3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

:kruemel:
Naja wenn Entwickler/Publisher sagen dass etwas "Ende des Jahres" erscheint, dann denk ich da normalerweise an Oktober - Dezember.

Egal, die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls etwas höher dass die GBA-Games im November erscheinen ;)
 
Die GBA Games wurden laut meinen letzten Infos schon seit längerem auf Anfang nächsten Jahres verschoben
 
Zwei neue 3DS-Spiele aus der aktuellen Famitsu (die Japan vermutlich nie verlassen werden):

If I were in a sealed room with a girl, I'd probably... (D3 Publisher)
  • game asks you to fill in the blanks of "If I were in a sealed room with a girl, I'd probably XXX."
  • developed by Intense
  • part love sim and part escape game
  • game is split into two worlds
  • the dream world has you trapped with a girl in a sealed room
  • the two of you must work together to escape
  • In the real world you are trying to make a girl fall in love with you
  • three girls revealed: Kazumi, Kokoro and Tsubasa
  • character designs are from Nao Shirahane
  • due out this Winter in Japan
sealed_room_with_a_girl-1.jpg

sealed_room_with_a_girl-2.jpg



Code of Princess (Agatsuma Entertainment)
  • side scrolling action game
  • uses a parallel line system
  • jump in and out of the background
  • 4-player co-op and competitive modes
  • Kinu Nishimura (Street Fighter II/ III/ IV, 999, Good People Die) is working on character and world design
  • due out Spring 2012 in Japan
code_of_princess-1.jpg

code_of_princess-2.jpg

code_of_princess-3.jpg

code_of_princess-4.jpg


Code of Princess macht sogar was her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Code of Princess ist ziemlich interessant, würde wohl ein Kauf werden, wenn es ein gutes Kampfsystem hat und hier im Westen erscheint. :)
 
Immer diese Frauen mit Silikonbrüsten. :v: Naja, sieht ästhetischer aus.
 
ist das zweite spiel ein Beat 'em Up?? sieht spielerisch interessant aus.
 
ist das zweite spiel ein Beat 'em Up?? sieht spielerisch interessant aus.
Questbasierter, combolastiger Action-Sidescroller mit Coop und Deathmatch für bis zu vier Spieler. Vier spielbare Charaktere, Loot, RPG-Elemente. Scheint ein Monster Hunter-Klon in 2D zu sein.

Zu dem Publisher finde ich nix. Es gab vor Jahren mal ein Lernspiel auf dem DS für Kleinkinder, das von einem Publisher namens Agashima verlegt wurde (ohne "Entertainment"), aber ich habe keine Ahnung, ob das die selbe Bude ist. Wenn ja, wüsste ich nicht, was die in den letzten fünf Jahren gemacht hätten. Und es ist auch nicht klar, ob Agashima Entertainment nur der Verleger, oder auch der Entwickler ist, oder wer's sonst entwickelt. Also schwer zu sagen, was man qualitativ erwarten kann. Aber immerhin hat das Spiel für die Enthüllung respektable vier Seiten in der Famitsu bekommen, das Ding von D3P und Intense nur zwei.

Wenn ich mehr in Erfahrung bringen kann, mache ich vielleicht noch einen gesonderten Thread für das Spiel auf. Gut aussehen tut's soweit ja schonmal, und es hängt immerhin ein großer Name mit drin.
 
Bei den ganzen Pedogames brauche ich wohl echt bald nen japanischen 3DS - vll. besorgt mir Mailenstein einen, auch wenn ichs bezweifle :-D
 
...ich denke man kommt günstiger und schneller ran wenn ein CW Kollege einem das Ganze aus Japan zusendet.
 
Ich bin jetzt leicht verwirrt. Keine Ahnung, ob sich bei Andriasang ein Fehler eingeschlichen hat oder so, aber der Publisher von Code of Princess scheint nicht Agashima Entertainment zu heißen, sondern Agatsuma Entertainment - shi (シ) und tsu (ツ) sehen sich verdammt ähnlich. Soweit ich das sehe haben die bislang tatsächlich praktisch nur Spiele für kleine Kinder entwickelt und verlegt, dazu auch einige Titel aus dem Westen nach Japan gebracht (beispielsweise Drawn to Life von 5th Cell) und die Entwicklung von Krempel wie Petz Hamsterz Life für Ubisoft koordiniert. Möglicherweise versuchen die, mit Code of Princess von Kinderspielen wegzukommen, weil sie dafür auf dem 3DS keinen Markt mehr sehen - auf jeden Fall wirkt's extrem fehl am Platz in ihrem Lineup.

Zumindest könnte das Spiel ganz passable Chancen haben, im Westen zu erscheinen, wenn's was taugt, weil Agatsuma schon einen Draht zu westlichen Publishern wie Ubisoft, THQ und Empire hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom