeutet 3DS ODER 3DS XL!^^

Das Problem ist halt man muss einen 3DS (XL) zwischen Juni und Juli registriert haben. Da hab ich leider nicht..

Aber ist ja eigentlich auch Sinnvoll denn sonst würden sie das Spiel ja einfach verschenken so bringen sie ein paar Freaks dazu sich jetzt schnell nen 3DS (XL) zu holen!^^

Hab nichts anderes geschrieben! Das XL in Klammern bedeutet 3DS ODER 3DS XL!^^

Das Problem ist halt man muss einen 3DS (XL) zwischen Juni und Juli registriert haben. Da hab ich leider nicht..

Aber ist ja eigentlich auch Sinnvoll denn sonst würden sie das Spiel ja einfach verschenken so bringen sie ein paar Freaks dazu sich jetzt schnell nen 3DS (XL) zu holen!^^

Ah... mein Fehler, die Klammern nich gesehen ^^

Tja... ein Kumpel bekommt jetzt jedenfalls gratis MH3 :P
Er hat seinen 3DS zwar schon registriert, aaaaber er hat ihn vor nem halben Jahr umgetauscht und darum jetzt ja mitsamt dem neuen 3DS auch nen neuen Code bekommen :v:

Nextlevel haben sich im Lauf der Jahre kontinuierlich gesteigert. Seit LM2 würde ich denen auch ein gutes Starfox zutrauen.

Hi,

ich überlege derzeit mir einen 3DS zu holen. Der letzte Handheld war die PSP, die aber sehr schnell in der Ecke lag. Um ehrlich zu sein, habe ich die Befürchtung, dass das auch beim 3DS passieren wird und dafür ist mir das Geld deutlich zu schade.
Jedoch habe ich große Lust auf Zelda OoT, Mario 2D, Fire Emblem, Star Fox, etc.
Ich bin zudem oft unterwegs und habe lange Strecken, bei denen es nichts bis weniger zu machen gibt. Von Bildbearbeitung im Zug bin ich auch immer mehr wieder abgerückt, da man bei so einem Gewackel und 112498092 neugierigen Mitfahrern nicht gut arbeiten kann.

Was kommt eigentlich im nächsten halben bis ganzem Jahr noch erwähnenswertes raus? Bleibt der Preis des 3DS erstmal stabil, oder häufen sich Gerüchte einer Preissenkung? Was kann man noch alles *sinnvolles* mit dem 3DS anstellen? Ich höre immer mal wieder von Quervernetzung via StreetPass und Co. Habe ich davon reale Vorteile, oder ist das nur zum Spaß an der Freude?

Besten Dank für eure Antworten :)
Ben

Hi,

ich überlege derzeit mir einen 3DS zu holen. Der letzte Handheld war die PSP, die aber sehr schnell in der Ecke lag. Um ehrlich zu sein, habe ich die Befürchtung, dass das auch beim 3DS passieren wird und dafür ist mir das Geld deutlich zu schade.
Jedoch habe ich große Lust auf Zelda OoT, Mario 2D, Fire Emblem, Star Fox, etc.
Ich bin zudem oft unterwegs und habe lange Strecken, bei denen es nichts bis weniger zu machen gibt. Von Bildbearbeitung im Zug bin ich auch immer mehr wieder abgerückt, da man bei so einem Gewackel und 112498092 neugierigen Mitfahrern nicht gut arbeiten kann.

Was kommt eigentlich im nächsten halben bis ganzem Jahr noch erwähnenswertes raus? Bleibt der Preis des 3DS erstmal stabil, oder häufen sich Gerüchte einer Preissenkung? Was kann man noch alles *sinnvolles* mit dem 3DS anstellen? Ich höre immer mal wieder von Quervernetzung via StreetPass und Co. Habe ich davon reale Vorteile, oder ist das nur zum Spaß an der Freude?

Besten Dank für eure Antworten :)
Ben
Gute Entscheidung ;)

Zum Preis: Er wird weiterhin recht stabil bleiben, da Nintendo dank der guten Spiele, die demnächst erscheinen, keine Angst mehr haben muss, dass er nicht mehr weggeht. Das Einzige, worauf man immer gefasst sein muss, ist eine spontane Ankündigung einer neuen 3DS XL-Farbe. ;)

Zu den Spielen: Der 3DS bietet schon zahlreiche richtig gute Spiele, es folgen aber allein dieses Jahr noch weitere Kracher:

- Animal Crossing: New Leaf - 14.6. (nä. Freitag)
- Mario & Luigi: Dream Team Bros. - 12.7.
- Mario Golf: World Tour - Sommer
- Pokémon X/ Pokémon Y - Oktober
- Prof. Layton 6 - Herbst
- Mario Party - Winter
- The Legend of Zelda: A Link to the Past 2 - noch 2013

Weitere Ankündigungen können noch nächste Woche auf der E3 folgen ;)

Zu den sonstigen Features des 3DS würde ich mir an deiner Stelle einmal die offizielle Website Nintendos zu Gemüte führen, dort findest du alle nötigen Infos: Klick!

