3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

MS hat lediglich ein übergeordnetes System geschaffen, Erfolge gabs allerdings schon vorher. Und KEINER kann mir weiß machen, dass er nicht gerne alle goldenen Münzen bei NSMBWii gesammelt hat oder alle Waffen in einem Spiel freigespielt hat. Auch das sind Erfolg, wenn auch anders verpackt.

Heuchler! :P

Ich würde ebenfalls gerne Erfolge sehen, wobei das nicht unbedingt die Plaketten meinen muss, sondern optionale Dinge wie die goldenen Münzen oder etwas Ähnliches. Ich wäre stark dafür. :goodwork:

Das sind Erfolge, wo man auch was dafür bekommt. Für Goldene Münzen hat man eben Levels bekommen. DAS ist ein Grund, um diese Erfolge "freizuschalten". Kein Titel.

Das sind Erfolge, wo man auch was dafür bekommt. Für Goldene Münzen hat man eben Levels bekommen. DAS ist ein Grund, um diese Erfolge "freizuschalten". Kein Titel.
ja eben, so wie beispielsweise bei NSMB finde ich das auch gut, wo das im Spiel verbaut ist und man wirklich mehr Spiel oder Belohnungen dafür bekommt :)

einfach nur eine Währung wie bei XBL oder PSN finde ich persönlich seelenlos, lieber im Spiel auf eigene Art und Weise Anreize verbauen

aber klar, jeder so wie er will, nix gegen die Leute die das so wie auf 360 und PS3 mögen

@Booba:
ne, behindertes Feature dieser Gen ist imo Spielinhalt der normalerweise in der Vollversion wäre rauszunehmen und als DLC nochmal abzukassieren ;)

Sagt ja niemand, dass es bei den Titeln bleiben muss. Prinzipiell kann ich es verstehen, wieso man Erfolge möchte (ich möchte sie ja auch). Es gibt Aufgaben wie Milliarden von Gegnern Typs X zu besiegen. Natürlich ist das Quatsch, andererseits gibts auch Erfolge, die den Mehrspielwert oder die Erkundung im Spiel etwas anheizen. Ich gehe nun einfach von dem Spiel aus, welches ich zuletzt mit Erfolgen gespielt habe. Das war God of War. Um genauer zu sein beziehe ich mich jetzt auf GoWII. Wir (ich habe es nicht alleine gespielt) wären nie darauf gekommen, die Musenschlüssel zu finden. Doch es gab den Erfolg und so fanden wir beide und kamen in einen versperrten Raum. Ich sehe nichts Negatives daran. Eher im Gegenteil. Außerdem wissen Entwickler, dass die Spieler auch wirklich jede Ecke eines Spieles absuchen, um Erfolge freizuschalten oder neue Wege zu finden. Für beide Parteien hat es also was Positives.

Man muss es nur richtig einsetzen. In WarioWare D.I.Y. bekommt beispielsweise für jeden Erfolg einen Schallplatte. Die möchte man natürlich alle im Regal haben. :)

Das ist dasselbe, wie wenn ich für Side-Quests in RPGs einfach ödes Geld bekomme, ohne Story und ohne eben Nichts dahinter.

Anscheinend wurde der 3DS auf der GC nur der Presse im Businessbereich gezeigt, denn aufm Showfloor hab ich ihn nirgendswo entdeckt.... :(

ich will das Ding gar nocht vorher zocken... will (wie bei der Wii damals auch) das Teil am Launchtag zu Hause auspacken und mich wegflashen lassen 8-)

MS hat lediglich ein übergeordnetes System geschaffen, Erfolge gabs allerdings schon vorher. Und KEINER kann mir weiß machen, dass er nicht gerne alle goldenen Münzen bei NSMBWii gesammelt hat oder alle Waffen in einem Spiel freigespielt hat. Auch das sind Erfolg, wenn auch anders verpackt.

Heuchler! :P

Ich würde ebenfalls gerne Erfolge sehen, wobei das nicht unbedingt die Plaketten meinen muss, sondern optionale Dinge wie die goldenen Münzen oder etwas Ähnliches. Ich wäre stark dafür. :goodwork:

Diese gekonnt lustigen Erfolge ala "3x Muschi gestreichelt" sind für mich die Abschreckung dieser Gen, vor allem wenn man Sie wie bei EA oder Stream auch noch noch zwangsweise Online sind. Wozu das gut sein soll, habe ich bis heute nicht verstanden.
Das mit den Münzen mag ja irgendwie auch ein Erfolg sein, aber mal ehrlich ein Porsche ist auch ein Fortbewegungsmittel, trotzdem ziehe ich ihn Sackhüpfen vor. Sprich die Münzen bei NSMB sind ja wohl 10000000x sinnvoller...

Zuletzt bearbeitet:
Diese gekonnt lustigen Erfolge ala "3x Muschi gestreichelt" sind für mich die Abschreckung dieser Gen, vor allem wenn man Sie wie bei EA oder Stream auch noch noch zwangsweise Online sind. Wozu das gut sein soll, habe ich bis heute nicht verstanden.
Das mit den Münzen mag ja irgendwie auch ein Erfolg sein, aber mal ehrlich ein Porsche ist auch ein Fortbewegungsmittel, trotzdem ziehe ich ihn Sackhüpfen vor. Sprich die Münzen bei NSMB sind ja wohl 10000000x sinnvoller...
Das fände ich alles nicht so schlimm, wenn die Erfolge/Trophäen zu irgendetwas zu gebrauchen wären (Achja (imo) sind die Münzen in NSMB Wii auch eher sinnlos! :-P). Wäre cool, wenn man bei einer gewissen Anzahl von Trophies bzw. Gamerscore davon etwas kaufen bzw. eintauschen könnte.

Ist schon was zum Thema Archievments augetaucht ??
Keine Archievments kein 3DS 4 me.

Aus dem Entwickler-Interview mit dem EASports-Menschen da wurde klar, dass es so etwas wie Achievements gibt, das hat er ausdruecklich erwaehnt beim Thema OnlineSystem (neben einigen anderen sehr sehr feinen Sachen...)

Die Frage ist nur noch... Ob Nintendo das vorschreibt oder die Entwickler das dann selbst einbauen wollen. Oder ob es halt ein uebergeordnetes System gibt, oder nicht...

Zurück
Top Bottom