Forspoken zeigt halt trotzdem problemlos auf, dass selbst bei den stationären Konsolen (wo man sich weniger den Kopf um Wärmeentwicklung und gar keinen um Akkulaufzeit machen muss) Spiele noch weit unter die 1080p fallen. Und es werden weiterhin Spiele wie Forspoken erscheinen, da weiterhin Deadlines eingehalten werden (müssen)... also doch, hast das anscheinend als Angriff empfunden.
Im docked Mode taktet die Switch hoch, was etwas anderes als das DLSS-Beispiel ist, da das wie gesagt über die Tensor-Cores läuft. Die sind nur dafür da (zumindest beim zocken)... deswegen produziert eine 7700 XT auch z. B. bessere Resultate bei 1080p als eine 4060 Ti, die in etwa den selben Preispunkt hat. Eine bessere Lösung wäre hier imho, wenn man das Upscaling dem Fernseher überlässt (wie ich schon schrieb) und dafür die Switch im docked Mode dann einfach hochtakten lässt. Aber dafür hardwareseitig investieren? Naaah.
Es ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, dass Nintendo zur rein stationären Hardware zurückkehrt... aber mein Geld würde ich darauf nun wirklich nicht wetten.