Nintendo´s Next Gen

Ich habe dazu zumindest noch nie einen richtigen Beweis gesehen, es wird immer nur behauptet und dann mit sowas wie "aber Xenoblade Chronicles 3 ist auch paar Wochen früher erschienen" geantwortet und die Leute denken, dass das ihre Spekulationen untermauern würden.
Ist halt wie gesagt pures Wunschdenken meiner Meinung nach. Man will halt dran glauben, dass es da mega viel in der Hinterhand gäbe.

Ich würde mir nur wirklich, wirklich wünschen Nintendo würde endlich diese Metroid Prime - Trilogie ankündigen; einfach nur, damit nicht mehr permanent darüber spekuliert wird. Gibt ja bestimmte Nutzer hier, die die HD-Trilogie seit über fünf Jahren in quasi jede Prognose für die Zukunft einkalkulieren.

Herbst 2017: Spiel XY kommt sicherlich nicht mehr dieses Jahr, das wird zu voll, wenn man bedenkt, dass ja die HD-Trilogie wohl noch kommt.

Jetzt ersetze 2017 durch irgendein beliebiges anderes Jahr, das danach kam und du hast jedes Mal wieder dieselbe Argumentation eines bestimmten Nutzers, der diesbezüglich offenkundig vollständig beratungs- und lernresistent ist ;)
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kann keiner beweisen ausser Nintendo selbst. Bloss was machen die Teams und tausenden Entwickler dann die ganze Zeit?
Das fragen @tialo und ich uns seit nunmehr fünf langen Jahren nach jeder Direct wieder aufs Neue ;)
 
Naja @tialo und @Tskitishvili interessieren sich auch nur für Mario und Zelda die als Messlatte zu nehmen ist sehr fragwürdig.
Bei deren Umsatz für Nintendo wäre die Switch ein Flop.
Dafür wird dann aber noch gerne propagiert von @Tskitishvili wie geil sein PC ist. :rofl3:
Also ehrlich das ist fast ähnlich abstrus wie ich in anderen Threads neuerdings lese das die ihre 10TB Festplatten mit ISOs und ROMs befüllt haben.
Das sind dann auch die die am lautesten nach Zelda lechzen.
 
Naja @tialo und @Tskitishvili interessieren sich auch nur für Mario und Zelda die als Messlatte zu nehmen ist sehr fragwürdig.
Bei deren Umsatz für Nintendo wäre die Switch ein Flop.
Ich glaube, da verwechselst du mich mit jemandem. Dass ich mich nur für Mario und Zelda interessieren würde ist nicht wahr. Im Gegenteil sind meine großen Highlights immer die Spiele aus der sogenannten "zweiten Reihe" wie Paper Mario, Mario Party, Mario Strikers, Splatoon etc. Mit denen habe i.d.R. viel mehr Spaß als mit Zelda und Mario (vorausgesetzt, deren Qualität stimmt).
Dafür wird dann aber noch gerne propagiert von @Tskitishvili wie geil sein PC ist. :rofl3:
Auch darum ging es mir nicht. Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass die Switch-Spiele in einer schlechteren Qualität laufen, als hier weitläufig angenommen wird. Die Leute hier im Forum glauben, sie hätten eine scharfe Auflösung und eine hohe Bildrate, einfach weil sie es nicht anders kennen und so gewohnt sind. Wenn man dann allerdings den direkten Vergleich zu einer wirklich hohen, stabilen Bildrate oder einer konstant hohen Auflösung hat, dann merkt man erst, wie, entschuldige, miserabel die Switch-Spiele teilweise laufen. Wie extrem die Auflösung bei Mario Golf einbricht, wie matschig die Hintergründe in Ori werden, wenn etwas mehr los ist und wie extrem stark die Gegner in Kirby ruckeln, die etwas weiter weg sind.

Dass ein PC für 3.000€ eine bessere Qualität hat als eine mobile Hardware von vor fünf Jahren für ein Zehntel des Preises ist mir auch klar; es ging mir da nur darum, dass die Leute, die der Meinung seien, die Switch-Spiele liefen flüssig und wären scharf, einfach nur daher rührt, dass den Leuten der direkte Vergleich fehlt.

Unmittelbar nach einem PC-Spiel (weiß nicht mehr welches) hab ich Xenoblade Definite Edition auf der Switch angefangen und dieses unfassbare Geflimmer und diese miserable Auflösung fand ich furchtbar am Anfang. Nach ein paar Minuten hab ich das schon gar nicht mehr gemerkt.

