3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

:freude: Ach du scheiße xD Never thought about that :ol:
Wobei ich lieber Monster Hunter Tri G 3D ( :aehja: ) auf dem DS sehen würde.

Alle Features halt, inklusive Schwimmen, und mehr von mehr. Dann wüsste ich ernsthaft nicht, wo ich es lieber spielen würde... auf dem 3DS oder auf der Wii :-?

Schwimmen wirds auf dem 3DS und auf der PSP nie geben, dazu fehlt ein analogstick.
Außerdem habe ich generell ziemliche bedenken, was ein MH für den 3DS angeht.
So sieht's beim MH zocken auf der PSP aus:
pspklauenotf.jpg

Der Daumen macht die Bewegung, der Zeigefinger die Kamera.
Zwar bekommt man nach ner weile krüppelfinger, aber man gewöhnt sich dran.

Beim 3DS würde es hingegen so aussehen:
3dsunmglichlql8.jpg

Ich kann mir leider nur schwer vorstellen, wie das gescheit funktionieren sollte.
Ich hoffe Nintendo merkt das, und tauscht die Position des Analogsticks mit der des Steuerkreuzes.

Stimmt... Aber die Leute waren mit der PSP-Version (in Japan) sehr zufrieden soweit :aehja:

Da muss ne Lösung gefunden werden.
Aber vielleicht kann man ja durch Neigen des 3DS die Kamera 'sanft' steuern und mit L es dann zentriert ausrichten?

Mal sehen, was Capcom so machen wird :)

Schwimmen wirds auf dem 3DS und auf der PSP nie geben, dazu fehlt ein analogstick.
Außerdem habe ich generell ziemliche bedenken, was ein MH für den 3DS angeht.
So sieht's beim MH zocken auf der PSP aus:
pspklauenotf.jpg

Der Daumen macht die Bewegung, der Zeigefinger die Kamera.
Zwar bekommt man nach ner weile krüppelfinger, aber man gewöhnt sich dran.

Beim 3DS würde es hingegen so aussehen:
3dsunmglichlql8.jpg

Ich kann mir leider nur schwer vorstellen, wie das gescheit funktionieren sollte.
Ich hoffe Nintendo merkt das, und tauscht die Position des Analogsticks mit der des Steuerkreuzes.

Der Analog Slider vom 3DS wird ja auch mit dem Daumen verwendet wie ein Analog Stick.^^
Zwischendurch greift man dann schnell zum Steuerkreuz um, wenn man die Kamera justieren will...

Oder man kontrolliert die Kamera per Neigen des 3DS. Sicher nicht optimal, aber besser wie mit Krüppelhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die steuerung wird easy.

Wozu ist denn der TS da?
Mit dem slider läuft man und mit dem stift kuckt man dann halt in die richtung und zielt also ich stells mir einfach vor...

Und für rennspiele ist der slider natürlich ideal als mit dem steuerkreuz.

Und die Psp besitzt ja auch kein TS , da ist bei mir der 3ds wieder vorne...

Aso und haha deutschland verliert XD NIEDERLANDE MUHAHAH

Schade, dass die Kameras nach diesem Factsheet wieder so schlecht sind, wie beim DSi.

Komplett ausreichend für den Zweck.

Gerade noch ausreichend imo. Aber für den DSi! Beim 3DS hätte man doch wenigstens mit 'ner besseren Kamera rechnen können. Es muss ja keine High-End-Technik sein, aber besser als die Kamera vom DSi kann man ja wohl erwarten.
Ich denke auch, dass Spiele wie z.B. Wario Ware Snapped besser funktionieren würden mit einer besseren Kamera weil sie den Spieler eben besser erkennt...
Und der 3D-Effekt bringt auf Bildern auch nix, wenn man kaum was erkennen kann xD

Naja vielleicht sind die Kameras auch so qualitativ etwas besser, und machen (abseits von der Auflösung) ein besseres Bild.

Beim 3DS hätte man doch wenigstens mit 'ner besseren Kamera rechnen können. Es muss ja keine High-End-Technik sein, aber besser als die Kamera vom DSi kann man ja wohl erwarten.

