3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

E3 ist imo nicht mehr so wichtig dank Nintendo Direct - dort bekommen wir auch aktuellere Infos wie Release Dates. Finde es ehrlich gesagt nicht so schlecht das man sich auf Titel konzentriert die in näher Zukunft erscheinen.

Naja... es ist auch ne Art... aber lässt natürlich auch den bitteren Beigeschmack, den man bei der Vita hat.
Man hat die E3 oft gehört "And many many more titles from our Third Party Partners" ... jo... bei der Vita sind es angeblich auch ganz viele... nur erscheinen die nie, werden nicht mal namentlich genannt.

Im Herbstkonferenz dann. Bzw. vor Release der WiiU wird es min. eine fette Konferenz international geben. ;)

Was haben sie davon jetzt nen Retro Titel zu zeigen der frühestens in 18 Monaten erscheint ? Da sind die Thirds aber recht schnell weg wenn Ninendo ihre sämtlichen Titel so früh ankündigt und ihnen keinen Freiraum bieten.

Das einzige was mich wirklich enttäuscht hat ist das MH Tri G nicht auf der Messe angekündigt wurde.

Und wo sollen die Games angekündigt/präsentiert werden? Bei Nintendo Direct? Klar, die zeigen dann irgendwann mal das Retro-Game dort :ugly:

Öh, Nintendo macht genau das. Aber es wird sicher noch eine Herbstkonferenz vor Launch geben und die waren bisher sehr genial, bisher. Nintendo muss in Japan sehr stark agieren, um den Heimkonsolenmarkt zu retten. Das WiiU-Konzept geht ja genau in die richtige Richtung für Japan.

Im September gibt es ja noch die Herbstkonferenz und da muss Nintendo klar machen was im Frühjahr 2013 kommt. Ich würd mal tippen auf:

-Animal Crossing 3D (Ende des Jahres in Japan)
-Pokemon Retail Spin-off (Ende des Jahres in Japan)
-Fire Emblem: Awakening (wird sich im Frühling bestimmt besser schlagen)

und irgendwelches Zeug von Third Party.

Komisch fand ich aber auch das nichts von Layton 5 erwähnt wurde! Es wurde doch letztes Jahr von Nintendo und Level-5 für diesen Herbst angekündigt!

Was haben sie davon jetzt nen Retro Titel zu zeigen der frühestens in 18 Monaten erscheint ? Da sind die Thirds aber recht schnell weg wenn Ninendo ihre sämtlichen Titel so früh ankündigt und ihnen keinen Freiraum bieten.

Das einzige was mich wirklich enttäuscht hat ist das MH Tri G nicht auf der Messe angekündigt wurde.

Naja beim 3DS wollte man auch den Thirds den Vorrang lassen und wir wissen ja, wie das ausgegangen ist :P

Sage ich ja. Beim 3DS hat man gesehen, wie es geendet ist. Nintendo hat zig Spiele schon vor Jahren angekündigt und hat jetzt so viel im Petto, dass Ankündigen neuer Spiele sogar schaden würde.
Wobei CV:LoS 3DS ja eigentlich auf der E3 angekündigt worden ist.

Und Paper Mario ja so gesehen auch, aber es hat gestern niemanden überrascht, weil man wusste, dass das Spiel kommt. Und so was will Nintendo mit der WiiU wohl ausschließen uns deshalb freue ich mich eigentlich auf das, wie es ist. So kann man sich jederzeit auf neue Spiele Ankündigungen freuen.

Gab es zu Paper Mario irgendwelche Infos ob es nun Partner gibt oder nicht?

In den letzten Jahren fand sie immer statt, die Tradition wird dank des WiiU Lanches erst recht fortgeführt werden müssen.

Sage ich ja. Beim 3DS hat man gesehen, wie es geendet ist. Nintendo hat zig Spiele schon vor Jahren angekündigt und hat jetzt so viel im Petto, dass Ankündigen neuer Spiele sogar schaden würde.

