3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Also sind die Bildschirme des 3DS sowieso größer als beim DS? (Ich weiß es wirklich nicht, hatte das letzte mal 2009 einen DS in der Hand xD)

Und das Bild im 3DSxl ist dann was? Die "Original"auflösung des DSxl?
halte beim starten eines DS Spiels, Start und Select gedrückt ;)

dann sieht es genauso aus wie in diesem Bild!

Servus, kann mir einer von euch evtl. eine 8GB SD Karte empfehlen, die mit dem 3DS gut läuft?

Die hier sind ja alle recht günstig, hat einer von euch eine davon? Glaub Kun hat sich neulich eine gekauft (kann sein dass ich mich irre, bei den Unmengen an Swapnote-Briefen, die von dir kommen ;)), oder?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...lias%3Daps&field-keywords=8GB+SD+card&x=0&y=0

Danke!
Ja, da täuscht dich dein Gedächtnis nicht.

Kann diese hier empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001W1BSM0/ref=oh_details_o03_s00_i00

Hab selbst 16GB.

Stell dich aber drauf ein, dass der 3DS merkbar länger zum Starten braucht mit so einer großen Karte. Ich habe 8 GB und da war das schon spürbar (Video davon über das YouTube-Konto in meiner Signatur aufrufbar).

Läuft die denn auch schnell?

Die mitgelieferte 2 GB Karte hatte bei mir vorn paar Wochen plötzlich eine Art Dateisystemfehler oder so was und ist offenbar kaputt. Dann wollte ich die 4 GB Micro-SD von meinem Handy nehmen, aber da hat es viele Minuten gedauert, bis da Daten geladen wurden, vor allem bei Fotos und Musik. Kann es sein, dass es wirklich eine langsame Karte ist oder ist vielleicht der Adapter schuld? Ich probiere nachher mal andere Adapter aus..

Naja, zur Zeit benutze ich also ein 1 GB Micro-SD im Adapter. Die läuft natürlich schnell, aber es nervt ständig so auf seinen Platz aufpassen zu müssen. Wenn es da keinen Geschwindigkeitsverlust gibt würde ich mir auch so eine 16 GB Karte holen. Am liebsten aber Micro-SD.

Edit: eben erst gesehen:
Stell dich aber drauf ein, dass der 3DS merkbar länger zum Starten braucht mit so einer großen Karte. Ich habe 8 GB und da war das schon spürbar (Video davon über das YouTube-Konto in meiner Signatur aufrufbar).

Ist das nur beim Starten so oder dauert es auch ewig beim Laden von z. B. Fotos im Album?

Oh, die ist ja auch nicht viel teurer. Dann werden's 16 GB! Hatte keine Ahnung, dass die Dinger inzwischen so günstig zu haben sind.

Danke euch! :)
Ja ne, bitte nicht so ne veraltete Kacktechnik aka Class 4. Gib lieber ein wenig mehr Geld aus und kauf gleich was Anständiges.

Ich kann diese 32GB Class 10 von Transcend wärmstens empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B003P3MCXW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341145843&s=computers&sr=1-1

Ja, sie kostet mehr, aber Geiz ist nicht immer geil.

Läuft die denn auch schnell?

Die mitgelieferte 2 GB Karte hatte bei mir vorn paar Wochen plötzlich eine Art Dateisystemfehler oder so was und ist offenbar kaputt. Dann wollte ich die 4 GB Micro-SD von meinem Handy nehmen, aber da hat es viele Minuten gedauert, bis da Daten geladen wurden, vor allem bei Fotos und Musik. Kann es sein, dass es wirklich eine langsame Karte ist oder ist vielleicht der Adapter schuld? Ich probiere nachher mal andere Adapter aus..

Naja, zur Zeit benutze ich also ein 1 GB Micro-SD im Adapter. Die läuft natürlich schnell, aber es nervt ständig so auf seinen Platz aufpassen zu müssen. Wenn es da keinen Geschwindigkeitsverlust gibt würde ich mir auch so eine 16 GB Karte holen. Am liebsten aber Micro-SD.

