3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Man sieht doch im Neogaf Thread auf den Screenshots ganz gut das X Tetra ein klassisches RPG mit anscheinend Visual Novel artigen Dialogen werden wird.

Mit Yoko Shimomura an Bord wird das Spiel sowieso im Auge behalten. Notfalls stimmt dann nämlich neben dem Character Design wenigstens auch die Qualität der Musik :-)

Wie wahrscheinlich wäre eine Lokalisierung für den Westen (wobei das mehr oder weniger egal ist, da es 'ne Vita-Version gibt).

Momentan scheinen die 3DS Software Verkäufe ja teilweise zu explodieren. Bei Amazon sind Titel wie Luigis Mansion 2, Mario Kart, Mario 3D Land und Fire Emblem ständig ausverkauft und mit einer Lieferzeit von 3 oder gar 4 Wochen gekennzeichnet. Als ich Fire Emblem holen wollte, musste ich erstmal 3 Läden hier abklappern und am Ende hatte nur Gamestop noch ganze 2 Exemplare übrig. Was geht da bitte ab? ^^

Schon mal die europäischen Software - Verkaufscharts angeschaut?
Ist nicht so, dass die von dir genannten Spiele sich wahnsinnig oft verkaufen würden. Gerade im Westen dümpeln die Spiele auf relativ niedrigen Niveau herum. LM 2 ist mit 20000 Einheiten schon mit großem Abstand Spitzenreiter.

Und das man Retail - Spiele von Nintendo in letzter Zeit öfter nicht im Handel findet, obwohl wie gesagt die Verkaufszahlen der Software nicht gerade riesig sind, sollte einem schon zu denken geben. Zu DS - Zeiten gab es so etwas merkwürdigerweise nie und da war die Nachfrage nach Spielen deutlich höher. Nintendo scheint wohl eher extrem spät die Vorteile der Online - Distribution zu entdecken.

Ist nicht so, dass die von dir genannten Spiele sich wahnsinnig oft verkaufen würden. Gerade im Westen dümpeln die Spiele auf relativ niedrigen Niveau herum. LM 2 ist mit 20000 Einheiten schon mit großem Abstand Spitzenreiter.

Und das man Retail - Spiele von Nintendo in letzter Zeit öfter nicht im Handel findet, obwohl wie gesagt die Verkaufszahlen der Software nicht gerade riesig sind, sollte einem schon zu denken geben. Zu DS - Zeiten gab es so etwas merkwürdigerweise nie und da war die Nachfrage nach Spielen deutlich höher. Nintendo scheint wohl eher extrem spät die Vorteile der Online - Distribution zu entdecken.

Man muss jetzt auch nicht auf Teufel komm raus jeden Erfolg klein reden - der Markt hat sich in den letzen 5 Jahren stark verändert und der 3DS lief bis vor kurzem recht bescheiden. Die Nachfrage an den neuen Softwaretiteln ist nunmal höher als noch vor 12 Monaten - auf dem 3DS laufen halt auch Core Titel wie ein Fire Emblem ne Ecke besser als auf dem DS. Die meisten Casual Games sind aus den Charts verschwunden, mich wurmt es nicht wirklich wenn es bedeutet das Titel wie mehr im Rampenlicht stehen. Engpässe gab es 06 und 07 auch zu DS Titeln als Nintendo mit der Produktion der Module nicht klar kam und sie Non-Stop auf Anschlag liefen - ist also nicht das erste Mal. Es ist ja nicht so das Nintendo extra sowenig liefert, sondern eher das die Händler die Nachfrage nach bestimmten Titel falsch einkalkulieren und dementsprechend weniger ordern.

Und in Sachen digital Retail Games ist BigN garnicht so spät wie man denkt - sämtliche First Party Titel Day 1 ab Mitternacht im eShop anzubieten, bekommen auch noch andere bei ihren First Party Releases nicht hin.

