3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Kommt ganz auf die Umsetzung an. Ein bisschen Phoenix Wright ermittlungs flair^^
Ne stimmt schon, wird denke ich auch nix gescheites, aber mal schauen.

Protip: Auf shop4de kann man sich die UK von Virtue's Last Reward recht günstig für €22,99 bestellen. Hab keinen Bock mehr auf die dt. Version zu warten.

Nun ja meine Kopie ist schon unterwegs. Versandkosten sind in dem genannten Preis schon inbegriffen, da konnte ich nicht nein sagen. Ist sogar noch günstiger als die im März erscheinende dt. Version.

ich wollte mal fragen, was ihr von Paper Mario haltet. Ich weiss, dass es anders ist als die Vorgänger, aber das finde ich eigentlich nicht schlecht. Also an der fehlenden Story und der Weltkarte habe ich nichts auszusetzen. ich hab mir ein paar lp's angeguckt und find es eigentlich ganz lustig von den Ideen.
das kampfsystem finde ich auch interessant, ich war nie ein großer Fan des levelns, aber ich befürchte dass das verbrauchen der Sticker dazu führt, dass man viele Kämpfe meidet.

was ist eure Meinung? :)

ich wollte mal fragen, was ihr von Paper Mario haltet. Ich weiss, dass es anders ist als die Vorgänger, aber das finde ich eigentlich nicht schlecht. Also an der fehlenden Story und der Weltkarte habe ich nichts auszusetzen. ich hab mir ein paar lp's angeguckt und find es eigentlich ganz lustig von den Ideen.
das kampfsystem finde ich auch interessant, ich war nie ein großer Fan des levelns, aber ich befürchte dass das verbrauchen der Sticker dazu führt, dass man viele Kämpfe meidet.

Also an Stickern mangelt es nie. Man muss halt nur schauen, dass man breite Anzahl an verschiedene Sticker für verschiedene Situationen hat.
Ich fand es insgesamt ziemlich unterhaltsam und motivierend. Die Levels sind top designt und es mangelt nicht an frischen Ideen rund um Papierspielereien. Ich kanns nur empfehlen, besonders wenn dir das Nicht-Leveln nicht stört.

Ist ein gutes bis sehr gutes 3DS - Spiel.

Das Wegfallen des Levelns stört eigentlich überhaupt nicht, allerdings kann die Sticker-Geschichte schon mal frustig werden, wenn man bei nem Endboss nicht den EINEN entscheidenden Sticker dabei hat, weil man auch kaum Tipps bekommt, welchen man braucht. Dann ist Suchen oder das Internet als Hilfe angesagt. Gerade beim letzten Kampf mit Bowser hätte ich aufgrund der Menge der entscheidenden Sticker fast aufgegeben.

Dafür ist die Grafik widerrum absolute klasse und die Orte sehr abwechslungsreich. Gibt viele gute Ideen.
Gemieden habe ich die Kämpfe erst gegen Ende des Spiels, weils es halt nach 20 Stunden irgendwann dann doch langweilig wurde. ;)

Hatte sehr viel Spass mit dem Spiel (und werde irgendwann auch noch die letzten Trophies und die Vollendung des Sticker-Museums in Angriff nehmen). Am besten gefallen haben mir das Leveldesign und die wirklich geniale Musik. Da ich durch Beiträge hier im Forum quasi vorgewarnt war, habe ich zu den Bosskämpfen jeweils versucht, von jeder Sticker-Schule mindestens ein Exemplar mitzunehmen (es gibt ja nicht nur einen, sondern mehrere Feuer-, Eis-, Scheren-Sticker). So hatte ich selten Probleme bei den Bosskämpfen, aber natürlich hätte man die ganze Angelegenheit eleganter lösen können (bzw. müssen). Richtig vermisst habe ich die Party-Mitglieder, die in den früheren Paper Mario Spielen für mich zu den Highlights zählten. Trotz dem veränderten Fokus schimmert der Humor, für den die Reihe bekannt wurde, aber immer mal wieder durch. Kamek, Kersti und einige der Toads brachten mich schon das eine oder andere Mal zum Schmunzeln! Insgesamt ist das Spiel in meinen Augen, wie MuhKuh schon sagte, ein guter bis sehr guter 3DS-Titel, mit dem du sicherlich viel Freude haben wirst, wenn du ein, zwei frustrierende Bosskämpfe in Kauf nimmst bzw. dich entsprechend vorbereitest.

Zuletzt bearbeitet:
Achja nochmal danke für eure Antworten, wird mitgekauft, wenn ich mich zu einem 3DS durchringen kann :D

Gibt es eigentlich zu Layton VS AA oder AA5 irgendwelche News bezüglich dem Europa-Release?

Achja nochmal danke für eure Antworten, wird mitgekauft, wenn ich mich zu einem 3DS durchringen kann :D

Gibt es eigentlich zu Layton VS AA oder AA5 irgendwelche News bezüglich dem Europa-Release?

Beide Titel stehen auf dieser ominösen Liste von Spielen die angeblich dieses Jahr noch nach Europa kommen sollen. Bisher kann man diese Liste natürlich noch nicht als wahr bezeichnen allerdings sind schon zwei der Titel auf dieser Liste (Code of Princess und Project X Zone) für 2013 bestätigt. Gerade Layton dürfte bei uns dieses Jahr kommen Teil 6 werden sie sicher nicht so schnell übersetzten das er im Herbst schon kommen könnte.

Keine Ahnung ob mans wirklich als Schnäppchen bezeichnen kann, aber Tales of the Abyss hat ein Händler bei Amazon im Moment für 39,99 Neu plus 3,- Versand. Ich hab es sonst zumindest nur für 10-20€ mehr gesehen.

Rhythm Thief kostet auf Amazon grad 18€ :kruemel:

Rhythm Gamer am freuen :aehja:

Hatte es vor nem halben Jahr fürn 10er bei MM gekauft :happy2:

Hat wirklich sehr viele coole Tracks :boogie:

Zurück
Top Bottom