Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein,nicht alle Spiele laufen auf der PS4 👍

Richtig. Nintendo Meisterwerke wird es auch zukünftig nur auf der Switch und später auf dem Switch Nachfolger geben.

Du siehst, am Switch Nachfolger kommt eh kein Gamer vorbei, ganz egal wie hoch da die Auflösung oder sonstwas sein wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Na, immer noch so siegessicher mit Mai 23? :coolface:
Ich denke vor 2024 brauchen wir mit einem Nachfolger nicht rechnen. ^^

Nintendo hat den Luxus zu warten, aber je mehr Zeit verstreicht, desto besser wird der Nachfolger. Es könnte ausgereifte Launch- Titel, ein gutes Hybrid- Konzept und genug Systeme geben. Zeit ist kostbar, und Nintendo muss selbige nun nutzen, ganz gleich wie unruhig manche jetzt auch sein mögen.

Das mit der Software ist wirklich ein großer Vorteil. Wenn die Switch 2 jetzt am Ende 6-9 Monate später erscheint, als Nintendo vielleicht ursprünglich intern mal geplant hatte, dann kann man tatsächlich die Software noch besser zu Ende entwickeln bzw. polishen. Der 3DS oder die WiiU hätten beispielsweise auch direkt vom Start weg ein besseres Lineup und eine dichtere Folgeversorgung gehabt, wenn sie jeweils ein halbes bis dreiviertel Jahr später gekommen wären. Das ist also schon ein gutes Argument.

Ob Nintendo jedoch bei der Hardware selbst in der Zeit noch was relevantes verbessert, das bezweifel ich irgendwie. Die dürfte von der Struktur her ja schon länger feststehen und dort kann man so spontan ja auch keine wesentlichen Dinge mehr ändern.

So schnell, wie die DLCs abgearbeitet werden, würde mich stand jetzt ein Release im November/Dezember 2023 nicht mehr überraschend finden. Fire Emblem hat ich für den Sommer gedacht und Xeno im Herbst, dann noch ein Pokémon im Winter und Nintendo wäre durchs Jahr gekommen. Mal sehen, wann sie jetzt mit MarioKart durch sind oder ob das ein Launchtitel auf der dritten Plattform wird.

So schnell, wie die DLCs abgearbeitet werden, würde mich stand jetzt ein Release im November/Dezember 2023 nicht mehr überraschend finden. Fire Emblem hat ich für den Sommer gedacht und Xeno im Herbst, dann noch ein Pokémon im Winter und Nintendo wäre durchs Jahr gekommen. Mal sehen, wann sie jetzt mit MarioKart durch sind oder ob das ein Launchtitel auf der dritten Plattform wird.
Sollte es tatsächlich einen Release Ende 2023 anpeilen und keine relevanten Games mehr für Switch 1 haben sollten sie aber gewährleisten das jeder Interessent auch eine Switch 2 käuflich erwerben kann!
Das ist in den heutigen Zeiten meine größte Sorge eine Launch Konsole abzubekommen.

Da hast du Recht, ist wirklich auffällig, wie schnell Nintendo plötzlich die DLCs abfrühstückt. Wobei beispielsweise der zu Pokemon ja im Gegenzug eher überraschend spät kommt. Die von Sh/Sw kamen ja damals im Juni und Dezember 2020. Die für S/V kommen jetzt beide jeweils später.

Kommt nie und nimmer Ende dieses Jahres.
Die Entwickler hätten sonst vor Monaten schon mit der neuen Hardware beginnen müssen. Und sicher wären leaks passiert
Und außerdem läuft die Switch noch super.

Kommt nie und nimmer Ende dieses Jahres.
Die Entwickler hätten sonst vor Monaten schon mit der neuen Hardware beginnen müssen. Und sicher wären leaks passiert
Und außerdem läuft die Switch noch super.
Ich behaupte der Großteil der Teams arbeitet schon seit 2021 an Switch2-Titeln. Metroid Prime Remaster, Fire Emblem und Advance War’s sind ja auch schon ewig fertig. Zu glauben die Entwicklungsteams von Nintendo sitzen noch an Switchtiteln ist naiv. Die Switch bekommt vielleicht noch einen Port under ein Externes Remaster aber das wars.