Ist das nur beim Starten so oder dauert es auch ewig beim Laden von z. B. Fotos im Album?
Generell sollte selbst eine Class4 SD-Karte ausreichen. Bezogen auf den Download habe ich mich etwas ähnliches gefragt:
http://www.consolewars.de/messagebo...S-Nachfolger?p=4049797&viewfull=1#post4049797

Probleme während des Spielens gabs nie. Sollte also an deiner SD-Karte gelegen haben, aber nicht aus Gründen der Datenrate. Ein geschossenes Foto des 3DS sollte in der Theorie innerhalb einer Sekunde auf die SD übertragen sein.

Die von mir gepostete SD-Karte (ein paar Beiträge weiter oben) kann ich jedem empfehlen. Hatte bisher null Probleme.

Nur der Start der Konsole dauert länger. Man sieht ja im Video auch, dass die Vorschaubilder von den auf der Karte installierten Spielen quasi sofort angezeigt werden.

Ja ne, bitte nicht so ne veraltete Kacktechnik aka Class 4. Gib lieber ein wenig mehr Geld aus und kauf gleich was Anständiges.

Ich kann diese 32GB Class 10 von Transcend wärmstens empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B003P3MCXW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341145843&s=computers&sr=1-1

Ja, sie kostet mehr, aber Geiz ist nicht immer geil.

Joa, wenn's was bringt, geb' ich auch gern mehr aus. Ist der Unterschied den Aufpreis wert? Also wegen ein paar Sekunden wär's mir egal. Oder gibt's noch generelle Vorteile?

@Kun: Braucht der 3DS spürbar länger zum Angehen? In FoBs Video sieht das ja schon ein bisschen nervig aus.

@Kun: Braucht der 3DS spürbar länger zum Angehen? In FoBs Video sieht das ja schon ein bisschen nervig aus.
Wenn man den Werten von Fobs Video glaubt, dann sind die Ladezeiten von 11 Sekunden auf 12 Sekunden nun wirklich kein signifikanter Unterschied. Und ob der 3DS wirklich länger zum Starten benötigt, weil eine größere Speicherkarte drin ist, halte ich für ein Gerücht.
Bei mir braucht der 3DS ca. 9/10 Sekunden zum hochfahren und ca. 11sek bis die Daten geladen sind. Und ich hab 'ne 16GB Class 4 drin.
EDIT: 8 Sekunden zum Hochfahren ohne SD-Karte, also wirklich minimal der Unterschied bei mir und fällt mir persönlich auch nicht auf.

Mein 3DS ist wieder da :D :goodwork: Endlich, 4 Wochen ohne war echt boring :ugly:

Aaaaaaber, jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Hab sofort nachgeschaut ob meine ganzen Games noch da sind, sind sie zum Glück ;) Doch wie bekomme ich meine Miis und die Streetpass Daten wieder? :-? Meine ganze Freundesliste ist auch futsch... wie kann ich das wieder herstellen? Geht das überhaupt`?

Mein 3DS ist wieder da :D :goodwork: Endlich, 4 Wochen ohne war echt boring :ugly:

Aaaaaaber, jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Hab sofort nachgeschaut ob meine ganzen Games noch da sind, sind sie zum Glück ;) Doch wie bekomme ich meine Miis und die Streetpass Daten wieder? :-? Meine ganze Freundesliste ist auch futsch... wie kann ich das wieder herstellen? Geht das überhaupt`?

Was?! :o Da hat Nintendo aber nicht sorgsam gearbeitet. Als ich meinen reparierten 3DS wiederbekam, waren noch ALLE Daten (inkl. Streetpass und Freundesliste) da. Ich glaube nicht,dass man das noch nachträglich wiederherstellen kann :(

Zurück
Top Bottom