MuhKuh eben, bastelt sich alles zusammen, wie es passt. Wären nur Casual-Spiele in den Charts, käme Kritik, jetzt sind nur Core-Spiele in den Charts und es kommt Kritik. Hauptsache gemeckert, bist du dir sicher, MuhKuh, dass du kein Franke bist? :nix:

Fast alle Spiele in den Charts sind Spiele, die auf dem DS nie selten oder schwer oben waren. Da war ein Gehirnjogging oder ein Style Boutique oben, jeder hat die Charts ausgelacht. Und nun ist es tatsächlich so, wie es ein "Gamper" sich vorstellt und das wird auch schlechtgeredet. Wieder erstklassig.

MuhKuh eben, bastelt sich alles zusammen, wie es passt. Wären nur Casual-Spiele in den Charts, käme Kritik, jetzt sind nur Core-Spiele in den Charts und es kommt Kritik. Hauptsache gemeckert, bist du dir sicher, MuhKuh, dass du kein Franke bist? :nix:

Fast alle Spiele in den Charts sind Spiele, die auf dem DS nie selten oder schwer oben waren. Da war ein Gehirnjogging oder ein Style Boutique oben, jeder hat die Charts ausgelacht. Und nun ist es tatsächlich so, wie es ein "Gamper" sich vorstellt und das wird auch schlechtgeredet. Wieder erstklassig.

Dein Post ist ehrlich gesagt ziemlich daneben, Kretshar.
Wenn du auf einen Post von mir reagierst, dann meist beleidigend. Oder du unterstellst etwas, das völlig deplaziert ist und nichts mit dem Thema zu tun hat. Und oft auch keine Grundlage hat.
Ich finde es gut, wenn du dich zu einem Post von mir äußerst, aber dann bleibe doch bitte beim Thema. Versuch einfach mal, dass was ich schreibe zu widerlegen oder darauf irgendwie argumentativ einzugehen. Andere User können das auch.
Egal, ob wir einer Meinung sind oder nicht. ;)

@Sasuke: Ich versuche nicht, hier irgendeinen Erfolg kleinzureden. Nur ist die Nachfrage an den neuen Titeln wie LM2, FE oder PMD mitnichten höher als an Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land damals. Als zu der Zeit die Verkäufe sprunghaft anstiegen, gab es keine Engpässe. In diesem Jahr hört man sehr oft davon, selbst bei Titeln, die sich wöchentlich bei 5000 - 10000 Einheiten bewegen. Allgemein verkaufen sich 3DS Spiele in Europa abseits von Mario nach wie vor eher mittelmäßig. Da wundern mich solche öfter auftretenden Engpässe gerade bei Amazon schon sehr. Die planen nicht bei mehreren 3DS - Titeln so schelcht, dass sie auf Wochen ausverkauft sind.

Und natürlich liegt der Gedanke da nahe, dass Nintendo etwas nachhilft, um Kunden in den eShop zu locken.
Zum ersten Mal bietet Nintendo Vollpreis - Titel zum Download an. Das meinte ich auch damit, dass Nintendo die Online - Distribution für sich entdeckt hat. Der gesamte Preis geht in die eigene Tasche. Wenn das auch nur bei ein paar tausend Kunden funktioniert, ist das schon ein enormer Unterschied. Nintendo ist noch immer ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Ich sage ja nicht, dass es definitiv Fall so ist.
Aber es ist auch kein unwahrscheinliches Szenario, so realsitisch sollte man schon sein.

Ist natürlich auch wieder wahr, sicherlich profitiert Nintendo davon - die haben ja Blut geleckt nachdem sie soviele Animal Crossing Einheiten über den eShop in Japan verkaufen konnten. Denke aber schon das es auch an den Händlern liegt, die in den letzen Jahren oft auf Spiele sitzen geblieben sind, welche dann verramscht werden musste. Ein Fire Emblem z.B läuft auch im Westen wesentlich besser als die vorherigen Nischentitel, da kann ich niemandem nen Vorwurf machen die Nachfrage erstmal unterschätzt zu haben.

