3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich hätte auch noch eine Frage:

Ich hole mir das Monster Hunter Bundle und dort ist das Spiel ja bereits vorinstalliert. Ich kann meine Daten vom 3DS doch ganz normal auf den neuen 3DSXL übertragen und dann meine bisherige 32 GB SD-Karte im neuen 3DS weiterverwenden? Das Spiel wird doch hoffentlich nicht auf der 4GB SD-Karte installiert sein, die jedem 3DS beiliegt oder etwa doch?

Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe bei 'ner Entscheidung.
Also und zwar hatte ich mir, als der 3DS XL rauskam schonmal überlegt einen zu kaufen, aber als ich ihn dann ausprobiert hab, war ich doch nicht mehr so begeistert, irgendwie fand ich den 3D-Effekt nicht so hammer und vor allem fand ich, dass das Bild irgendwie zu groß und verpixelt aussah. (Zumindest bei NSMB2, bei SM3DL ist es mir nicht so aufgefallen.)
Naja auf jedenfall überlege ich jetzt wieder, ob ich mir einen kaufen soll, weil es wirklich einige coole Spiele wie Animal Crossing, Mario&Luigi RPG, Luigis Mansion, Castlevania, etc... gibt.

Aber meint ihr das lohnt sich? Weil ich eine Wii U habe und eigentlich sowieso nur zu Hause spiele...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich hätte auch noch eine Frage:

Ich hole mir das Monster Hunter Bundle und dort ist das Spiel ja bereits vorinstalliert. Ich kann meine Daten vom 3DS doch ganz normal auf den neuen 3DSXL übertragen und dann meine bisherige 32 GB SD-Karte im neuen 3DS weiterverwenden? Das Spiel wird doch hoffentlich nicht auf der 4GB SD-Karte installiert sein, die jedem 3DS beiliegt oder etwa doch?

Wenn du den Datentrasfer machts wird alles auf dem neuen 3DS gelöscht und die Daten auf deiner SD Karte werden für den neuen 3DS "lizensiert". Du steckst dann nach der Datenübertragung deine SD Karte aus dem alten 3DS in den neuen 3DS. Das Spiel das auf dem neuen 3DS installiert war ist zwar gelöscht aber du kannst es dir trotzdem wieder kostenlos aus dem eShop downloaden, weil die beiden eShop Konten zusammengelegt werden.

Also und zwar hatte ich mir, als der 3DS XL rauskam schonmal überlegt einen zu kaufen, aber als ich ihn dann ausprobiert hab, war ich doch nicht mehr so begeistert, irgendwie fand ich den 3D-Effekt nicht so hammer und vor allem fand ich, dass das Bild irgendwie zu groß und verpixelt aussah. (Zumindest bei NSMB2, bei SM3DL ist es mir nicht so aufgefallen.)
Naja auf jedenfall überlege ich jetzt wieder, ob ich mir einen kaufen soll, weil es wirklich einige coole Spiele wie Animal Crossing, Mario&Luigi RPG, Luigis Mansion, Castlevania, etc... gibt.

Aber meint ihr das lohnt sich? Weil ich eine Wii U habe und eigentlich sowieso nur zu Hause spiele...

Ich spiel mit dem 3DS eigentlich auch meistens zuhause. Ich kann den XL nur empfehlen. Kann meinen normalen 3DS seit ich den XL hab kaum noch anschauen liegt voll scheiße in der Hand und hat solche Mini Screens geht mal gar nicht mehr... wie konnte ich auf dem scheiß Ding nur nen Jahr lang zocken!^^

Der XL ist deutlich besser klar der Bilschirm ist nicht mehr ganz so scharf wie beim normalen 3DS aber so schlimm ist das auch nicht... die ganzen Retina Display Fans sind doch eh nur pingelich...

Wie du schon sagtest auf dem 3DS gibts viele geile Spiele wovon die meisten auch nicht für die WiiU kommen also lohnt es sich aufjeden Fall allein ein Kid Icarus Uprising ist den Kauf wert auch wenn die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist...

