Nintendo´s Next Gen

Aber sollte sich bis dahin das Konzept mit dem Streamen auf Handys etablieren, dann hat Nintendo zwar seine Ip´s, aber kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Dann kann jeder die neuen Spiele mobil geniessen oder aber am TV.

Kann mir vorstellen, dass sie auch weitere Konzepte in Erwägung ziehen...
Da dürfte Nintendo noch mindestens eine Generation Zeit für haben. Stadia, Xcloud usw. sind im heimischen WLAN im Moment anständige Alternativen, aber bis das ganze wirklich mobil ist und anständige Geräte verfügbar sind, werden noch Jahre vergehen
 
  • Lob
Reaktionen: New
Müssen sie ja im Prinzip, sonst fällt die BC weg. Aber beim Preis für die Publisher muss Nintendo echt was machen, da die Spiele sicher nicht kleiner werden.
Man könnte auch einen Cartridge Slot nur für die BC verbauen, beim DS damals hat man ja auch einen extra für GBA Spiele bekommen.
Aber schnellerer Internet Speicher und schnellere Cartridges braucht es auf jeden Fall.
 
Ob Nintendo noch mal das 3D Feature vom 3DS überarbeiten und in neuer Form bei einem Switch Nachfolger bringen würde?
 
  • Freude
Reaktionen: New
Das Eye Tracking beim New3DS war ein cooles Feature, grundlegend hatte jede Konsole ein einzigartiges Feature. Der N64 Controller, Wii Bewegungssteuerung, WiiU Crazypad, Switch HD-Rumble + Hybrid, ich habe sicher das ein oder andere vergessen, aber währt ihr traurig wenn Nintendo nichts neues für die nächste Konsole bringt? Sagen wir eine Switch 2 mit mehr Power und vielleicht Party Chat usw also nur ein paar Standards mehr, sonst nichts.
 
  • Lob
Reaktionen: New
aber währt ihr traurig wenn Nintendo nichts neues für die nächste Konsole bringt?
Absolut nicht. 3D war ein nettes gimmick, die Wiimote war toll. Was aber letztlich zählt sind die Spiele und was alle gimmick-Generationen bewiesen haben, ist, dass die besten Spiele auch wunderbar, wenn nicht, sogar besser auch mit einer ganz normalen Konsole funktionieren. Ausnahmen wie RE4 Wii Edition oder die Metroid Prime Trilogie gibt es natürlich.
 
Also ich werde mich unheimlich freuen, wenn wieder ein Gimmick mit am Bord ist. Das ist ja das coole bei Nintendo..., sie sind immer wieder für eine tolle Überraschung gut.

Mir persönlich hat auch die WiiU gut gefallen, aber es hätte besser sein können.

Eine Switch mit mehr power kann man jetzt schon bringen: Switch Pro

...aber für die next Gen, bitte auch etwas mehr dazu...
 
Meint ihr, bald kommt eine Ankündigung?!?

...bezüglich der Richtung 🤔

Oder doch erst mal die Late-Mid Gen Hardwareupdate...?
 
Da wird gar nichts passieren. Nintendo hat schon gesagt das die Switch lange bleiben wird. Und die Switch läuft immer noch sehr stark.
Es gibt kein Grund die Gen zu beenden
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich rechne mit nem Update und warte sehnsüchtig drauf. Gerne mit MH Rise (wobei dann wohl zu früh) oder dann eben mit BotW 2. Ich nehm jede Verbesserung der HW gerne mit.

Einen richtigen Nachfolger gibts wohl erst 2023 rum.
 
Meint ihr, bald kommt eine Ankündigung?!?

...bezüglich der Richtung 🤔

Oder doch erst mal die Late-Mid Gen Hardwareupdate...?
Sehe ich so schnell nicht kommen. Die Switch hat 2020 das bisher erfolgreichstes Jahr des Zyklus und wird mindestens bis 2023 weiterlaufen. Wenn es nun ein Hardware-Update (Mid-Gen) gibt dann ist vor 2024 nicht mit einem Nachfolger zu rechnen.
Persönlich kann ich mir kein anderes Konzept als das der Switch vorstellen. Es vereint alles was Nintendo die letzten Jahrzehnte hervorgebracht hat. Wenn man das verwirft dann sollte es dafür auch ein besseres Konzept geben und da kann ich mir aktuell nichts ausmalen. Selbst VR ist mit der Switch theoretisch möglich und der Einstieg da man mit den Joycons bereits gute Controller hat, sogar günstiger möglich.
 