Die Wahrheit liegt wie so oft wohl irgendwo in der Mitte. Bin jedenfalls froh das der 3DS sich gefangen hat und die nächsten Monate/Jahre gepwned wird. In zwei Wochen kommt mit Animal Crossing der nächste Hit zu uns.

Lass mich raten. Quelle: VGChartz. Wenn ja, müssen wir gar nicht erst anfangen über diese Zahlen zu diskutieren. :P

mario_and_luigi_dream_team_boxart_japan.jpg

jap. Mario und Luigi Cover.

Von der Club Nintendo Seite:

"Monster Hunter-Aktion: Schenken & Gemeinsam Jagen

Monster Hunter 3 Ultimate für Nintendo 3DS steckt voller spektakulärer Action – Dutzende von Monstern, Hunderte von Quests und Tausende von Waffen und Rüstungsobjekten warten auf Endeckung. Und obwohl das Spiel auch alleine jede Menge Spaß macht, ist ein lokales Mehrspieler-Spiel, bei dem vier Spieler am selben Ort gemeinsam riesige Bestien besiegen können, einfach nicht zu überbieten! Und dank unserer Monster Hunter-Aktion „Schenken & Gemeinsam Jagen“ ist es jetzt noch einfacher, ein Jagdteam zusammenzustellen!

Bis zum 30. Juni vor 23:59 Uhr kannst du deine Nintendo 3DS-Version von „Monster Hunter 3 Ultimate“ im Club Nintendo registrieren, um dir einen Empfehlungscode zu sichern, den du an einen Freund weitergeben kannst. Falls dein Freund dann zwischen dem 4. Juni um 00:01 Uhr und dem 31. Juli 2013 um 23:59 Uhr ein Nintendo 3DS- oder Nintendo 3DS XL-System registriert und den Empfehlungscode bis zum 5. August 2013 vor 23:59 Uhr eingibt, hat er die Möglichkeit, einen kostenlosen Download-Code für „Monster Hunter 3 Ultimate“ für Nintendo 3DS zu erhalten!

Du bist ein altgedienter Kämpfer, der einen Jagdkumpan sucht? Du bist ein Neuling, der gerne den Einstieg wagen möchte? Egal wie groß deine Spielerfahrung und dein Geschick sind – diese Aktion ist deine Chance! Mehr zu der Aktion und darüber, wie du deinen Anspruch geltend machst, erfährst du auf der Website zur Aktion in den Rubriken Wie man teilnimmt und Nutzungsbedingungen.

Falls du Monster Hunter 3 Ultimate (Nintendo 3DS-Version) bereits im Club Nintendo registriert hast, wird der Empfehlungscode am Dienstag, dem 4. Juni 2013, um 16 Uhr (deutscher Zeit) auf der Club Nintendo-Webseite verfügbar."

Zur Zeit hauen sie die Spiele aber raus wie nichts Gutes;-) Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich damit sogar 2 Codes bekommen können, bei einer Retail und einer vorhandenen Downloadversion...

Nintendo of Europe kicks off “Monster Hunter: Gift & Hunt Together Promotion”

If you live in Europe and have a copy of Monster Hunter 3 Ultimate on the 3DS, you may be able to give one of your friends a digital copy.

As part of Nintendo’s new “Monster Hunter: Gift & Hunt Together Promotion”, those who register the game on Club Nintendo before 22:59 on June 30 will receive a “Recommendation Code” that can be passed along to a friend. If your friend registers a 3DS or 3DS XL system between 23:01 on June 3 and 22:59 on July 31 and enters the code before 22:59 August 5, he/she can receive a free download code for the 3DS version of Monster Hunter 3 Ultimate.

You can find more details on the promotion page here.

http://www.nintendo.co.uk/Misc-/Cam...nter-Gift-Hunt-Together-Promotion-760515.html

http://nintendoeverything.com/12376...-monster-hunter-gift-hunt-together-promotion/

Ich habe schon zwei mal einen 3DS registriert, geht das trotzdem? Würde einen Code bekommen.

Zurück
Top Bottom