Ich würde dir übrigens auf jeden Fall raten, einen 3DS XL zu holen. Die Bildschirmgröße ist wirklich der Wahnsinn und er liegt deutlich besser in der Hand, außerdem hält der Akku länger (wenn du im Zug sowieso meist in 2D spielst, hält er noch länger ;) ).

Hallo und Danke für deine Einschätzung :)

Ich habe mir mal die Seite angeschaut (so gut es ging, mit Chrome ist die Seite wirklich garnicht benutzbar ...) und schon gehen die Alarmglocken los. Wie weitab sich Nintendo von jedweder Realität präsentiert ist wirklich der Wahnsinn. Ich habe noch nie Mitt-/End-Zwanziger so auf einen 3DS abgehen sehen. Und die Qualität der Videos, die Videos erklären zeugen auch von einer komplett anderen Qualität. Aber für die Videografie habe ich ohnehin Zugriff auf besser geeignetes Gear :lol:

• Animal Crossing: New Leaf - 14.6. (nä. Freitag)
  • Mario & Luigi: Dream Team Bros. - 12.7.
  • Mario Golf: World Tour - Sommer
  • Pokémon X/ Pokémon Y - Oktober
  • Prof. Layton 6 - Herbst
  • Mario Party - Winter
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past 2 - noch 2013
Danke auch für deine Liste. Auf dem ersten Blick spricht mich hier wirklich ausschließlich ALttP 2 an. Was sogar mein Kaufargument Nummer 1 ist. Ich spiele seit Release den ersten Teil mindestens einmal alle ein bis zwei Jahre durch. Ich liebe ihn!
Aber sonst? Ich bin aktuell Student (noch volle 2 Jahre) und es wäre eine wirklich große Investition. Vor der habe ich gerade einfach Angst. Gleichzeitig juckt es mir einfach total in den Fingern :-?

Wie schaut eigentlich der Gebrauchtmarkt aus? Ist dieser Lebendig? Für 40 Euro/Neuspiel greife ich noch nichtmal bei Steam zu. Ich denke nicht, dass ich wirklich häufig unter diesen Konditionen Neuware kaufen werde.

Edit:
Wie schaut das eigentlich mit Multiplayer aus? Der 3DS hat ja vermutlich WLAN dafür. Weiß man, auf welchen Ports sich dieser verbindet? Hintergrund ist der, dass ich in einem Wohnheim wohne und hier so ziemlich alles zu ist. Ich möchte nur wissen, ob ich eventuell einen Tunnel einrichte, um mit dem 3DS zu spielen, oder ob das vielleicht sogar Nativ geht.

Viele Grüße
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für deine Einschätzung :)

Ich habe mir mal die Seite angeschaut (so gut es ging, mit Chrome ist die Seite wirklich garnicht benutzbar ...) und schon gehen die Alarmglocken los. Wie weitab sich Nintendo von jedweder Realität präsentiert ist wirklich der Wahnsinn. Ich habe noch nie Mitt-/End-Zwanziger so auf einen 3DS abgehen sehen. Und die Qualität der Videos, die Videos erklären zeugen auch von einer komplett anderen Qualität. Aber für die Videografie habe ich ohnehin Zugriff auf besser geeignetes Gear :lol:

Danke auch für deine Liste. Auf dem ersten Blick spricht mich hier wirklich ausschließlich ALttP 2 an. Was sogar mein Kaufargument Nummer 1 ist. Ich spiele seit Release den ersten Teil mindestens einmal alle ein bis zwei Jahre durch. Ich liebe ihn!
Aber sonst? Ich bin aktuell Student (noch volle 2 Jahre) und es wäre eine wirklich große Investition. Vor der habe ich gerade einfach Angst. Gleichzeitig juckt es mir einfach total in den Fingern :-?

Wie schaut eigentlich der Gebrauchtmarkt aus? Ist dieser Lebendig? Für 40 Euro/Neuspiel greife ich noch nichtmal bei Steam zu. Ich denke nicht, dass ich wirklich häufig unter diesen Konditionen Neuware kaufen werde.

Edit:
Wie schaut das eigentlich mit Multiplayer aus? Der 3DS hat ja vermutlich WLAN dafür. Weiß man, auf welchen Ports sich dieser verbindet? Hintergrund ist der, dass ich in einem Wohnheim wohne und hier so ziemlich alles zu ist. Ich möchte nur wissen, ob ich eventuell einen Tunnel einrichte, um mit dem 3DS zu spielen, oder ob das vielleicht sogar Nativ geht.