Im War hat ja auch neulich jemand probiert, die Auflösung und Grafik der Switch dadurch schönzureden, indem er sie einfach mit der Wii verglichen hat. Der hat im Grunde das Gegenteil von dem getan, was ich getan habe (kann man natürlich auch machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nicht für ALLE Spiele auf der Switch interessiert, dann wäre es für Nintendo also umsatztechnisch ein Flop? Interessant ... ;)

Mich interessieren die meisten "Japano-Spiele" nicht, da kann ich wenig damit anfangen.
Habe allerdings folgende Spiele von Nintendo für die Switch: The Legend of Zelda: Breath of The Wild, The Legend of Zelda: Link's Awakening, The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, Metroid Dread, Super Mario Odyssey, Super Mario 3D World + Bowser's Fury, Super Mario 3D All-Stars, New Super Mario Bros. U Deluxe, Super Mario Maker 2, Mario & Rabbids Kingdom Battle, Paper Mario: The Origami King, Mario Golf: Super Rush, Mario Tennis Aces, Mario Strikers: Battle League Football, Mario Kart 8 Deluxe, Super Smash Bros. Ultimate, Donkey Kong Country - Tropical Freeze, Luigi's Mansion 3, Pokémon Strahlender Diamant, Pokémon: Let´s Go, Pikachu! und Pokémon Schwert. Drittanbieter mal komplett außen vor gelassen.

Aber ja, Nintendo nagt wegen Spielern wie mir am Hungertuch - ist klar ... :tired:
 
Xeno war ok.

Besser war Ori. Und das hast du gebasht. Ja, ich habs nicht vergessen. Dabei ist Ori auf Switch poliert wir nix @Tskitishvili

Weder hat es sich komisch gesteuert noch geruckelt oder sonst was. Jawohl!
 
Die Ori - The Collection auf der Switch ist super!
Hammer Spiele, vor allem Ori and the Will of the Wisps ist für mich eines der besten Spiele in den letzten Jahren gewesen.
Läuft auf der Switch auch richtig gut ... :awesome:
 
Ich hätte so gerne die Switch 2 zum kommenden März. Kurz vor dem neuen Zelda.
Von mir aus, auch gleichzeitiger Release im Mai.

Seitdem ich Breath of the wild auf einer neuen Generation von Nintendo gespielt habe, will ich, dass jedes Mal so ist 😂

NextGen=NextZelda
 
Ich glaube, da verwechselst du mich mit jemandem. Dass ich mich nur für Mario und Zelda interessieren würde ist nicht wahr. Im Gegenteil sind meine großen Highlights immer die Spiele aus der sogenannten "zweiten Reihe" wie Paper Mario, Mario Party, Mario Strikers, Splatoon etc. Mit denen habe i.d.R. viel mehr Spaß als mit Zelda und Mario (vorausgesetzt, deren Qualität stimmt).

Auch darum ging es mir nicht. Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass die Switch-Spiele in einer schlechteren Qualität laufen, als hier weitläufig angenommen wird. Die Leute hier im Forum glauben, sie hätten eine scharfe Auflösung und eine hohe Bildrate, einfach weil sie es nicht anders kennen und so gewohnt sind. Wenn man dann allerdings den direkten Vergleich zu einer wirklich hohen, stabilen Bildrate oder einer konstant hohen Auflösung hat, dann merkt man erst, wie, entschuldige, miserabel die Switch-Spiele teilweise laufen. Wie extrem die Auflösung bei Mario Golf einbricht, wie matschig die Hintergründe in Ori werden, wenn etwas mehr los ist und wie extrem stark die Gegner in Kirby ruckeln, die etwas weiter weg sind.

Dass ein PC für 3.000€ eine bessere Qualität hat als eine mobile Hardware von vor fünf Jahren für ein Zehntel des Preises ist mir auch klar; es ging mir da nur darum, dass die Leute, die der Meinung seien, die Switch-Spiele liefen flüssig und wären scharf, einfach nur daher rührt, dass den Leuten der direkte Vergleich fehlt.

Unmittelbar nach einem PC-Spiel (weiß nicht mehr welches) hab ich Xenoblade Definite Edition auf der Switch angefangen und dieses unfassbare Geflimmer und diese miserable Auflösung fand ich furchtbar am Anfang. Nach ein paar Minuten hab ich das schon gar nicht mehr gemerkt.

Im War hat ja auch neulich jemand probiert, die Auflösung und Grafik der Switch dadurch schönzureden, indem er sie einfach mit der Wii verglichen hat. Der hat im Grunde das Gegenteil von dem getan, was ich getan habe (kann man natürlich auch machen).
Dein Problem ist das du meinst das Games unspielbar sind weil du sie in schöner auf PC zockst und das ist natürlich vollkommener Blödsinn.
Du versuchst auf unangenehme Art und Weise anderen die Switch schlecht zu reden!
Alleine deine Argumentationen die Games sind unspielbar entbehren jeglicher Realität aber ja auch für dich wäre ein Steam Deck mit 10 TB Festplatte voller ROMs und ISOs wahrscheinlich die bessere Wahl.
 