Also ich würde mir auf jeden Fall einen 3DS (XL) kaufen. Es gibt jetzt schon verdammt viele Must Have Titel (Mario Land, Kid Icarus, Tales of the Abyss, Mario Kart 7, The Legend of Zelda OoT 3D) und wie du selbst schreibst, kommen in den nächsten Monaten sehr viele gute Games. Und auch in fernerer Zukunft wird das Teil mit großartiger Software versorgt werden (Monolith Softwares 3DS Projekt, Main Zelda uvm.)

Wenn du eher zuhause spielst, dann ist der XL wohl auch besser. Den alten 3DS würde ich eigentlich nur Zockern empfehlen, die fast ausschließlich unterwegs spielen und sich schwer tun wegen der etwas größeren Hardware.

Ich spiele wohl auch etwas mehr zuhause, 60/40 würde ich sagen. Einige Games wie OoT und Tales of the Abyss habe ich sogar komplett daheim gespielt. Von daher ist das kein Problem, wenn du eher daheim spielen wirst. Der 3DS bietet einfach besondere Konzepte, die man auf Heimkonsolen, egal welcher Art, nicht bekommen wird (Pokemon, Animal Crossing um nur mal 2 zu nennen). Deshalb wirst du auch mit der WiiU keine Überschneidungen haben.

EDIT:
Ist natürlich eine extrem subjektive Frage. Ich kann nur sagen, das ich den Kauf zum Launch nicht bereut habe und ich mit dem Teil in den 2 Jahen schon mehr gezockt habe, als mit dem DS in den 5 Jahren, den ich ihn hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir auch holen, vor allem, weil du für die nächsten Monate offenbar genug Titel hast, die dich interessieren.

Wenn du den Datentrasfer machts wird alles auf dem neuen 3DS gelöscht und die Daten auf deiner SD Karte werden für den neuen 3DS "lizensiert". Du steckst dann nach der Datenübertragung deine SD Karte aus dem alten 3DS in den neuen 3DS. Das Spiel das auf dem neuen 3DS installiert war ist zwar gelöscht aber du kannst es dir trotzdem wieder kostenlos aus dem eShop downloaden, weil die beiden eShop Konten zusammengelegt werden.

Danke für die Antwort. :)

Hat jemand den weißen 3DS XL schon gesehen, bzw. weiß wann genau er erscheint? Bei Amazon steht nämlich bereits lieferbar, aber ich habe heute keinen im Saturn/Gamestop gesehen. Würde ganz gerne upgraden, aber ich möchte nicht die 20€ für ein Spiel, dass ich schon habe draufzahlen.

Oh, während ich dabei bin: Mir fallen noch 2 Fragen ein.

1. Wie viel bekommt man aktuell für einen 3DS als Trade-In. Möchte mir nicht die Mühe machen und ihn privat verkaufen.

2. Meine alte Tasche ist für den XL zu klein. Wer hat positive Erfahrungen gemacht? Wenn ich meinen 3DS in die Stadt mitnehme, dann meistens ohne Tasche. Die Tasche wäre zum Transport da, wenn ich vereise. Wär schön, wenn da auch das Netzteil reinpassen würde.

Vielen Dank im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
naja dann muss ich mir bis zum Release von Animal crossing wohl noch einen kaufen :D
was gibt es eigentlich inzwischen für Farben und Bundles? und wie schaut's mit dem Preis aus?
und wie lang gibt's noch den Pikachu 3DS? ich find ihn cool, aber will mir jetzt noch keinen kaufen...

schonmal danke für eure Antworten! achja, habe ich eigentlich iwelche großen Defizite, weil ich niemanden in meinem Freundeskreis mit 3DS habe?

