VirtualBoo
L15: Wise
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Ja soll am Ende digital heißen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Der Switch-Nachfolger sollte schon die Power haben um BOTW mit 60 FPS und 4K zu rendern. Falls die Switch 2 dazu nicht in der Lage ist, erwartet uns definitiv ein Flop oder die Switch 2 ist mehr als nur ein technisches Upgrade. Jedenfalls wäre sie technisch veraltet bevor sie auf den Markt kommt.Der Nachfolger der Switch wird definitiv nicht so potent werden.
Der Switch-Nachfolger sollte schon die Power haben um BOTW mit 60 FPS und 4K zu rendern. Falls die Switch 2 dazu nicht in der Lage ist, erwartet uns definitiv ein Flop oder die Switch 2 ist mehr als nur ein technisches Upgrade. Jedenfalls wäre sie technisch veraltet bevor sie auf den Markt kommt.
Frames > Auflösung
Den Massenmarkt wird auch keine einfache "Switch 2" interessieren. Da wird sich Nintendo was einfallen lassen müssen.
"Was kann denn die Switch 2? Ok, die Hardware ist stärker und dann? Ich habe ja bereits eine Switch, die reicht mir."
Realistische Massenmarkt Einschätzungen finde ich gut!Switch [PRO] 2 muss einfach DLSS in ein aktuellen Form können. Hoffe man nimmt das 1:1 von Nvidia und nicht das Nintendo da selber was bastelt.
Glaub dann sind 1280-1440p schon gut machbar, selbst bei 60fps … Rechne mal mit 2-2,5 TFLOPS. Mehr dürfte 2023/24 nicht bezahlbar als Mobile sein (in Nintendo Rechnung) bzw. den Akku platt machen.
Wie andere schon angemerkt haben: Das entscheidet nicht über Erfolg und Nichterfolg. Für uns "Hardcore-Gamer" mag das noch eine übergeordnete Rolle spielen, aber wir sind da eine kleine Nische.Falls die Switch 2 dazu nicht in der Lage ist, erwartet uns definitiv ein Flop oder die Switch 2 ist mehr als nur ein technisches Upgrade.
Primär Exklusivsoftware und Marketing. Wenn die Switch ihr Momentum schon verloren hat, dann aber ein Gamepad mit dem Namen Switch U dafür erscheint (und die Masse versteht nicht, dass es sich um eine neue Konsole handelt), dann kann es nur scheitern.Frames > Auflösung
Den Massenmarkt wird auch keine einfache "Switch 2" interessieren. Da wird sich Nintendo was einfallen lassen müssen.
"Was kann denn die Switch 2? Ok, die Hardware ist stärker und dann? Ich habe ja bereits eine Switch, die reicht mir."
Klar, die Pixel versechsfachen und die Framerate verdoppeln, am besten noch 12h Akkulaufzeit . Wozu auch an der Realität orientieren, wenn man sich die eigene Enttäuschung auch schon Jahre vorher zusichern kann.Der Switch-Nachfolger sollte schon die Power haben um BOTW mit 60 FPS und 4K zu rendern
Spricht die PS5 da nicht dagegen? Da ist der Sprung zur Ps4 ja erstaunlich gering, weil alle Ressourcen in 4K reingehen und nicht mehr viel übrig bleibt für realistischere Texuren und dergleichen. und dennoch permanent quasi ausverkauft.Frames > Auflösung
Den Massenmarkt wird auch keine einfache "Switch 2" interessieren. Da wird sich Nintendo was einfallen lassen müssen.
"Was kann denn die Switch 2? Ok, die Hardware ist stärker und dann? Ich habe ja bereits eine Switch, die reicht mir."
Die Cutting Edge Aussage war imo nur ein Übersetzungsfehler von Gibbogames oder wie er heißt. Vielleicht sagten sie sowas auch, aber es stand nicht im schriftlichen Material. Ich würde mir auch eine kleinere Fertigung wünschen, aber die Switch 2 Infos und Gerüchte sind unsicher genug, und solange nichts anderes bestätigt ist gehe ich von 8nm wie bei Orin aus.Schon klar das ist Auslegungssache aber den Chip jetzt so wie er ist weitere Jahre aufsparen wäre für mich dann kein Cutting Edge.
Ich hoffe nur das der Chip auf TSMC umgelagert wurde und zumindest 6nm verwendet wird, der sollte ja auch relativ günstig sein.
Erwarte bei dem System eh kein 399€ System min. 449€ eher 499€, mal schauen wie es kommt.
