3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Das fände ich alles nicht so schlimm, wenn die Erfolge/Trophäen zu irgendetwas zu gebrauchen wären (Achja (imo) sind die Münzen in NSMB Wii auch eher sinnlos! :-P). Wäre cool, wenn man bei einer gewissen Anzahl von Trophies bzw. Gamerscore davon etwas kaufen bzw. eintauschen könnte.

Mit 3x Münzen kannst Du einmal Zwischenspeichern :kruemel:, dazu gibt es die Videos im Schloss, die Dir helfen...

...noch mehr Münzen zu sammeln...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben mein Punkt, man sollte immer zwischenspeichern können (Start->Speichern, hat doch sonst wunderbar geklappt)! :awesome:

Die Aussage verwirrt mich ein wenig, was meinst du mit Titel (Die Videos?)? :-?

Naja z.B. den Titel der typischerweise mit Achievements einhergeht z.B. "Katzenversteher => 3x Muschi gestreichelt" oder "Frühaufsteher" oder sonstige künstlich lustige Titel.
Ich hasse das, erstens finde ich mich viel lustiger und zweitens wen interessiert das ?
Da sind mir Extra-Level deutlich lieber...

Naja z.B. den Titel der typischerweise mit Achievements einhergeht z.B. "Katzenversteher => 3x Muschi gestreichelt" oder "Frühaufsteher" oder sonstige künstlich lustige Titel.
Ich hasse das, erstens finde ich mich viel lustiger und zweitens wen interessiert das ?
Da sind mir Extra-Level deutlich lieber...
Ah ok, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt! xD
Habe natürlich auch Extra-Levels lieber, ich fand nur die Münzenimplementierung bei NSMB Wii ein wenig Kacke. Ich möchte nur, dass wenn man Erfolge/Trophäen hat, sie man auch zu irgendetwas benutzen kann, anstatt sie nur dumm herzuzeigen!

Ich wäre ja für Punkte, die man pro Erfolg bekommt und über die man sich online verschiedene Designs, Buttons, Mauszeiger etc. eintauschen kann.

Dass also das Menü individualisiert werden kann.

Gibt auch ein Kommentar von Etienne von GameOne dazu:

Heute hab ich also zum ersten Mal den nene 3DS in der Hand gehalten. Zu sehen gab es vor allem viele Demos, also selbstablaufende Filmchen von Spielen, die für den 3DS erscheinen werden. Um es kurz zu machen: Das Ding rockt die Exkremente. Das ist kein PR Blabla oder Fanboy-Gelaber. Die neue 3D-Technik von Nintendo ist genial. Es ist so geil diesen 3D Effekt mit bloßem Auge zu sehen, also ohne 3D-Brille. Das Problem ist, man muss es selber gesehen haben, um es wirklich zu begreifen. Fotos, Filme und Erzählungen können nur ein ungefähres Gefühl davon vermitteln. Aber glaubt mir, als ich “Metal Geard Solid 3D” gesehen habe, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Ich hab immer noch Sabber auf meinem T-Shirt.
Ich will unbedingt so ein Teil haben und kann es kaum erwarten, damit zu zocken. Der Hit in Dosen!

Die warn ja anfangs eher skeptisch als das Ding vorgestellt wurde auf der E3. Ha Mensch, bin gespannt wenn ichs selber mal sehen werd. :)

Wenns Achievments gibt dann hoffentlich so, dass man sie nicht vorher sehen kann.

Wenn z.B. steht "spiele das Spiel in 10 Stunden durch" dann rusht man ja einfach nur noch, was auch bisschen doof ist.

Wenns Achievments gibt dann hoffentlich so, dass man sie nicht vorher sehen kann.

Wenn z.B. steht "spiele das Spiel in 10 Stunden durch" dann rusht man ja einfach nur noch, was auch bisschen doof ist.

Man muss das doch nicht beim ersten Mal machen. Ist es so schlimm, ein Spiel mehr als 1x zu spielen? :P

Und wenn Erfolge einen dazu bringen, ein Spiel öfters/länger zu spielen, dann sind sie doch gut.

Ich guck mir vorher nie die Trophy-Listen an (schon aus Spoilergründen nicht) und mach die dann immer erst nachm normalen Durchspielen, wenn das mir das Spiel gefallen hat und ich gerade kein anderes neues Game habe.

Ich persönlich brauch Achievements nicht, wenn ich ein Spiel und verschiedene Sachen spiele, dann brauch ich noch zig Zusatzziele, die das ganze nur künstlich in die Länge ziehen, und was habe ich davon ?
Bin kein Fan davon und habe ehrlich gesagt auch wenig Zeit dazu. Wenn Nintendo so ein System einführen sollte, werde ich es einfach nicht nutzen, fertig.

Nintendo wird nie so ein System einführen. Als wahrer Gamer hat man nun mal Spass an den Games, und nicht an den Achievements. Da ist man bei Nintendo an der falschen Adresse, für die PSP2 halt ichs wahrscheinlicher.

Nintendo wird nie so ein System einführen. Als wahrer Gamer hat man nun mal Spass an den Games, und nicht an den Achievements. Da ist man bei Nintendo an der falschen Adresse, für die PSP2 halt ichs wahrscheinlicher.

Wird es aber beim 3DS geben - aber es wird nicht wie bei MS oder Sony in eine Punkte bzw. Schwanzverlängerungssystem ausarten. Wird halt eine Nintendo-like Lösung geben.

Nur Vermutung.
Aber beim überarbeitetem Onlinesystem wird man sicher ein Spielerprofil haben, welchem man entnehmen können wird - welche Games die Person zuletzt gespielt hat, wie weit bzw. wieviel % er vom Spiel geschafft hat etc. Außerdem wird es sicher verschiedenen Spielergruppen und Unterteilungen geben, je nach gespielten Games....

Bin gespannt drauf - wird EPIC.

Zurück
Top Bottom