3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Naja, ist ja logisch das die Auflösung auf einem größeren Schirm (mit der gleichen Auflösung) bescheiden aussieht. Aber der 3DS XL ist da schon besser als es der DSi XL war. Natürlich spielt man für die optimale Bildqualität mit dem Originalen 3DS. Darauf sind die Games nun einmal ausgelegt. Frag mich nur wieso der XL teurer ist. Theoretisch müssten die Displays deutlich billiger kommen als beim normalen 3DS (Größere Pixel = weniger Aufwendig in der Herstellung).

Macht natürlich auch keinen Sinn den XL Bildschirm mit einer höheren Auflösung zu machen. Die Games werden nun einmal in der Auflösung gerendert in der sie gedacht waren. Ansonsten bräuchte das Teil deutlich mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Auflösung relativ meh ist.
Sieht man ja auch immer wieder an "Screenshot" Veröffentlichungen auf Websites (wie CW) oder von Nintendo selbst.
Ist immer relativ schade, weil es wirklich das größte Manko ist.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Auflösung relativ meh ist.
Sieht man ja auch immer wieder an "Screenshot" Veröffentlichungen auf Websites (wie CW) oder von Nintendo selbst.
Ist immer relativ schade, weil es wirklich das größte Manko ist.

Wobei die Screenshots etc. dann doch noch deutlich schlechter aussehen, als direkt auf dem 3DS ^^

Ich mein es ist schade, dass die Auflösung nicht höher ist, aber SO sehr stören tut das nun wirklich auch wieder nicht.

Ich spiel jetzt schon ne ganze Weile mit dem 3DS und doch... die niedrigere Auflösung bemerkt man ^^ man vergisst es zwar bzw. man gewöhnt sich dran, wenn man den XL lange benutzt, aber wenn man dann mal wieder nen Original 3DS in Händen hält, ist man doch verblüfft wie viel schärfer das is xD

So ist es ^^ Der originale 3DS hat eine ausreichende Auflösung, aber der XL hat eine echt grausame Bildschärfe.

Wer will schon mit Pipifilter spielen :nix: Ist schlimmer als der Pixelbrei. Aber die Uringamer finden's halt toll und wollen nicht wahrhaben, dass sie unnötig Geld für Crap ausgegeben haben :kruemel:

Nintendo will 120€ von mir für die Reparatur eines 6 Monate alten 3DS XL :shakehead:

Habe das Ding nur eingeschickt weil 2 Tasten einfach nicht mehr reagiert haben. Dann kam die Rechnung. Direkt angerufen und die erzählen was von Oxidation und Flüssigkeit im Gerät und Schanierbruch am Gehäuse, wovon ich nichts mitbekommen habe und weshalb die Garantie jetzt nicht greifen soll.

Habe da einfach kaum eine andere Wahl als drauf einzugehen. Habe nur 40€ mehr für das Gerät als Neuware bezahlt als die Reparatur jetzt kostet. Habe noch einen Classic 3DS hier, den ich aber verkaufen will weil ich nach dem Komfort des XL neverever wieder zum alten zurück gehen würde.

Und gerade erst kam Mario & Luigi an und gestern habe ich LM 2 bestellt :(

Ich spiel jetzt schon ne ganze Weile mit dem 3DS und doch... die niedrigere Auflösung bemerkt man ^^ man vergisst es zwar bzw. man gewöhnt sich dran, wenn man den XL lange benutzt, aber wenn man dann mal wieder nen Original 3DS in Händen hält, ist man doch verblüfft wie viel schärfer das is xD

Ja, darum mein Einleitungssatz den du so schön ausgelassen hast :P Man merkt den Unterschied halt wenn man beide vorliegen hat ;)

Ich hatte auch mal ne Vita, und klar, da ist sowohl 3DS als auch 3DS XL ne "Zumutung" gegen - trotzdem sind es spieletechnisch die besseren Systeme :)

Nintendo will 120€ von mir für die Reparatur eines 6 Monate alten 3DS XL :shakehead:

Habe das Ding nur eingeschickt weil 2 Tasten einfach nicht mehr reagiert haben. Dann kam die Rechnung. Direkt angerufen und die erzählen was von Oxidation und Flüssigkeit im Gerät und Schanierbruch am Gehäuse, wovon ich nichts mitbekommen habe und weshalb die Garantie jetzt nicht greifen soll.

Habe da einfach kaum eine andere Wahl als drauf einzugehen. Habe nur 40€ mehr für das Gerät als Neuware bezahlt als die Reparatur jetzt kostet. Habe noch einen Classic 3DS hier, den ich aber verkaufen will weil ich nach dem Komfort des XL neverever wieder zum alten zurück gehen würde.

Und gerade erst kam Mario & Luigi an und gestern habe ich LM 2 bestellt :(

Meine Fresse - wie dreist ist das denn ? 120€ ? Hast du auf dem System digitale Inhalte etc. ? Richtig nervig sowas - hab auch zig Sachen auf meinem XL, hoffe die stellen sich bei ner möglichen Reparatur nie so quer. Dachte man hätte mind. 1 Jahr Garantie.

Direkt angerufen und die erzählen was von Oxidation und Flüssigkeit im Gerät und Schanierbruch am Gehäuse, wovon ich nichts mitbekommen habe und weshalb die Garantie jetzt nicht greifen soll.