Xeno war ok.

Besser war Ori. Und das hast du gebasht. Ja, ich habs nicht vergessen. Dabei ist Ori auf Switch poliert wir nix @Tskitishvili

Weder hat es sich komisch gesteuert noch geruckelt oder sonst was. Jawohl!
Ori war eine absolute Katastrophe auf der Switch. Die Auflösung war wirklich unglaublich mies. Die ging teilweise so weit nach unten, dass das nur noch ein einziges Gematsche im Hintergrund war. Da war gar nichts poliert. Und wenn es das war, ist das nur mehr ein Beweis dafür, dass die Switch ganz, ganz dringend einen Nachfolger braucht.

@Epona
Unspielbar sind sie nicht (ich hab sie ja alle gespielt). Den Eindruck wollte ich damit nicht vermitteln. Ich hatte sowohl Spaß mit Ori, als auch mit Mario Golf, als auch mit Kirby.

Die technische Qualität vieler Switch-Spiele ist meiner Meinung nach dennoch teilweise einfach unterirdisch mittlerweile.
 
Ori war eine absolute Katastrophe auf der Switch. Die Auflösung war wirklich unglaublich mies. Die ging teilweise so weit nach unten, dass das nur noch ein einziges Gematsche im Hintergrund war. Da war gar nichts poliert. Und wenn es das war, ist das nur mehr ein Beweis dafür, dass die Switch ganz, ganz dringend einen Nachfolger braucht.
Also ich verstehe das du dir deinen PC schön reden musst nur sind deine Kommentare vollkommen unsachlich. Aber das ist nichts Neues. Selbst eine Switch 2 mit solider Technik wird das nicht ändern! :kruemel:
 
Das Argument, dass Nintendo ja immer soviele Spiele in der Hinterhand hätte, die quasi fix und fertig bei denen rumliegen und nur auf die strategisch beste Veröffentlichung warten, ist natürlich komplett hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen. Die Switch hat ein tolles Softwarelineup, es gab aber definitiv in manchen Jahren auch ziemlich dünn ausgestattete Quartale, in denen monatelang nichts dolles von Nintendo erschien. In solchen Monaten hätte man bequem dann diese angeblich fertigen Spiele platzieren können, aber da kam ja dann stattdessen auch nichts. Man denke nur an das dünne erste Halbjahr 2019 oder das Weihnachtsgeschäft 2020 - da mussten eine Mario Port Collection, ein Pikmin 3 Port sowie Hyrule Warriors 2 als "große Weihnachtshits" herhalten. Das sagt doch schon alles ;)
 
Also ich verstehe das du dir deinen PC schön reden musst
Auch das war nicht die Intention meiner Beiträge. Was sollen eigentlich diese ganzen bösen Vorwürfe von dir in meine Richtung?
nur sind deine Kommentare vollkommen unsachlich. Aber das ist nichts Neues. Selbst eine Switch 2 mit solider Technik wird das nicht ändern! :kruemel:
Vermutlich nicht. Ich würde mir wünschen, die Hersteller würden die Grafik und das Gewusel auf dem Bildschirm so planen, dass die Spiele mit stabiler Bildrate und Auflösung laufen aber das wird wohl nie passieren.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das Argument, dass Nintendo ja immer soviele Spiele in der Hinterhand hätte, die quasi fix und fertig bei denen rumliegen und nur auf die strategisch beste Veröffentlichung warten, ist natürlich komplett hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen. Die Switch hat ein tolles Softwarelineup, es gab aber definitiv in manchen Jahren auch ziemlich dünn ausgestattete Quartale, in denen monatelang nichts dolles von Nintendo erschien. In solchen Monaten hätte man bequem dann diese angeblich fertigen Spiele platzieren können, aber da kam ja dann stattdessen auch nichts. Man denke nur an das dünne erste Halbjahr 2019 oder das Weihnachtsgeschäft 2020 - da mussten eine Mario Port Collection, ein Pikmin 3 Port sowie Hyrule Warriors 2 als "große Weihnachtshits" herhalten. Das sagt doch schon alles ;)
Da gehe ich konform nur gibt es diese Probleme auf jeder Plattform und in jeder Gen.
Zur WiiU Zeit war zusätzlich noch der Third Support Mist das hat sich nun komplett gewandelt.

