3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Komischerweise konnten die das bei Sony nicht durchsetzen.

btw. Seit wann hört denn Nintendo auf die 3rds? xD
 
Komischerweise konnten die das bei Sony nicht durchsetzen.

btw. Seit wann hört denn Nintendo auf die 3rds? xD
Gegenfrage: Was glaubst Du, warum Nintendo inzwischen erstklassige Beziehungen zu Drittentwicklern hat - und Sony nicht mehr?

Ist übrigens keine Spekulation meinerseits. Drittentwickler sind derzeit sehr glücklich mit Nintendos Entgegenkommen, und ziemlich angepisst von Sonys Verhalten in den letzten Jahren. In Sachen Beziehungen zu Drittentwicklern ist Sony aktuell das alte Nintendo und umgekehrt.
 
Es geht um das Prinzip. :rolleyes:

Ja und im Prinzip, finde ich, dass Nerazar und wsippel Recht haben...

Region Lock ist dämlich dagegen sag ich nichts, aber dennoch, denke ich, dass der Anteil an Gamern, die damit ein großes Problem haben eine Minderheit ist, eben aufgrund der genannten Sprachbarriere.

Was ich aber wirklich verstehe ist, wenn sich gern jemand US Games importiert hat, die hier nicht rauskamen... aber glaube so viele (wichtige) Titel sind/waren das nicht. Diese beschränken sich wohl eher auf Japan und da ist dann wieder die Barriere...
 
Das meine ich. Ich finde das Region Lock auch dämlich, weil ich zu den wenigen Leuten gehöre, die in Größenordnungen Importe spiele - im Gegensatz zu den meisten Leuten, die drüber jammern. Aber ein Allheilmittel ist Region Free auch nicht, weil man idR trotzdem noch die Sprachbarriere hat. Ich würde beispielsweise gerne Kagura spielen, aber ich würde es mir auch nicht importieren, wenn das 3DS Region Free wäre, weil ich nur ein paar Fetzen verstehen würde (manchmal ist das auch ganz gut - so konnte ich FFVIII durchspielen, ohne ein Wort von dem dümmlichen Geseiche verstehen zu müssen ;) ).
 
Es ist wirklich nur schade um die Spiele, die wirklich nie rüberkommen würden.
Aber Nintendo gibt sich inzwischen sehr viel Mühe mit der Lokalisierung... ich denke, die wichtigsten Titel kommen rüber und das auch in einer brauchbaren Geschwindigkeit.

Nintendo ist halt ein japanisches Unternehmen, das auf den Heimatmarkt setzt. Die West-Publisher veröffentlichen ihre Sachen z.B auch eher behäbig in Japan, wenn überhaupt.

Aber so, wie NoE sich gerade anstellt (Xenoblade + TLS + Pandora's Tower), kann ich mit Region Lock sehrwohl leben.
Verdammt, Nintendo bringt sogar die TGS-Videos keine 2 Wochen nach der Sache im Original in den eShop als 3D Trailer xD Etwas, womit ich erst in gut 1 Monat gerechnet hätte.
 
Und was genau bringt Dir das, wenn Du'n Scheiß verstehst? BlazBlue mag ein Fighter sein, aber Story spielt trotzdem 'ne große Rolle bei der Reihe.

aksys ist immer schnell,die us version erscheint sicher relativ zeitnah zur japanischen version,eben wie bei trigger,shift und shift 2 auch

2.) Bis das wieder zu uns nach Europa kommt wird es auch wieder ähnlich lange dauern!

deshalb hab ich ich auch immer die us version gekauft
 
Ja und im Prinzip, finde ich, dass Nerazar und wsippel Recht haben...

Im Prinzip seid ihr auch Fanboys, die jeden Scheiß schönreden. :nix:

Fakt ist, dass mindestens 1/3 meiner NDS Sammlung aus US und J Importen besteht und ich den Region Lock des 3DS als nen Tritt in meine Eier werte.

Gegenfrage: Was glaubst Du, warum Nintendo inzwischen erstklassige Beziehungen zu Drittentwicklern hat - und Sony nicht mehr?

Ist übrigens keine Spekulation meinerseits. Drittentwickler sind derzeit sehr glücklich mit Nintendos Entgegenkommen, und ziemlich angepisst von Sonys Verhalten in den letzten Jahren. In Sachen Beziehungen zu Drittentwicklern ist Sony aktuell das alte Nintendo und umgekehrt.

Davon sehe und merke ich zwar im Moment nicht viel, aber ich verlass mich einfach mal drauf. Und wie glücklich die 3rds tatsächlich mit Nin sind, wird die Zukunft zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Was glaubst Du, warum Nintendo inzwischen erstklassige Beziehungen zu Drittentwicklern hat - und Sony nicht mehr?

weil nintendo besser zahlt?

ich seh aber auch nirgends wo sony scheiss beziehungen zu drittherstellern haben sollte,nur weil capcom ihnen in rücken gefallen sind?capcom trollt doch jeden
 
Gegenfrage: Was glaubst Du, warum Nintendo inzwischen erstklassige Beziehungen zu Drittentwicklern hat - und Sony nicht mehr?

Ist übrigens keine Spekulation meinerseits. Drittentwickler sind derzeit sehr glücklich mit Nintendos Entgegenkommen, und ziemlich angepisst von Sonys Verhalten in den letzten Jahren. In Sachen Beziehungen zu Drittentwicklern ist Sony aktuell das alte Nintendo und umgekehrt.

Naja, wenn man das auf die Handhelds beschränkt wird die Aussage zur Farce - PS3 hat genug Unterstützung und DS hatte auch genug Thirdspiele.
 