Also: Es gibt den 3DS in weiß, schwarz, blau, rosa und rot.
Den XL, der deutlich besser ist und den Aufpreis wert ist, gibt es in rot, blau, silber und weiß und ab dem 22. März auch in Schwarz.
An Bundles gibt es den 3DS in pink mit Nintendogs und in weiß mit 3D Land. Beim XL gibt es 2 Bundles mit dem weißen XL, jeweils mit Mario Kart 7 und 3D Land. Zum Launch von MonHun gibt es auch ein Bundle vom schwarzen XL, genauso wie eine besondere Version vom blauen XL zusammen mit Fire Emblem, kommt nat. zum Launch des Spiels (19. April)
Den Pikachu-3DS gibt es auch noch vereinzelt, der wird aber immer seltener.

So... als wahrscheinlich baldiger XL Besitzer...

Wenn ich mir das MH Bundle für 3DS hole, ist ja MH schon vorinstalliert. Wenn ich dann die Daten übertrage bleibt das Spiel erhalten? Bzw. was ist, wenn der Speicher meines alten 3DS bereits voll ist und daher nicht mehr alles auf den XL raufpasst, wird das dann automatisch auf die Speicherkarte transferiert?
Und wie genau stell ich das mit dem Speicherkartentransfer überhaupt an? ^^ Meine jetzige hat einige GB und davon auch mehr als 2 voll...
Oder reicht es die Standard 3DS Daten vom Gerät zu übertragen, damit der neue 3DS dann den Inhalt der alten Speicherkarte anerkennt?

Ach und... gibt es eigentlich schon gute Schutzhüllen für den XL? Also keine Folie für die Bildschirme ;)

Finde bei Amazon nämlich keine Silikonhülle, wie sie mein Standard 3DS hat... (die ist echt top!) da wäre nur eine gläserne Schutzhülle, aber ka, ob so etwas was taugt...

Außerdem: Hat der XL eigentlich noch das Problem, dass der obere Screen Abdrücke von den Seitenrändern des unteren bekommt?

*edit*

Ach ja... kommt der XL (auch im Bundle?) immer noch ohne Ladekabel? Müsst ich mir dann ja auch dazu kaufen... (da ich den alten an ne Freundin verkaufen würde...)

Zuletzt bearbeitet:
Also: Es gibt den 3DS in weiß, schwarz, blau, rosa und rot.
Den XL, der deutlich besser ist und den Aufpreis wert ist, gibt es in rot, blau, silber und weiß und ab dem 22. März auch in Schwarz.
An Bundles gibt es den 3DS in pink mit Nintendogs und in weiß mit 3D Land. Beim XL gibt es 2 Bundles mit dem weißen XL, jeweils mit Mario Kart 7 und 3D Land. Zum Launch von MonHun gibt es auch ein Bundle vom schwarzen XL, genauso wie eine besondere Version vom blauen XL zusammen mit Fire Emblem, kommt nat. zum Launch des Spiels (19. April)
Den Pikachu-3DS gibt es auch noch vereinzelt, der wird aber immer seltener.

Danke für die rasche Antwort!
Bei mir wirds dann wohl entweder der weiße XL mit Mario Land oder die Pikachu-Version, falls ich die noch bekomme. Was findet ihr cooler? Und hat vielleicht jemand die gelbe Variante? :D

Achja gibts eigentlich noch die Aktion mit dem gratis Spiel?

Die Aktion ist vorbei.

Ich finde den Pikachu-XL nicht so toll, weil er ja eigentlich 2-farbig ist. Sprich, Außen gelb und Innen weiß.

Wegen des Netzteils: Nicht vorhanden. Leider. Und auch kein Charging-Cradle.

Bei den Transfers bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube dein "Account" wird dann an den 3DS gebunden. Wenn deine Karte nicht genug Speicher hat funzt der Transfer glaub ich nicht. Was aber auf alle Fälle passiert ist, dass deine Kopie von MonHun gelöscht wird, aber du kannst dir sie jederzeit wieder runterladen, wie bei allen gängigen Smartphones. ;)

Speicherkartenwechsel geht ganz einfach: Volle SD-Karte in den Computer, den Inhalt kopieren, SD-Karte raus, neue hinein und alles aud die kopieren. 32GB gibt's schon für 20-25€, ganz im Gegensatz zur Vita. Oh, GANZ WICHTIG: Eine Class 10 Karte kaufen. Solche Karten sind mit einer Zehn versehen. Bedeutet einfach, dass die Karte deutlich schneller ist, als zB eine Class 4 oder Class 6. Merkt man v.A. beim Beenden und Starten von Software.

