3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich dachte der obere Screen hat 800x240?
Dann bringt eine höhere Auflösung nix, um Objekte im Raum besser ausmachen zu können?
Na gut, dann hoffe ich trotzdem, dass bessere Kameras verbaut sind (nicht von der MP-Anzahl), denn bei bestimmter Helligkeit (besser gesagt Dunkelheit) hat der DSi sofort versagt - dabei war es noch nichtmal wirklich dunkel.

Hat er auch, bitte Hirn einschalten, 800x240 wäre vom Seitenverhältnis ca so breit wie die CW Signaturen ;)

Es handelt sich um 400 breiten pixel für jedes Auge, die Auflösung wenn diese Pixel synchronisiert, also der 3D Effekt auf 0 gestellt, sind, beträgt 400x240 Pixel, was imo auch vollkommen ausreichend ist. Vorallem wenn man bedenkt dass das N64 320x240 pixel native Auflösung ausgab und das auf erheblich größere Bildschirme ^^

Bitte hört auf mit diesen Wackel-Bildern. Die sind eine Beleidigung für alle 3D Bildschirme und für das menschliche Auge! :( Haben absolut nichts mit dem 3D Effekt wie er dann auf dem 3DS zu sehen sein wird gemeinsam!

Ich mache mir da vielmehr als Linkshänder Sorgen, wie ich das vernüftig steuern soll. Man hatte schon beim DS als Linkshänder leichte Nachteile weil die vier Knöpfe sich nicht so gut bedienen ließen wie das Steuerkreuz. Wenn man damit aber sogar ein Analogslider ersetzen muss, stelle ich mir das noch unkompfortabler vor.

Kann dir nicht wirklich folgen, was haben Linkshänder denn zu 8Bit und 16Bit Zeiten gemacht?! Ich kenne einige Linkshänder die den LINKEN Analog auch zum steuern verwenden und rechts die Knöpfe drücken, das ist wirklich reine gewöhnungssache. Wenn man linkshänder ist sollte man mit einer Analogsteuerung sowieso besser links klarkommen...

Kann dir nicht wirklich folgen, was haben Linkshänder denn zu 8Bit und 16Bit Zeiten gemacht?! Ich kenne einige Linkshänder die den LINKEN Analog auch zum steuern verwenden und rechts die Knöpfe drücken, das ist wirklich reine gewöhnungssache. Wenn man linkshänder ist sollte man mit einer Analogsteuerung sowieso besser links klarkommen...

ich denke es geht in dem fall eher um spiele die mit dem stylus gespielt werden ;)

bei dem DS hat ja in manchen spielen die linkshänder option einfach die funktion der A/B/X/Y das steuerkreuz übernommen. oder andersum...oder wieauchimmer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Analog Slider vom 3DS wird ja auch mit dem Daumen verwendet wie ein Analog Stick.^^
Zwischendurch greift man dann schnell zum Steuerkreuz um, wenn man die Kamera justieren will...

Genau, funktioniert in Monster Hunter Tri ja auch wunderbar.

Dann bringt eine höhere Auflösung nix, um Objekte im Raum besser ausmachen zu können?
Na gut, dann hoffe ich trotzdem, dass bessere Kameras verbaut sind (nicht von der MP-Anzahl), denn bei bestimmter Helligkeit (besser gesagt Dunkelheit) hat der DSi sofort versagt - dabei war es noch nichtmal wirklich dunkel.
So gesehen haben die Kameras 1280x480. Sind ja zwei Kameras nebeneinander mit jeweils 640x480. ;)

Gibt es eigentlich ein gutes Bild, das diesen Slider/slide pad zeigt. Ich kann mir das nicht richtig vorstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich rede von Spielen, die mit Stylus gespielt werden. Da entscheidet man schon, in welcher Hand man den hält, ob man Recht- oder Linkshänder ist.

ich denke es geht in dem fall eher um spiele die mit dem stylus gespielt werden ;)

Achso darum gehts, naja die paar shooter die es geben wird, auf die kann man sowieso verzichten. Ich hab kein Spiel daheim das so eine dumme Stylus/DPad Steuerung nutzt und dennoch nur AAA Titel :P

Ich glaube auch dass der 3DS mehr richtung Core Steuerung zurückrudern wird, was klassische Spiele angeht. Zelda, Starfox, Resident Evil, MGS, etc werden alle den Analogslider in Kombination mit Knöpfen nutzen ich glaube nicht, dass der Touchscreen da herangezogen wird.