Bei Nintendo weiß man nie wirklich was sie machen und nur weil Nintendo sagte das die Switch lange bleiben wird heißt das nichts denn die Aussage traf ja auch auf den 3DS zu. Das heißt die Switch selber könnte immer noch nebenher laufen aber wer weiß :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Meint ihr, bald kommt eine Ankündigung?!?

...bezüglich der Richtung 🤔

Oder doch erst mal die Late-Mid Gen Hardwareupdate...?

In Richtung "Next Gen" würde ich jetzt nicht sagen, da von allen Richtungen kommt, dass man an eine lange Generation glaubt. Aber Revision halte ich durchaus für möglich in 2021.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Revision in diesem Jahr, Next Gen in 2024.

Ich glaube ja, dass Nintendo an dem Hybridkonzept nicht mehr festhalten wird. Das tat die Lite nicht und man kann auch anzunehmen, dass die Pro nur stationär wird. Vielleicht hat Corona auch noch dazu beigetragen, dass der Mobilitätsaspekt nicht mehr gewünscht sein wird.

Wenn Nintendo einfach nur eine leistungsstarke stationäre Konsole bringt, wäre das Innovation genug.
 
Revision in diesem Jahr, Next Gen in 2024.

Ich glaube ja, dass Nintendo an dem Hybridkonzept nicht mehr festhalten wird. Das tat die Lite nicht und man kann auch anzunehmen, dass die Pro nur stationär wird. Vielleicht hat Corona auch noch dazu beigetragen, dass der Mobilitätsaspekt nicht mehr gewünscht sein wird.

Wenn Nintendo einfach nur eine leistungsstarke stationäre Konsole bringt, wäre das Innovation genug.
Nein
 
Revision in diesem Jahr, Next Gen in 2024.

Ich glaube ja, dass Nintendo an dem Hybridkonzept nicht mehr festhalten wird. Das tat die Lite nicht und man kann auch anzunehmen, dass die Pro nur stationär wird. Vielleicht hat Corona auch noch dazu beigetragen, dass der Mobilitätsaspekt nicht mehr gewünscht sein wird.

Wenn Nintendo einfach nur eine leistungsstarke stationäre Konsole bringt, wäre das Innovation genug.

Also ich denke dass man auf jeden Fall an dem Hybridkonzept festhalten wird. Das ist ja genau die große Stärke der Switch gewesen und es gibt immer noch eine große Gruppe an mobilen Gamern, die auch Interesse an einem neuen Handheld haben - der bei dem Hybrid ja automatisch mit dabei wäre.

Würden sie wieder nur eine Heimkonsole bringen, dann hätten sie da direkt wieder das Technikproblem im Vergleich zu Sony und MS. Deswegen schließe ich das nahezu aus.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich denke dass man auf jeden Fall an dem Hybridkonzept festhalten wird. Das ist ja genau die große Stärke der Switch gewesen und es gibt immer noch eine große Gruppe an mobilen Gamern, die auch Interesse an einem neuen Handheld haben - der bei dem Hybrid ja automatisch mit dabei wäre.

Würden sie wieder nur eine Heimkonsole bringen, dann hätten sie da direkt wieder das Technikproblem im Vergleich zu Sony und MS. Deswegen schließe ich das nahezu aus.

Wie soll Nintendo diese Konsole denn vermarkten, ohne dass gleich Verwechslungsgefahr zur Switch besteht?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wie soll Nintendo diese Konsole denn vermarkten, ohne dass gleich Verwechslungsgefahr zur Switch besteht?

Von was redest du denn jetzt? Eine richtige Switch 2 vermarkten sie dann halt als regulären Nachfolger? So wie Sony die PS5 als Nachfolger der PS4 vermarktet oder das SNES der Nachfolger zum NES war etc.pp?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom