Nintendo´s Next Gen

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.878
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Was wäre denn das genaue Konzept einer Switch Pro?

Ich kann gerade den Sinn davon nicht erfasse. Klar bessere Auflösung usw. Aber wo hilft das Nintendo gg. Sony und MS?
Die Switch hatte 2017 ein absolutes Alleinstellungsmerkmal durch diesen TV- und Handheld-Modus in einem Gerät, erstmals gab es richtig große Spiele auf dem Handheld. Aber die Konkurrenz wird eben sehr bald durchaus vergleichbare Gaming-Erfahrungen bieten, mit dem Nachteil auf Internetverbindung angewiesen zu sein, aber mit dem großen Vorteil, auch die aktuellsten Spiele in wahrscheinlich zunehmend guter Qualität abspielen zu können - das wird die Switch immer weniger können. Zudem hat bereits jede/r ein Smartphone, sodass der Anfangskauf bei den o.g. Diensten wegfällt.

Deshalb denke ich schon auch, dass eine Switch 2 nochmal funktionieren kann, aber Nintendo dürfte sie nicht zu spät bringen, IMO. Auch müsste sie ein viel besseres Online-System bieten. Und was in fünf Jahren sein wird, ist eine gute Frage. Sehr viel wird auch vom Netzausbau und von den Data Caps abhängen.
 
  • Lob
Reactions: New

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.362
PSN
darthsol1203
Ich glaube, dass Nintendo nicht einfach so eine Switch 2 bringen sondern es wieder mal mit etwas neuem probieren wird. Genau wie bei der Wii, Wii U und Switch auch. Bei dem Szenario wäre dann wieder Top (Wii, Switch) oder Flop (Wii U) denkbar.

Aber egal wie Nintendo es macht, macht sollte sich nicht wieder irgendwelche bescheuerten Namen à la "Switch 4U" ausdenken, nicht dass die Leute wieder denken, es handele sich beim Nachfolger nur um ein Gimmik.
 

ZeroSuitSamus

L10: Hyperactive
Seit
9 Dez 2014
Beiträge
1.344
Switch
1001 6208 4250
Discord
Marie_K#0043
Ich glaube, dass Nintendo nicht einfach so eine Switch 2 bringen sondern es wieder mal mit etwas neuem probieren wird. Genau wie bei der Wii, Wii U und Switch auch. Bei dem Szenario wäre dann wieder Top (Wii, Switch) oder Flop (Wii U) denkbar.

Aber egal wie Nintendo es macht, macht sollte sich nicht wieder irgendwelche bescheuerten Namen à la "Switch 4U" ausdenken, nicht dass die Leute wieder denken, es handele sich beim Nachfolger nur um ein Gimmik.
Es gibt Statements zur zukünftigen Konsole, die erahnen lassen, dass es eine Switch 2 wird
 
  • Lob
Reactions: Avi

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.618
Gibt finde ich nur wenige Gründe das Konzept wieder zu verwerfen. Nintendo will sicherlich auch in Zukunft nur mit einer einzigen Plattform sowohl HK als auch HH Fans abgreifen. Nintendo soll sich entweder eine neue Lösung ausdenken oder die Joycons rundumverbessern. Ansonsten sollen sie endlich das OS mal anständig mit Funktionen erweitern, das bis heute noch den Beta-Flair vermittelt. Wäre mir deutlich lieber als wieder komplett bei 0 anzufangen.
 

ZeroSuitSamus

L10: Hyperactive
Seit
9 Dez 2014
Beiträge
1.344
Switch
1001 6208 4250
Discord
Marie_K#0043
Wenn ich mich recht entsinne, gab es es damals auch ähnliche Statements bezüglich einer Wii HD, und am Ende kam es dann doch anders wie von manchen gedacht / erhofft.
Ich finde nicht, dass Nintendo bei der Konsole wirklich experimentiert, sondern sehe eine Evolution. Die Switch ist eigentlich nur eine verbesserte Wii. Nintendo steht auf ihre Move Controller und haben das jetzt optimiert und in eine handliche Konsole verwandelt. Bei der Wii fanden die Core Gamer die Konsole zu Casual.

Nintendo hat es geschafft die Community und beide Sparten (Konsole/Handheld) zu vereinen. Es wäre extrem fahrlässig dieses Konzept radikal zu verändern. Sie sitzen auf einer Goldmine.

Wenn dann wird das Konzept verfeinert, aber ich sehe keine großartige Veränderung
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
6.479
PSN
Liquidus _Snake86
Es wird bestimmt eine 'Switch 2' kommen, die alle vorherigen Switch-Titel abspielt. Wäre ziemlich dumm, diesen Meilenstein 'Switch' nicht irgendwie fortzuführen. Das Teil wird Nintendos größter Erfolg, mit 100+ Mio verkauften Einheiten. Wenn darauf nicht gebaut wird, gehört der Saftladen in den Sand gesetzt.
 

VenomSnake

Gesperrt
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
12.116
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Ich glaube, dass Nintendo nicht einfach so eine Switch 2 bringen sondern es wieder mal mit etwas neuem probieren wird. Genau wie bei der Wii, Wii U und Switch auch. Bei dem Szenario wäre dann wieder Top (Wii, Switch) oder Flop (Wii U) denkbar.

Aber egal wie Nintendo es macht, macht sollte sich nicht wieder irgendwelche bescheuerten Namen à la "Switch 4U" ausdenken, nicht dass die Leute wieder denken, es handele sich beim Nachfolger nur um ein Gimmik.
glaube nicht das man erneut versucht im heimkonsolenmarkt was zu bringen und output erneut auf zwei Geräte zu splitten. nintendo wird handheld only, mit der Möglichkeit am TV zu spielen, bleiben.

ein switch 2 mit dlss fähigen nvidia gpu würde mich sehr neugierig machen :) und bitte diesmal keine drosselung in handheldmodus. bzw einen besseren akku verbauen, so das man die Hardware nicht drosseln muss.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
22.125
Meint ihr Nintendo wird die Cartridge Strategie auch beim Nachfolger weiter verfolgen? Im Grunde spricht doch nix dagegen oder?
 

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
1.747
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Wichtig für mich ist einfach nur dass es ein Handheld / Hybrid wird und das meine gekauften Eshop Games auch drauf laufen. Meinetwegen können sie zukünftig einfach nur noch an der power und an der Qualität der verbauten Hardware arbeiten. Ein neues Konzept brauch ich nächstes mal wirklich nicht.
 

New

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.194
Aber sollte sich bis dahin das Konzept mit dem Streamen auf Handys etablieren, dann hat Nintendo zwar seine Ip´s, aber kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Dann kann jeder die neuen Spiele mobil geniessen oder aber am TV.

Kann mir vorstellen, dass sie auch weitere Konzepte in Erwägung ziehen...
 
  • Lob
Reactions: Avi

kerv

L13: Maniac
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
3.866
Aber sollte sich bis dahin das Konzept mit dem Streamen auf Handys etablieren, dann hat Nintendo zwar seine Ip´s, aber kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Dann kann jeder die neuen Spiele mobil geniessen oder aber am TV.

Kann mir vorstellen, dass sie auch weitere Konzepte in Erwägung ziehen...
Da dürfte Nintendo noch mindestens eine Generation Zeit für haben. Stadia, Xcloud usw. sind im heimischen WLAN im Moment anständige Alternativen, aber bis das ganze wirklich mobil ist und anständige Geräte verfügbar sind, werden noch Jahre vergehen
 
  • Lob
Reactions: New

kerv

L13: Maniac
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
3.866
Müssen sie ja im Prinzip, sonst fällt die BC weg. Aber beim Preis für die Publisher muss Nintendo echt was machen, da die Spiele sicher nicht kleiner werden.
Man könnte auch einen Cartridge Slot nur für die BC verbauen, beim DS damals hat man ja auch einen extra für GBA Spiele bekommen.
Aber schnellerer Internet Speicher und schnellere Cartridges braucht es auf jeden Fall.
 

ION

L04: Amateur
Seit
2 Jul 2020
Beiträge
140
Das Eye Tracking beim New3DS war ein cooles Feature, grundlegend hatte jede Konsole ein einzigartiges Feature. Der N64 Controller, Wii Bewegungssteuerung, WiiU Crazypad, Switch HD-Rumble + Hybrid, ich habe sicher das ein oder andere vergessen, aber währt ihr traurig wenn Nintendo nichts neues für die nächste Konsole bringt? Sagen wir eine Switch 2 mit mehr Power und vielleicht Party Chat usw also nur ein paar Standards mehr, sonst nichts.
 
  • Lob
Reactions: New

kerv

L13: Maniac
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
3.866
aber währt ihr traurig wenn Nintendo nichts neues für die nächste Konsole bringt?
Absolut nicht. 3D war ein nettes gimmick, die Wiimote war toll. Was aber letztlich zählt sind die Spiele und was alle gimmick-Generationen bewiesen haben, ist, dass die besten Spiele auch wunderbar, wenn nicht, sogar besser auch mit einer ganz normalen Konsole funktionieren. Ausnahmen wie RE4 Wii Edition oder die Metroid Prime Trilogie gibt es natürlich.
 

New

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.194
Also ich werde mich unheimlich freuen, wenn wieder ein Gimmick mit am Bord ist. Das ist ja das coole bei Nintendo..., sie sind immer wieder für eine tolle Überraschung gut.

Mir persönlich hat auch die WiiU gut gefallen, aber es hätte besser sein können.

Eine Switch mit mehr power kann man jetzt schon bringen: Switch Pro

...aber für die next Gen, bitte auch etwas mehr dazu...
 
Top Bottom