Damit der Preis noch mehr steigt?

Es soll (imo) doch sowieso nur nen Gimmick sein. Als ob jemand damit alle seine Urlaubsbilder machen würde...

Korrekt zumal sind es 3D Cams die nicht günstig sind und reciht alle mal als Gimmick^^

das sind keine 3D Cams. Es sind einfach nur 2 Cams , woraus sich ein 3D Bild ergibt. Ginge auch mit einer Kamera, mit der man 2 Fotos von 2 verschiedenen Positionen macht. Wäre nur umständlich.
Aber ein 3D Bild aus 2 Bildern wirkt ohnehin schärfer, weil jedes Auge seperat ein Bild mit 640x480 zu sehen bekommt.

Wenns darum geht, hätten sie auch die Leistung des 3DS auf DS-Niveau lassen können wegen dem Preis :rolleyes: Und wie gt sagt: Es sind eben nur 2 Kameras, die ein doppeltes Bild aufnehmen.

Wie gesagt, ich verlange ja keine 12 Megapixel-Kamera aber 0,3 muss echt nicht sein... Und es ist ja nicht so, als würden die Kameras nicht für Spiele eingesetzt werden. Und wenn das dann nicht richtig funktioniert, kann mans auch gleich lassen. Dann macht das Spiel nämlich gar keinen Spaß mehr. Gimmick hin oder her.

Kid Icarus wird ja anscheined so gesteuert das man sich mit dem Analog Slider bewegt und mit dem Touchpad zielt.

Beim alten DS war das ja kein Problem weil beide Schirme gleich groß waren und man wusste das wenn man auf die rechte obere Ecke tippt man auch oben da sein Fadenkreuz hinverschiebt.

Aber beim 3DS sind die Bildschirme ja nicht mehr gleich groß, wie wollen die das denn da handhaben ?
Als jemand, der seit fast zehn Jahren auf Wacom schwört, kann ich Dir versichern, dass das kein Problem darstellt. Man gewöhnt sich sehr schnell an relative Stifteingabe.

Hey Leute gibt es schon nen Datenblatt über die verbauten Chips, würde mich brennend interessieren? ;-)
Gibt's nicht und wird's offiziell sicherlich nie geben. Wenn überhaupt. Ist schließlich ein SoC - da würde es nichtmal was bringen, einen 3DS-Prototypen zu klauen und auseinanderzunehmen. Es ist sicherlich irgendein ARM, wird höchstwahrscheinlich von Renesas gefertigt, mit viel, viel mehr RAM als ein DS (bestätigt), mit dediziertem VRAM (ebenfalls bestätigt), und mutmaßlich mit einer GPU auf Basis einer DMP Maestro-2G.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns darum geht, hätten sie auch die Leistung des 3DS auf DS-Niveau lassen können wegen dem Preis :rolleyes: Und wie gt sagt: Es sind eben nur 2 Kameras, die ein doppeltes Bild aufnehmen.

Wie gesagt, ich verlange ja keine 12 Megapixel-Kamera aber 0,3 muss echt nicht sein... Und es ist ja nicht so, als würden die Kameras nicht für Spiele eingesetzt werden. Und wenn das dann nicht richtig funktioniert, kann mans auch gleich lassen. Dann macht das Spiel nämlich gar keinen Spaß mehr. Gimmick hin oder her.

0,3Megapixel ist ne höhere Auflösung, als der Bildschirm des 3DS überhaupt darstellen kann...

Die Auflösung ist so schon deutlich höher als die der Bildschirme (640x480 zu 400x240). Auch als Eingabemedium vollkommen ausreichend, wenn man bedenkt, dass Kinect und Move auch nur eine Auflösung von 640x480 haben - für HD-Systems. Eine höhere Auflösung würde zudem mehr Rechenleistung, Bandbreite und Speicher verballern, wäre also sogar eher ungeeigneter für die gezeigten Augmented Reality-Geschichten.

Zurück
Top Bottom