@Tskitishvili ich weiß das es für dich schwer ist wenn einer deinen Humbug nicht teilt und dir Contra gibt. :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Da gehe ich konform nur gibt es diese Probleme auf jeder Plattform und in jeder Gen.
Zur WiiU Zeit war zusätzlich noch der Third Support Mist das hat sich nun komplett gewandelt.

Ja das definitiv. Das Lineup der Switch ist insgesamt sehr fett, das bezweifel ich nicht. Es gab auch keine Nintendoplattform, bei der ich jemals soviele Spiele gekauft habe wie jetzt bei der Switch. Es ging mir nur um das oft zitierte Märchen, dass Nintendo ja auf zig fertigen Spielen hocken würde. Das trifft maximal vielleicht auf den ein oder anderen Port zu, aber Spiele wie Zelda ToK oder das nächste 3D Mario werden garantiert nicht einfach monatelang fertig auf Nintendos Servern rumliegen.
 
Da gehe ich konform nur gibt es diese Probleme auf jeder Plattform und in jeder Gen.
Zur WiiU Zeit war zusätzlich noch der Third Support Mist das hat sich nun komplett gewandelt.
auf WiiU war's aber kein Problem wenn man zweigleisig gefahren ist, sprich den Nintendo 3DS noch hatte... der hatte in den ersten Monaten etwas Startschwierigkeiten, aber dann ging es Schlag auf Schlag und man hatte im Grunde einer dauerhafte Versorgung mit Topgames

als WiiU-only gab's aber zweifelsohne Phasen wo nicht viel dolles kam
 
Ja das definitiv. Das Lineup der Switch ist insgesamt sehr fett, das bezweifel ich nicht. Es gab auch keine Nintendoplattform, bei der ich jemals soviele Spiele gekauft habe wie jetzt bei der Switch. Es ging mir nur um das oft zitierte Märchen, dass Nintendo ja auf zig fertigen Spielen hocken würde. Das trifft maximal vielleicht auf den ein oder anderen Port zu, aber Spiele wie Zelda ToK oder das nächste 3D Mario werden garantiert nicht einfach monatelang fertig auf Nintendos Servern rumliegen.
Die Story mit den „eingelagerten“ Titeln teile ich auch nicht.
Nach der aktuellen Markt Konsolidierung kann es für eine Switch 2 sogar sein das der Third Markt wieder übel aussieht.
Schwer vorhersehbar.
 
Die ganze Wii U war eine lange Phase, in der nichts kam.

Dass die Switch konstant neue Veröffentlichungen erhalten hat, hat auch etwas damit zu tun, dass die Entwickler ihre Projekte auf die Switch umgeplant haben.
 
Das Argument, dass Nintendo ja immer soviele Spiele in der Hinterhand hätte, die quasi fix und fertig bei denen rumliegen und nur auf die strategisch beste Veröffentlichung warten, ist natürlich komplett hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen. Die Switch hat ein tolles Softwarelineup, es gab aber definitiv in manchen Jahren auch ziemlich dünn ausgestattete Quartale, in denen monatelang nichts dolles von Nintendo erschien. In solchen Monaten hätte man bequem dann diese angeblich fertigen Spiele platzieren können, aber da kam ja dann stattdessen auch nichts. Man denke nur an das dünne erste Halbjahr 2019 oder das Weihnachtsgeschäft 2020 - da mussten eine Mario Port Collection, ein Pikmin 3 Port sowie Hyrule Warriors 2 als "große Weihnachtshits" herhalten. Das sagt doch schon alles ;)
Ich stelle es mir gerade vor: Nintendo feiert Ende 2020 das 30 jährige Fire Emblem Jubiläum und hat Fire Emblem Engage fertig in der Schublade, entscheidet sich dann jedoch fürs NES Fire Emblem. Engage werden wir erst Anfang 2023 veröffentlichen.

Ja, das ist dann schon arg unglaubwürdig.
 
@Tskitishvili ich weiß das es für dich schwer ist wenn einer deinen Humbug nicht teilt und dir Contra gibt. :kruemel:
Es geht auch darum, wie das Contra formuliert wird und du bist unnötig aggressiv und herablassend. Du gehst auch nicht inhaltlich nicht auf das ein, was ich sage, sondern wirfst nur mit Dreck um dich.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals mit dir diskutiert gehabt zu haben. Ich kenne dich überhaupt nicht und frage mich, wie du dazu kommst, so mit mir zu reden. Woher willst du denn überhaupt wissen, dass es schwer für mich ist, wenn andere meine Meinung nicht teilen? Ich finde es extrem anmaßend von dir, wie du dich mit gegenüber gerade benimmst.
 
Zurück
Top Bottom