stoka
L14: Freak
ich sag ma maximal:
alle ds und psp games von 2008 wurden gestrichen, nur layton und ie gehen weiter
hoffe das du nicht recht behälst. ich will ushiro für die psp sehen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich sag ma maximal:
alle ds und psp games von 2008 wurden gestrichen, nur layton und ie gehen weiter
Für mich wieder ein Beweis dafür das Nintendo mit den 3rd`s schlecht kommuniziert bzw. weiterhin an seiner schlechten 3rd-Politik festhällt. Ich glaube nicht das Level 5 nur von sich aus die PlayStation 3 gewählt hat, da wird Sony sicherlich zu beigetragen haben. Aber Nintendo soll den 3rd`s ja nicht in den Hintern kriechen, ne?
Kannst du gerne weiter glauben, ich hoffe spätestens wenn Dragon Quest X für PlayStation 3 und nicht Wii kommt siehst du es etwas anders. Es geht btw. NICHT um Druck von Nintendo auf 3rd Parties sondern um bessere Kommunikation, bessere Devkits, etc. Nintendo hat immernoch das Problem das sie 3rd`s oftmals als Konkurrenten und nicht als Partner sehen, weswegen wir auch diese tolle Situation bei Wii haben. Mit Druck hat das ganze nicht das geringste zu tun. Sony wird auf Level 5 auch keinen Druck ausüben sondern ihnen schlichtweg bessere Konditionen bieten. Genau dies hat Nintendo btw. bei Monster Hunter 3 getan. Da war es komischerweise okay...
Wie erklärste dir dann sämtliche Titel diese Gen welche von ehem. Sony Plattformen zu DS/Wii gewechselt sind ?
Da kann N schlecht was machen, es sei denn man entschließt sich von seiner Marschroute zu weichen und richtig viel Geld für den Titel zu zahlen - was dann auch alle anderen 3rds in Japan erwarten würden.
Resident Evil 5 inkl. Gold Version ist eines der erfolgreichsten Ps3 Titel in Japan - trotzdem kommt der neue RE Mainteil für den 3DS, was soll Sony da machen ?
Wow - dir fällt aber früh auf das der 3rd Party Wii Support nicht so pralle ist.
Wenns nach dir geht sollte N wohl sämtliche Entwickler bezahlen, überall das Marketing übernehmen und sämtliche Titel finanzieren.
Wenn du dich jetzt nach 4 Jahren aufregen willst das Titel wie Ar Tonelico nicht für die Wii erscheinen ist das schön und gut, aber das ist nun wahrlich keine neue Entwicklung.
Die meisten von dir genannten Titel will ich nichtmal auf der Wii.
Da wird Jahre lang behauptet das 3rds es nicht mit Ports oder Umsetzungen sondern originellem neuem Content der speziell auf die Konsole zugeschnitten ist versuchen soll nur 4 Jahre später zu bemerken das man doch lieber Titel wie NieR oder Amored Core für die Wii hätte
Als ich vor Monaten/Jahren meinte das N dafür Sorgen hätte sollen das bestimmte PSP/DS Titel als Wii Titel enden wurd ich blöd von der Seite angemacht - tja jetzt ist es dazu zu spät.
Abgesehen von First Party Titeln und ner handvoll 3rd Party Games wird nicht mehr viel kommen. HD oder Handheld - die Wii liegt unglücklich dazwischen.
Muss man einfach akzeptieren und hoffen das es bei der Wii 2 anders wird oder das die Wii 3DS Ports abbekommt.
Einfache Frage - wenn das Problem Nintendo selbst ist - wieso geht es beim 3DS jetzt direkt so ab ?
Die Sache ist ganz einfach, die 3rds haben recht früh auf die HD Konsolen gesetzt und die Ps3 supportet als die Userbase noch deutlich geringer ist sie es heute ist. Die Fanbase der von dir genannten Titel befindet sich auf der Ps3 - es gibt keinen Grund die Plattform zu wechseln. Selbst wenn N für bestimmte IPs bezahlen würde gibt es keine Garantie das der Titel von den Entwicklern kommen würde die auch für die HD Fassung bereit wären zu entwickeln.
Beim Wii Nachfolger wird es von Anfang an abgehen -
- aber N kann nicht den sämtlichen Markt kaufen,
im Endeffekt treffen die 3rd Partys die Entscheidungen und N hat ihnen die Userbase zur Verfügung gestellt. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.