Echtes 4k und 60fps eher nicht, upscalen damit es auf dem 4k TV gut aussieht und dann 60fps wäre vielleicht möglich (aber bei Zelda auch etwas zweifelhaft). Und ich erwarte auch keine 4k Konsole, also keine native. Der PS4 pro Vergleich ist bei BotW aber falsch, das Spiel wird wahrscheinlich schon in annehmbarer AUflösung auf der Switch laufen, da dürfte die Switch Pro/2 keine größeren Probleme haben das Spiel auf "4k" zu bringen als die PS4 pro bei PS4 Spielen, eher im Gegenteil. Die PS4 Pro ist nur etwas mehr als doppelt so stark als die PS4 Vanilla. Der Sprung im Docked Mode (wenn das Gerät existiert und T339 nutzt) dürfte bei der Next Switch größer sein, mit DLSS sowieso.Klar, die Pixel versechsfachen und die Framerate verdoppeln, am besten noch 12h Akkulaufzeit . Wozu auch an der Realität orientieren, wenn man sich die eigene Enttäuschung auch schon Jahre vorher zusichern kann.
Hoffe, 4k wird kein Thema sein. Dafür war die PS4 Pro zu schwach und der Switch Nachfolger wird da nicht im Ansatz herankommen.
Reference implementation on non-NX platforms: Provide a reference implementation that can be used on Microsoft Windows with NVIDIA GPUs and behaves as closely as possible to the NX implementation. This allows application code to be developed and debugged on Windows with only minimal differences from the native NX device that might require \#ifdefs or alternate code paths.
This will need to change on HOS. On HOS, the application is responsible for providing the scratch memory, so that will need to be factored in somehow.
On l4t we don't have memory requirements but we will for HOS
Hovi wants to be able to present from a different thread as the window creation.
GPU: Any NVIDIA GPU from the Maxwell GPU families supported by the custom driver build. A second-generation Maxwell GPU (e.g., GeForce GTX 960, 970, 980) is recommended, because it provides nearly all the NVN API functionality supported by the NX processor.
NVN2 -Second-Generation Maxwell GPUs: Second-generation Maxwell GPUs have nearly the same feature set as the GPU core inside the NX device. [...] This class of GPUs is strongly recommended for NVN development on Windows.
GPU: Any NVIDIA GPU from Turing GPU family onwards supported by the custom driver build. Ampere based GPU's are preferred since they are more compatible with NX.
Turing GPUs: The NVN Windows reference implementation is supported on Turing-based GPUs but Ampere-based GPUs are more preferable since they are more compatible with the NX implementation.
Ampere GPUs: Ampere GPUs are the compatible with the NX product.
Deep Learning Super Sampling
Overview
Deep Learning Super Sampling (DLSS) is a technology that enables high-quality upscaling of rendered images to a higher resolution by leveraging a pre-trained deep neural network that operates on lower-resolution input images.
This document focuses on aspects of the interface specific to NVN. [...]
Ray Tracing
The NVN ray tracing API is similar to the Direct3D and Vulkan ray tracing APIs. This section provides a high-level overview of the API. It assumes some familiarity with the basics of ray tracing.
Das kann man so nicht sagen. Dieses "schlechteste/billigste" damals bei der Switch war einfach nur eine WAR-Floskel.Gehen wir mal einfach davon aus, Nintendo würde für einen Nachfolger der Switch das schlechteste/billigste von NVIDIA beziehen .... welcher Chip mit welchen (Standard-)Features käme für 2023 in Frage?
Das kann man so nicht sagen. Dieses "schlechteste/billigste" damals bei der Switch war einfach nur eine WAR-Floskel.
Durch gute Konditionen kann auch etwas vermeintlich teureres günstiger werden als etwas günstiger zuvor.
Generell ist die Thematik bei Nvidias SoCs ohnehin intransparenter. Der Tegra X1 ist so gesehen immer noch Nvidias aktuellster SoC für General-Purpose-Thematiken. Ansonsten haben sie seitdem nur für Automotive Chips gebastelt, weswegen eine individuelle Lösung angestrebt werden muss.
Zuletzt 2019 kam deren Nvidia Shield TV Pro und dort war auch ein X1 drin.
Das Schlimmste: Tegra X1 erneut für 10 Jahre verwenden.
Generell gibt es halt bis heute auch kein SoC mit Raytracing und DLSS. Ich habe auch noch nichts dazu gelesen, wie viel Leistungsverbrauch DLSS an sich hat. Mobil ist das halt stark begrenzt. Es ist was anderes, ob eine GPU 300-400 Watt fressen darf oder nur bspw. 3.
Es gibt also noch viel zu viele offene Fragen.
Benötige ich auch nicht.Sowas unnötiges wie Raytraycing würden die Entwickler im Handheld Modus sicherlich eh abschalten.