Naja dass die Switch 2 Ende diesen Jahres wirklich schon ERSCHEINT, sagt der Leaker ja auch nicht. Er sagt nur dass sie Ende des Jahres angekündigt oder enthüllt wird. Das bedeutet dann ja sowieso einen 2024er Release

Ich behaupte der Großteil der Teams arbeitet schon seit 2021 an Switch2-Titeln. Metroid Prime Remaster, Fire Emblem und Advance War’s sind ja auch schon ewig fertig. Zu glauben die Entwicklungsteams von Nintendo sitzen noch an Switchtiteln ist naiv. Die Switch bekommt vielleicht noch einen Port under ein Externes Remaster aber das wars.
….und wann wollen sie mit der Vorproduktion in ausreichender Menge beginnen. Fertigungsstrassen lassen sich nicht in wenigen Wochen anmieten. 🤔

….und wann wollen sie mit der Vorproduktion in ausreichender Menge beginnen. Fertigungsstrassen lassen sich nicht in wenigen Wochen anmieten. 🤔
Vielleicht produzieren sie schon? Ich habe keine Ahnung. Ich rechne bis jetzt mit März/April 2024. Aber so wie Nintendo die offenen Dinge abarbeitet, würde mich November/Dezember 2023 nicht überraschen.

Vielleicht produzieren sie schon? Ich habe keine Ahnung. Ich rechne bis jetzt mit März/April 2024. Aber so wie Nintendo die offenen Dinge abarbeitet, würde mich November/Dezember 2023 nicht überraschen.

Würden sie produzieren wäre schon was geleaked. Das erste was wir hören ist wenn mal DevKits rausgehen und ein Hersteller etwas zwitschert was im besten Fall im Spätsommer sein könnte

Würden sie produzieren wäre schon was geleaked. Das erste was wir hören ist wenn mal DevKits rausgehen und ein Hersteller etwas zwitschert was im besten Fall im Spätsommer sein könnte
Möglich. Ich sage ja nicht, dass es so ist.
Nintendo gönnte aber auch aus dem letzten Launch gelernt haben, dass sie einen herausragenden Titel brauchen und einen stabilen Output ihrerseits. Ist also nicht so sicher, dass sie gerade jetzt die Thirds brauchen.

Möglich. Ich sage ja nicht, dass es so ist.
Nintendo gönnte aber auch aus dem letzten Launch gelernt haben, dass sie einen herausragenden Titel brauchen und einen stabilen Output ihrerseits. Ist also nicht so sicher, dass sie gerade jetzt die Thirds brauchen.

Naja irgendwelche 3rds müssen aber Devkits zumindest 6 Monate vor Release bekommen, nahe 3rds wie SE, Capcom, etc. eher früher. Man sollte bedenken SE hatte damals mit DQ11 als erste noch weit vor Nintendo ein Spiel nur angedeutet hatte ein Spiel angekündigt (auch wenn es dann ne lange Story war).

Nintendo brauch auch zum Start dringend 3rds wenn Sie an die Switch anschließen wollen. Damals zur Switch war das was anderes als man nach dem Fail der WiiU quasi einen Neutstart machte. Die Situation ist aber jetzt für Nintendo eine ganz andere

Den Thirds jetzt wieder in den Arsch zu treten nach dem wirklich guten Support wäre die dümmste Entscheidung die sie treffen könnten. Der wieder erstarkte Third Support war/ist einer der Game Changer der Switch.
Entwicklungs Tools für Switch wurden in Zusammenarbeit mit den Thirds entwickelt. Gab mal ein tolles Schaubild dazu!!!!!

mobile.589m9foq.jpeg

Also ich gehe Mal so weit und behaupte, dass es so gut wie unmöglich ist, dass der Switch Nachfolger floppen wird. Nintendo hat gerade ihren ihr größten Hype. Die erfolgreichsten Spiele und Hardware. Der erfolgreichste Film überhaupt im Gaming.

Nintendo ist wirklich gerade der Inbegriff des gamings!

Zurück
Top Bottom