Das macht mir wirklich Hoffnung, dass da dann hält nächstes Jahr 'ne Welle kommt. Stimmt nämlich wirklich: Sie hätten letztes Jahr ja nicht schon alles (Paper Mario, Luigi, etc.) ankündigen brauchen, dann hätten sie bei dieser E3 mehr Ankündigungen gehabt. Aber E3 ist ja eh tot und nicht mehr wichtig.

Und Paper Mario ja so gesehen auch, aber es hat gestern niemanden überrascht, weil man wusste, dass das Spiel kommt. Und so was will Nintendo mit der WiiU wohl ausschließen uns deshalb freue ich mich eigentlich auf das, wie es ist. So kann man sich jederzeit auf neue Spiele Ankündigungen freuen.

Zu Paper Mario gab's sogar schon Videos und sogar schon auf dem 3DS zum Download. Also ein neuer Titel ist das nicht.

Herbstkonferenz kommt sicher. Dann vielleicht auch mit ersten Ausblicken auf das frühe 2013. Auf Retros Spiel müssen wir wohl noch ein wenig warten, leider.

So schlimm fand ich die Extra-PK wirklich nicht, auf jeden Fall nicht schlimmer, als die WiiU-Präsentation, lol. Der Typ, der Paper Mario vorgestellt hat, hat echt Lust auf das Spiel gemacht und der Einblick in Luigis Mansion hat mir auch gut gefallen. Was mich genervt hat: Erst reißen sie Pokemon BW2 an und erzählen etwas von Features für Leute, die's auf dem 3DS spielen, und dann kommt da nix.

So schlimm fand ich die Extra-PK wirklich nicht, auf jeden Fall nicht schlimmer, als die WiiU-Präsentation, lol. Der Typ, der Paper Mario vorgestellt hat, hat echt Lust auf das Spiel gemacht und der Einblick in Luigis Mansion hat mir auch gut gefallen. Was mich genervt hat: Erst reißen sie Pokemon BW2 an und erzählen etwas von Features für Leute, die's auf dem 3DS spielen, und dann kommt da nix.

WiiU war klasse, 3DS hätte man sich schenken können :kruemel:

der Typ, der Paper Mario und New Super Mario Bros vorgestellt hat soll bitte in Zukunft die PKs von Nintendo machen
Sympathisch und lustig und geht dann auch noch so professionell damit um, wenn er von Zeug redet, während im Hintergrund noch das Logo zu sehen ist.
Ja, Nate Bilhdorff von NoAs Treehouse war echt syampthisch. Scott Moffitt machte bereits auf der Haupt-PK einen sehr unsicheren Eindruck...

WiiU war klasse, 3DS hätte man sich schenken können :kruemel:
n5deefel.jpg

Also ich höre mir lieber 10 Minuten jemanden an, wie er mir Interessante Features eines AA-Spiels erläutert, während er sie zeigt, als dass ich mir 15 Minuten so einen Käse wie Nintendoland erklären lasse.

norfair schrieb:
Ja, Nate Bilhdorff von NoAs Treehouse war echt syampthisch. Scott Moffitt machte bereits auf der Haupt-PK einen sehr unsicheren Eindruck...
Auf jeden Fall! Sehr souverän durch die Paper Mario-Präsentation geführt der Mann. Der Moderator dagegen wirkte wie ein Laiendarsteller auf seinem ersten Bühnenstück.

Zuletzt bearbeitet:
n5deefel.jpg

Also ich höre mir lieber 10 Minuten jemanden an, wie er mir Interessante Features eines AA-Spiels erläutert, während er sie zeigt, als dass ich mir 15 Minuten so einen Käse wie Nintendoland erklären lasse.

Ich sag nicht, dass 100% der WiiU Pk hätten sein müssen. Aber 100% der 3DS PK hätte man tatsächlich nicht zeigen müssen. Habs scho ma geschrieben: War nicht schlecht, aber auch nicht gut. Für mich kein Unterschied, ob ich die nu gesehen hab, oder nicht.

Zurück
Top Bottom