Öhm... ob ich jetzt meine alte SD Karte nehme und einfach in den neuen 3DS stecke, nachdem die Datenübertragung abgeschlossen ist, oder den gesamten Inhalt auf ne andere Karte übertrage und dann diese in den neuen 3DS stecke, dürft doch keinen Unterschied machen? ^^

So... als wahrscheinlich baldiger XL Besitzer...

Wenn ich mir das MH Bundle für 3DS hole, ist ja MH schon vorinstalliert. Wenn ich dann die Daten übertrage bleibt das Spiel erhalten? Bzw. was ist, wenn der Speicher meines alten 3DS bereits voll ist und daher nicht mehr alles auf den XL raufpasst, wird das dann automatisch auf die Speicherkarte transferiert?
Und wie genau stell ich das mit dem Speicherkartentransfer überhaupt an? ^^ Meine jetzige hat einige GB und davon auch mehr als 2 voll...
Oder reicht es die Standard 3DS Daten vom Gerät zu übertragen, damit der neue 3DS dann den Inhalt der alten Speicherkarte anerkennt?

Ach und... gibt es eigentlich schon gute Schutzhüllen für den XL? Also keine Folie für die Bildschirme ;)

Finde bei Amazon nämlich keine Silikonhülle, wie sie mein Standard 3DS hat... (die ist echt top!) da wäre nur eine gläserne
Schutzhülle, aber ka, ob so etwas was taugt...

Außerdem: Hat der XL eigentlich noch das Problem, dass der obere Screen Abdrücke von den Seitenrändern des unteren bekommt?

*edit*

Ach ja... kommt der XL (auch im Bundle?) immer noch ohne Ladekabel? Müsst ich mir dann ja auch dazu kaufen... (da ich den alten an ne Freundin verkaufen würde...)

Zu ersterem weiß ich nicht Bescheid, ansonsten kann ich auf alle Fälle die Hori-Folien empfehlen.
http://www.amazon.de/Hori-873124003...AXZ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361049957&sr=8-1

Ist etwas teurer, aber ich habe sie problemlos drauf bekommen. Und ja, alle 3DS Xl's werden noch ohne Ladekabel verkauft...
Das Problem mit den Abdrücken ist mir nicht aufgefallen, der XL hat über dem oberen Screen aber Gumminoppen, die auf den Rand des unteren Screens drücken und diese verhindern.

Ok... Naja Horischutzfolien ist eh klar ;) hab bisher nie bei Amazon was bestellt, daher immer welche im Saturn oder so gekauft und die taten es auch, aber wenn ich das Bundle dann eh schon da bestell, darfs auch mal Hori sein.

Öhm... ob ich jetzt meine alte SD Karte nehme und einfach in den neuen 3DS stecke, nachdem die Datenübertragung abgeschlossen ist, oder den gesamten Inhalt auf ne andere Karte übertrage und dann diese in den neuen 3DS stecke, dürft doch keinen Unterschied machen? ^^

Die Daten wären aber auf der SD Karte vom neuen DS. Bei der Übertragung wird die ursprüngliche Karte formatiert.

Was die Kratzer angeht: Ich hab auch beim XL von einigen Fällen gelesen. Da war der 3DS zB lange in der Jeanshosentasche. Ist aber wirklich eine Seltenheit. Beim alten Modell gabs ja teilweise das Problem, dass der schon beim Staub sammeln die Flecken auf dem Top Screen bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten wären aber auf der SD Karte vom neuen DS. Bei der Übertragung wird die ursprüngliche Karte formatiert.

Gnar... konnt man nicht auch Daten ohne SD Karte transferieren? Kann doch nich sein, dass ich mir ne neue Karte mit über 2 GB kaufen muss, damit der Transfer funktioniert und ich nix verlier...

Zurück
Top Bottom