Was mich übrigens auch sehr freut: Die vielen Touchspielereien werden sich auf lange sicht wieder in Wohlgefallen auflösen, die meisten Spiele werden auf dem TopScreen stattfinden, einfach weil nur dort oben 3D möglich ist. Der Touchscreen wird für bessere Eingabe, HUD und ähnliches herhalten :)

Ähm, ich rede von Spielen, die mit Stylus gespielt werden. Da entscheidet man schon, in welcher Hand man den hält, ob man Recht- oder Linkshänder ist.

das hab ich auch erst mal angesprochen. ganz plötzlich wirds blöd wenn der stylus und das slide-pad eingesetzt wird. was beides ja eine sehr schön kombination wäre.

Kid Icarus wird ja anscheined so gesteuert das man sich mit dem Analog Slider bewegt und mit dem Touchpad zielt.

Beim alten DS war das ja kein Problem weil beide Schirme gleich groß waren und man wusste das wenn man auf die rechte obere Ecke tippt man auch oben da sein Fadenkreuz hinverschiebt.

Aber beim 3DS sind die Bildschirme ja nicht mehr gleich groß, wie wollen die das denn da handhaben ?

Mein Mousepad hat auch nicht die Maße meines Monitors.

Gibt es eigentlich ein gutes Bild, das diesen Slider/slide pad zeigt. Ich kann mir das nicht richtig vorstellen ?
blue.jpg

das hab ich auch erst mal angesprochen. ganz plötzlich wirds blöd wenn der stylus und das slide-pad eingesetzt wird. was beides ja eine sehr schön kombination wäre.

Ihr Linkshänder habt echt Luxusprobleme: ich kann noch nicht mal 3D sehen, verdammt! :(

Und trotzdem freu ich mich auf die Kiste!

Ich finds echt krass wie schnell Nintendo und Sharp zusammengearbeitet haben was die 3D Cam betrifft!
Ich mein das Tempo der technischen Entwicklung ist grandios....erst nur bei Hollywood eingesetzt in riesen Cams...dann gibt es diverse Cams für den privaten Gebrauch die aber aber über tausend Euro kosten und dann ist kaum die Nachricht draußen,das Sharp 3D Cams für Mobile Geräte entwickelt hat...da hats Nintendo auch schon im 3DS drin...oO Ok im Grunde braucht man ja wirklich nur zwei Cams nebeneinander...wenn Sharp das patentiert hat und der einzige Auslieferer für diese Technik für mobile Geräte bleibt...oh man...ich würd ganz schnell Sharp Aktien kaufen xD

Ich seh schon wie 3D in mobilen Geräten der allerneuste Schrei wird und alle ihre Handys,Cams und Flats wieder verscherbeln weil se unbedingt nen 3D haben wollen xD

Was kommt danach?....noch heftiger auslasten kann man nen Bildschirm doch gar nicht mehr...der Sprung zur freien 3D Darstellung ist nicht mehr weit Leute! :boogie:

Demnächst können wir dann natürlich auf das 3DIPhone warten und alle anderen Handys werden nachkommen...ich persönlich freu mich auf die günstigeren 3D Camcorder! :lick:

Klar macht man keine Urlaubsfilme und Fotos mit dem DS...da kann ich ja gleich ne alte Cam von vor 10 Jahren auspacken...aber hey....wen störts?Dazu gibt es halt Camcorder u.s.w.

Ich freu mich schon auf Assassins Creed auf dem 3DS :boogie: Wir sicher geil!

Zurück
Top Bottom