Hättest du weniger Cola aufn 3DS verkippt :v:

Hab meinen XL seit Release und zum Glück funktioniert es immer noch wie am ersten Tag :aehja:

Meine Fresse - wie dreist ist das denn ? 120€ ? Hast du auf dem System digitale Inhalte etc. ? Richtig nervig sowas - hab auch zig Sachen auf meinem XL, hoffe die stellen sich bei ner möglichen Reparatur nie so quer. Dachte man hätte mind. 1 Jahr Garantie.

Du darfst nicht vergessen, nach 50% der Garantiezeit musst du beweisen dass der Fehler von anfang an war und nicht durch unsachgemäße Handhabung (eigenverschulden) entstanden ist. Man hätte wie ich bei ner PC-Reparatur antworten können dass man den wegen dieser und jener Reparatur eingeschickt hat und nicht für eine Komplettüberholung das Gerät eingesendet hat. Bei mir wurde am ende alles doch unter dem mantel der Garantie gelößt.

Aber solche Firmen hoffen einfach dass man brav zahlt ohne nachzudenken.

Naja, selbst wenn die Garantie nicht mehr greift weil Wasserschaden...trotzdem sind 120€ ziemlich dreist...oder muss da dann die ganze Technik ausgetauscht werden?

@puo; Wobei ich Nintendo eigentlich immer (ich persönlich nur einmal :ugly:) als relativ kulant und fair erlebe habe. Aber klar, die machen das nicht aus Nächstenliebe.

Wenn das mit Flüssigkeit stimmt wären die ja im Recht was die Garantie angeht... Woher die kommen soll und auch der Schanierbruch weiß ich aber nicht. Ich kann ja schwer das Gegenteil beweisen.

Und ja, ich hab die ganzen Botschafter Sachen und 2-3 VC Games etc... Hab die SD Karte rausgenommen vorm Einschicken und dachte ja die tauschen bloß 2 Tasten aus... Ich weiß gar nicht was jetzt mit den Inhalten passiert, habe gar keine Sicherungskopien gemacht, falls das überhaupt geht :oops:

Weiß da jemand mehr?

edit:
Hab nochmal angerufen. Muss die SD Karte hinterher schicken damit die für das Gerät weiter benutzt werden kann und die Spielstände erhalten bleiben. Downloadinhalte werden bei der Reparatur auch gesichert.

Finde Nintendos Politik mit den Inhalten die an ein Gerät gebunden sind statt an einen Account dennoch absolut beschissen und rückständig. Bei Totalschaden oder Verlust/Diebstahl des Geräts ist man total am Arsch. Werde definitiv keine Vollpreistitel via eshop kaufen und auch bei der VC werde ich weiterhin nur sehr selten zugreifen, erstrecht solange die lächerlicherweise fehlende Kompatibilität zur Wii U fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch der Grund wieso ich bei Nintendo NIEMALS zu viel digital erwerben werde, solange sie das nicht endlich behoben haben.

Mir ist das Risiko viel zu groß, auf der Wii und DSi hatte ich auch mal alle Daten bei ner Reperatur verloren und mir wurden nur die Punkte damals ersetzt, Spielstände ect. waren aber alle futsch natürlich

Nintendo has been working on a 3DS version of Miiverse for a significant amount of time. According to a tweet from Emily Rogers, the functionality will be ready to go in just a few months. Miiverse will apparently come to the 3DS this fall through a firmware update, and will also include the introduction of Nintendo Network IDs on the system.

https://twitter.com/Emi1yRogers/status/357750027822706690
http://nintendoeverything.com/rumor-miiverse-nintendo-network-id-firmware-coming-to-3ds-this-fall/
Bin gespannt. :)

Und dann ists wahrscheinlich nicht mal dasselbe Miiverse wie auf Wii U, sondern ein eigenständiges, genau wie die Shops etc. :kruemel:

Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen. Das mit dem Crossplay / -buy wird aber wirklich Zeit. Das wäre SO traumhaft wenn ich zu Hause alles auf dem Pad und unterwegs alles auf dem 3DS spielen könnte. Also VC Titel etc. versteht sich, nicht die vollen Spiele für die jeweilige Plattform.

Japan bekommt ein Chatprogramm. Soll allerdings was kosten, nämlich 980 Yen (also wohl 10 €, falls das zu uns kommt).
Das geht wie beim Briefkasten mit eigenen kleinen Zeichnungen, allerdings gibt es auch eine klassische Textmethode und die Option für Voice-Chat-Runden für bis zu vier Personen.

Voice Chat ist natürlich richtig geil, ich frag mich wieso das niemand nutzt. Das war schon bei Pokémon Perl und Diamant dabei.

Ich frag mich warum DAS so spaet kommt....
beim DS gab es PIctochat.. beim 3DS dacht eich dann (ja.. 3DS mit Pictochat weltweit)... ne... NIX :nerd:

na hoffentlich kommt es auch zu uns.. waere super^^

Wirklich bringen tut es ja nichts. Erstens kostet es was also wird es nicht jeder haben. Zweitens kannst du ja währendessen nichts anderes mit dem 3DS machen. Bei Pokemon kannste ja noch Pokemon spielen aber solange das nicht im Hintergrund sein kann bringt ein Voice Chat nichts.

Da hätte man eher ein Pictochat Nachrichten Programm von anfang an bringen sollen!^^

Zurück
Top Bottom