Viele Grüße
Ben

Hier nochmal eine Liste der bisher erschienenen Titel, die empfehlenswert sind (je nach Geschmack natürlich):

- Mariokart 7
- Super Mario 3D Land
- Paper Mario
- New Super Mario Bros. 2
- Zelda OoT 3D
- Star Fox 64 3D
- Resident Evil Revelations
- Final Fantasy: Theatrythm
- Super Street Fighter 3D
- evtl. Kingdom Hearts DDD
- Luigis Mansion 2
- Fire Emblem Awakening
- Prof. Layton und die Maske der Wunder
- Donkey Kong Country Returns 3D
- Monster Hunter 3 Ultimate (Online leider nur mit WiiU)
- Kid Icarus Uprising
- Castlevania
- Zero Escape: Virtue's Last Reward
- Tales of the Abyys
..

und daneben auch einige e-shop-Titel ...

In diesem Jahr darf man sich u.a. noch auf Zelda ALTTP2, Animal Crossing, Phoenix Wright, Bravely Default, Project X Zone, Pokémon XY, Mario&Luigi Dream Team Bros., Sonic Lost World freuen. Und hoffentlich in Zukunft auf Super Smash Bros. und Monster Hunter 4.

Da musst du natürlich entscheiden, ob du mit den Titeln etwas anfangen kannst, Reviews durchlesen oder mal antesten, insofern man die Möglichkeit dazu hat.

Ich selber habe noch kein Spiel gebraucht gekauft, aber wenn man sucht (auf ebay z.B.) findet man auch günstigere Angebote), einige ältere 3rd-Party-Titel sind auch neu schon günstiger zu haben.
Wenn du dich für den 3DS entscheiden solltest, würde ich dir den XL empfehlen. Ich bin vom 3DS zum weissen XL gewechselt und habe den Kauf nicht bereut.

tumblr_makd7i5jUM1qzpbds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Seite angeschaut (so gut es ging, mit Chrome ist die Seite wirklich garnicht benutzbar ...) und schon gehen die Alarmglocken los. Wie weitab sich Nintendo von jedweder Realität präsentiert ist wirklich der Wahnsinn. Ich habe noch nie Mitt-/End-Zwanziger so auf einen 3DS abgehen sehen.

Doch, passt schon ^^ bis auf wenige Ausnahmen sind es eigentlich fast nur 20-30 jährige in meinem Umwelt die den 3DS haben und sehr drauf abfahren ^^ aber gut... Informatiker sind ja eh alles Nerds :kruemel:

Danke euch beiden nochmals für eure Einschätzung.
Ich habe nun meinen Frieden damit gemacht, dass ich noch die E3 abwarten werde. Im Anschluss werde ich mir dann, als Belohnung für die überstandene Klausurenphase, einen 3DS zulegen. Wird wohl Lylat Wars sowie New Super Mario Bros. 2 und/oder Fire Emblem für den Anfang werden. The World Ends With You (DS) und OoT (3DS) folgt dann alsbald drauf und dann mal schauen, wie es weiter geht :)

Der Gebrauchtmarkt ist jedoch ziemlich am schlafen. eBay fällt meist nie unter 60-65% des Originalpreises. Lohnt sich leider kaum. Mal schauen, wie das mein Kaufverhalten beeinflussen wird. Lässt mich zumindest länger mit einzelnen Spielen beschäftigen. Auch kein Nachteil :)
Bin gespannt, wie mir der 3DS XL liegen wird. Hab ja noch ein paar Tage, um mich neben Klausuren auf die Farbwahl vorzubereiten. Schwanke zwischen Blau und Rot.

[...]aber gut... Informatiker sind ja eh alles Nerds :kruemel:
Eigentlich würde ich als IT-Student sofort zustimmen. Aber wenn in meinem Kurs auf die Frage wieviele den Start von Diablo 3 in der Nacht mitgemacht haben, nur mein Arm nach oben geht sowie verhemmend abgelehnt wird Router nach Star Wars Planeten zu benennen und stattdessen kryptisch/generische Kennungen zu vergeben, so lässt mich das deutlichst an diesem Berufsstand zweifeln ...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich als IT-Student sofort zustimmen. Aber wenn in meinem Kurs auf die Frage wieviele den Start von Diablo 3 in der Nacht mitgemacht haben, nur mein Arm nach oben geht sowie verhemmend abgelehnt wird Router nach Star Wars Planeten zu benennen und stattdessen kryptisch/generische Kennungen zu vergeben, so lässt mich das deutlichst an diesem Berufsstand zweifeln ...

Also bei meinen Informatikern haben mit mir auch nur 3,4 Leute die Uni geschwänzt für den D3 Start xD
Aber dafür hatten schon im ersten Semester (als der 3DS erst paar Monate draußen war) bereits 3 Leute einen und bis Ende 2. Semester warens dann schon um die 6,7... ka wie viele es jetzt sind ^^ in der Mensa hatte man auch täglich StreetPass mit anderen Studenten.

Zurück
Top Bottom