Nintendo´s Next Gen

Schon klar das ist Auslegungssache aber den Chip jetzt so wie er ist weitere Jahre aufsparen wäre für mich dann kein Cutting Edge.
Ich hoffe nur das der Chip auf TSMC umgelagert wurde und zumindest 6nm verwendet wird, der sollte ja auch relativ günstig sein.

Erwarte bei dem System eh kein 399€ System min. 449€ eher 499€, mal schauen wie es kommt.
 
Spiele welche endlich in 60fps flüssig laufen würde ich mir für Nintendo´s Next Gen wünschen. ;)
Die Auflösung ist mir da erstmal egal, können weiterhin 720p bis 1080p werden, Hauptsache flüssig.

Letztens mal wieder Hades Dank Cloud-Save auf der Switch gezockt.
Spielt man längere Zeit die Steam Version und dann die Switch Fassung bekommt man wirklich "Zustände".
Unfassbar wie die Frames selbst bei einem Spiel wie Hades in den Keller gehen. :hmm:

Achja, Breath of the Wild und Tears of the Kingdom mit 60 fps wären ebenfalls auf der nächsten Nintendo Konsole wünschenswert. :goodwork:
 
Mal sehen was zum Zelda Launch passiert. Vielleicht gibts ja doch erst mal "nur" eine PRO Konsole (Verfügbarkeit der Halbleiter/Chips soll sich ja 4.Q-22 bessern) und kommt für 399-429€ auf den Markt, Switch Oled geht auf 299€ und Lite bleibt bei 179-199€. Die Vkz. der Switch Familie sind ja noch immer der Wahnsinn und für 2023 steht noch immer ein grosser Katalog auf dem Zettel!

Und so fährt man vielleicht erst erst mal bis Ende 2024/ Frühling 2025 weiter und dann kommt erst der richtige Nachfolger 🤔 Dann würde das auch mit dem 10 Years Lifetime Plan der Switch passen. Der richtige Nachfolger kommt dann nach 8 Jahren, zwei Jahre noch Support/ CrossGen der alten Switch-GEN und Ende 2027 wird der Support und Entwicklung eingestellt.

Alles in allem wird es sicherlich demnächst Leaks geben, wenn tatsächlich neue Hardware mit dem Zelda Launch veröffentlicht wird. Selbst bei Nintendo bleibt sowas nicht mehr ewig geheim.
 
Mal sehen was zum Zelda Launch passiert. Vielleicht gibts ja doch erst mal "nur" eine PRO Konsole (Verfügbarkeit der Halbleiter/Chips soll sich ja 4.Q-22 bessern) und kommt für 399-429€ auf den Markt, Switch Oled geht auf 299€ und Lite bleibt bei 179-199€. Die Vkz. der Switch Familie sind ja noch immer der Wahnsinn und für 2023 steht noch immer ein grosser Katalog auf dem Zettel!

Und so fährt man vielleicht erst erst mal bis Ende 2024/ Frühling 2025 weiter und dann kommt erst der richtige Nachfolger 🤔 Dann würde das auch mit dem 10 Years Lifetime Plan der Switch passen. Der richtige Nachfolger kommt dann nach 8 Jahren, zwei Jahre noch Support/ CrossGen der alten Switch-GEN und Ende 2027 wird der Support und Entwicklung eingestellt.

Alles in allem wird es sicherlich demnächst Leaks geben, wenn tatsächlich neue Hardware mit dem Zelda Launch veröffentlicht wird. Selbst bei Nintendo bleibt sowas nicht mehr ewig geheim.
Also interessante Idee! Aber Marketingtechnisch sehr schwer zu vermarkten.
 
Eigentlich egal was und wie es wird solange die Spiele wieder cool werden und das Konzept stimmt und Nintendo drauf steht bin ich dabei.

Irgendwo hoffe ich aber dass es nicht "nur" eine stärkere Switch wird sondern auch irgendwas neues an der Hardware gibt.

Ob es jetzt neue Joycon sind mit neuen Funktionen oder was ganz anderes ist mir egal.
 
Eigentlich egal was und wie es wird solange die Spiele wieder cool werden und das Konzept stimmt und Nintendo drauf steht bin ich dabei.

Irgendwo hoffe ich aber dass es nicht "nur" eine stärkere Switch wird sondern auch irgendwas neues an der Hardware gibt.

Ob es jetzt neue Joycon sind mit neuen Funktionen oder was ganz anderes ist mir egal.
Eine Flex-Switch oder Flip-Switch? :goodwork:
 
Joycon drift ist in den neuen Joycon so gut wie ausgemerzt worden.
Und steuerkreuz dann könnte man die controller sich nicht mehr wirklich teilen.
Ich weiß nicht...

Nintendo soll uns einfach alle überraschen.
Ich weiß, dass wir unterschiedliche Meinung haben werden… :coolface:

Nintendo soll meinetwegen optional Joy-Con mit Steuerkreuz anbieten – und was den Nachfolger angeht: Ich will nicht überrascht werden, ich finde das Hybrid-Konzept perfekt und will einfach nur mehr Power.
 
Ich weiß, dass wir unterschiedliche Meinung haben werden… :coolface:

Nintendo soll meinetwegen optional Joy-Con mit Steuerkreuz anbieten – und was den Nachfolger angeht: Ich will nicht überrascht werden, ich finde das Hybrid-Konzept perfekt und will einfach nur mehr Power.

Ach müssen wir ja auch nicht.

Ich denke aber selbst wenn sie das Hybrid-Konzept behalten und mehr Power bringen so kann man die Leute trotzdem mit irgendwas überraschen.

Nintendo fällt da schon was ein ohne dass das Klassische Gaming vernachlässigt wird.

Auf Wii Veränderungen muss sich keiner einstellen so viel ist sicher.
 
Eine Sache ist mir dann doch noch eingefallen: Ich hätte gerne eine Verbesserung der Schultertasten – wäre fett, wenn die Joy-Con oder der Pro Controller wie der DualSense funktionieren würden.
 
Eine Sache ist mir dann doch noch eingefallen: Ich hätte gerne eine Verbesserung der Schultertasten – wäre fett, wenn die Joy-Con oder der Pro Controller wie der DualSense funktionieren würden.

Also würdest du analoge trigger haben wollen?

Da hoffe ich 4mal dagegen denn ich hasse analoge trigger.
War und bin ich nie Fan von gewesen, sollen schön analog bleiben.
 
Zurück
Top Bottom