3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Wenn die Spiele ready sind sollen sie erscheinen - wieviele Adventures im Stile eines Zelda gibt es denn schon fürn 3DS ? Du kannst mir als Besitzer doch nicht sagen, dass du unzufrieden wärst ein Kick-Ass Adventure von Nintendo für den 3DS Ende des Jahres oder Anfang 2014 zu erhalten ? Es handelt sich um ein Handheld Zelda - daran wird Nintendo doch keine 4 Jahre entwickeln.

Solange die Qualität stimmt ist mir eigentlich egal wann es kommt - aber vom künstlichen zurückhalten bin ich kein Fan, besonders wenn der 3DS noch einige Lügen im Lineup hat. OoT 3D war top - aber sicherlich kein Ersatz für ein neues Handheld Zelda.

Gegen neue Titel der anderen IPs habe ich aber auch nichts. Da Pokemon jetzt Ende des Jahres erscheint könnte man Zelda vll. wirklich erst 2014 bringen, auch wenn ich es bezweifle.

Du kannst mir als Besitzer doch nicht sagen, dass du unzufrieden wärst ein Kick-Ass Adventure von Nintendo für den 3DS Ende des Jahres oder Anfang 2014 zu erhalten ? Es handelt sich um ein Handheld Zelda - daran wird Nintendo doch keine 4 Jahre entwickeln.

Aber genau darum geht es ja. Spirit Tracks war innerhalb von zwei Jahren entwickelt. Und es war weit davon entfernt, mit anderen Titeln der Reihen mithalten zu können. Schon Phantom Hourglass war kein "Kick - Ass - Adventure".
Lieber habe habe ich alle 5 Jahre einen wirklichen Top - Hit, als alle zwei Jahre ein Spiel, dass sich nicht wie ein Zelda - Teil anfühlt. Oder einfach gesagt: Klasse statt Masse.

Gegen einen wirkliche genialen Zelda - Teil für den 3DS an sich habe ich aber natürlich grundsätzlich nichts. Nur liegen die "wirklich genialen" Zelda - Teile eben insgesamt schon eine Weile zurück. OoT 3D ausgenommen.

OoT 3D war top - aber sicherlich kein Ersatz für ein neues Handheld Zelda.

Na ja. OoT war das erste HH - Zelda seit Minish - Cap, was mich wieder richtig begeistern konnte und ich unbedingt so fix wie möglich durchspielen wollte. Von daher war es für mich also durchaus ein Ersatz.

Gegen neue Titel der anderen IPs habe ich aber auch nichts. Da Pokemon jetzt Ende des Jahres erscheint könnte man Zelda vll. wirklich erst 2014 bringen, auch wenn ich es bezweifle.

Animal Crossing, Pokemon und Zelda in einem Jahr? Nö. Bin ich mir sicher. :-)
Halte Anfang 2014 für realistisch.

3DS Datentransfer Tool ab März in Japan

25.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Datentransfer Tool für Spielstände auf dem 3DS im März 2013 in Japan erscheinen wird.

Mit dem Tool lassen sich Spielstände von einer Card auf eine SD Card übertragen, von wo aus sie mit der digitalen Version eines Spiels verwendbar sind. Weitere Details teilte Nintendo noch nicht mit.

Quelle: GameFront.de

Das klingt gut! Durchzocken, Save sichern und Game verkaufen :)

Wenn du nach dem durchspielen sowieso ein Spiel verkaufen möchtest, wozu brauchst du dann noch den Spielstand? :ugly:

Ich behalte mir gerne die Saves von durchgespielten Games! Das ist für mich die wahre Trophäe! Ich hab alle meine durchgespielten PS1 & PS2 Saves auf die PS3 übertragen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auf der 360 find ich es auch gut wenn ich nach dem Durchspielen und verkaufen noch die Spielstände habe aber ich jetzt z.B. in Crysis 2 meinen Spielständ verlieren sollte wäre es mir egal xD

Bei JRPGs die ich zu 100% beendet habe wäre es auch nicht so schlimm weil halt alles beendet und so :kruemel:

Ich meine auf der 360 find ich es auch gut wenn ich nach dem Durchspielen und verkaufen noch die Spielstände habe aber ich jetzt z.B. in Crysis 2 meinen Spielständ verlieren sollte wäre es mir egal xD

Bei JRPGs die ich zu 100% beendet habe wäre es auch nicht so schlimm weil halt alles beendet und so :kruemel:

its-something.jpg

:v:

Bin mal gespannt ob der Speicherstand nur kopiert wird oder auch auf der Karte gelöscht wird. Wenn der nur kopiert wird könnte man ja bei Pokemon sein Spielstand kopieren und damit seine Pokemon klonen!

ich denke, dass Nintendo diese Detail schon berücksichtigt!

Zuletzt bearbeitet:
wow.. wenn man das Samsung Note 10.1 ne Weile benutzt hat und dann zum 3DS wechselt.. denkt man echt, dass Teil ist mini mikro klein :ugly:

ich hatte am Anfang echt schwierigkeiten das Teil gut zu halten xD

Jo, seit ich so oft auf dem WiiU Tablet spiele, kommt mir der 3DS auch vor wie zwei nebeneinander geklebte Briefmarken :)
Wenn ich wieder etwas flüssiger bin muss auch eine 3D XL her.

Der große ist weiterhin sehr empfehlenswert. Der kleine ist schon längst im Schrank. :)

Ist schon ein anderes Gefühl, ganz sicher, aber es ist nicht so, zumindest empfinde ich das so, dass es dann quasi unmöglich ist auf dem normalen 3DS zu spielen:P.

Zurück
Top Bottom