Im Prinzip seid ihr auch Fanboys, die jeden Scheiß schönreden. :nix:

lol xD

Lies noch ma genau nach: Ich sage der Region Lock ist scheiße - ja ich will das total schön reden :ugly:

Ne ich bin dagegen, aber dennoch übertreibe ich im Gegenzug auch nicht die negative Wirkung eines Region Locks, das ist noch was ganz anderes, als ihn schön zu reden xD
Und wie gesagt... meiner Meinung nach beschränkt sich der Teil der Gamer, die wirklich krass importieren, so wie du scheinbar, einfach auf eine Minderheit.

Ist logisch, dass du Region Lock als sehr viel dramatischer empfindest, als ich, aber da du nun mal zu einer Minderheit gehörst, sind die Konsequenzen des Region Locks nun mal aus Sicht der Masse nicht so dramatisch.
Das ist ein Punkt, den du einsehen solltest.

Und noch mal ganz klar und deutlich: Ich finde Region Lock total scheiße :ugly:

Aber du musst die Dinge auch mit etwas mehr Abstand betrachten können.
Ich finde man kann dir in dem Fall viel eher AntiFanboytum unterstellen, weil du es so übertreibst mit der Kritik, als Nerezar, wsippel, oder mir, die das Ganze auch nicht gut finden, aber eben nicht ganz so dramatisch ;)

Man ihr Leute hier benutzt das Wort Fanboy echt bei jeder kleinen Meinungsverschiedenheit bzw. fehlender Objektivität :/

@Howard

Ich denke wsippel meint das nicht auf die Software bezogen, sondern auf die "Freundschaft" zwischen den Parteien.
 
@Howard

Ich denke wsippel meint das nicht auf die Software bezogen, sondern auf die "Freundschaft" zwischen den Parteien.

freundschaft gibts in der branche net,ist der scheck groß genug wird jeder dritthersteller zum verräter,capcom wird nintendo auch wieder in rücken fallen

sony ist nicht auf die dritthersteller angewiesen sondern sie auf sony,denn sony platformen sind nunmal die größte einnahmequelle
 
freundschaft gibts in der branche net,ist der scheck groß genug wird jeder dritthersteller zum verräter,capcom wird nintendo auch wieder in rücken fallen

sony ist nicht auf die dritthersteller angewiesen sondern sie auf sony,denn sony platformen sind nunmal die größte einnahmequelle

Darum die " Zeichen.

Wenn man auf die Entwickler zugeht (für den Fall, dass diese N darum gebeten haben einen Region Lock einzubauen, was soweit ich weiß bisher nur Spekulation ist) dann steht man bei ihnen wohl zweifellos schon mal besser im Kurs, als wenn man sich sturr stellt und deren Wünsche ignoriert.

Ich sage ja nicht, dass das mehr wiegt als ne ordentliche Finanzspritze :v:
 
keine sau will nen region lock,sonst würden sie ihn bei der ps3 nutzen wo sie die wahl haben

als die ps3 gehackt wurde hat man auch den regionlock in der firmware gefunden,er ist auf jeden fall drin aber niemand will ihn nutzen,warum wohl?
 
Frag mich doch nicht?

Ich lese nur, was ich lese: Gerüchte darüber, dass die Thirds den Region Lock wollten.

Nachvollziehen kann ich das als allgemeiner Region Lock Gegner sowieso nicht.

*edit*

gnaaar abgesehen war das nicht die Aussage, die ich treffen wollte, sondern sollte nur als Beispiel dienen.

Die Kernaussage war, dass man sich mit den Entwicklern SEHR WOHL gut stellen kann, wenn man auf ihre Ansprüche und Forderungen eingeht und sich davon auch einen Vorteil gegenüber der Konkurenz holen kann, das ist so, wer das abstreitet, der hat wohl irgendwas nicht verstanden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das game war n launch titel,es erscheint nur jetzt erst 9 monate später in europa,da sieht man mal wie bescheuert der region lock ist,in ein paar wochen erscheint schon der nachfolger für psvi60

Ah ja, genau. Jetzt ist also dies ein Pro-Argument für die Vita und ein Contra-Argument für den 3DS. Kmom schon, du findest keine 10 Leute hier, die sich Spiele tatsächlich importieren. :lol2:
 
Ah ja, genau. Jetzt ist also dies ein Pro-Argument für die Vita und ein Contra-Argument für den 3DS.

äh...ja?und nicht erst seit jetzt sondern seit dem gameboy

Kmom schon, du findest keine 10 Leute hier, die sich Spiele tatsächlich importieren. :lol2:

aus amerika?selbstverständlich

du findest allein im radiant historia thread locker 10 leute,und das game ist echt nische

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/72951-Radiant-Historia-Atlus-RPG/page4
 
Ah ja, ich will zwar niemanden was unterstellen, aber hier hat wohl fast jeder Flashcards. :clown:
 
keine sau will nen region lock,sonst würden sie ihn bei der ps3 nutzen wo sie die wahl haben

als die ps3 gehackt wurde hat man auch den regionlock in der firmware gefunden,er ist auf jeden fall drin aber niemand will ihn nutzen,warum wohl?

Weil es ne dumme Idee ist, sowas mitten in der Gen aufzuziehen? Wobei Sony ja auch mitten in der Generation Linux rausgetan hat... hm...

Sei's drum. Es gibt nicht nur Gegenargumente zum Region-Lock. Denn wer meint, dass in Japan so viele tolle Spiele rauskommen, kann sich doch wirklich gleich das japanische Gerät kaufen. :nix:

Denn man sollte sich nie eine CFW wünschen... sowas führt nur zu Raubkopien und die sind immer nicht in Ordnung, hoffentlich sind wir da einer Meinung, McBain. Der DS war Region-unlocked und wurde trotzdem gehacked. Scheint wohl doch kein Argument zu sein.
 
Zurück
Top Bottom