NDS Ninokuni [Level 5 RPG]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cool man bekommt ja da kleine Helferlein die im Level aufsteigen können.

Ist das Pokemon ähnlich? ^^
 
Klasse Trailer :o

Ich hoffe auf einen West-Release. Level 5 soll sich bitte jemanden großen dafür angeln.
 
hab grade die demo gezockt. fragt nicht wo und wie, aber als ich sah, dass ich die möglichkeit dafür habe, konnte ich einfach nicht wiederstehen ^^
ich bin großer ghibli und rpg fan. und das ding hier fühlt sich wirklich an, wie ein spielbarer ghibli film.
die hintergründe sind traumhaft schön, so detailverliebt, wirkt alles wie aus einem guss (wie bei einem ghibli film eben). der soundtrack und die sprachausgabe sind bombatsisch, so stimmungsvoll, was einen noch mehr in das spiel hineinzieht.
zur steuerung kann ich sagen, dass man das game entweder komplett mit touchpen steuern kann (ähnlich wie bei phantom hourglass) oder ganz normal mit dem digikreuz. beides funktioniert tadellos, hab mich dann aber für d-pad entschieden, damit ich auch ja nichts vom bild verdecke *g*
das spiel scheint aber was das ks und die häufigkeit der zufallskämpfe angeht ein klassisches rollenspiel zu sein (was mich aber keinesfalls stört).
ich zocks jetzt gleich nochmal, ist wirklich unbeschreiblich was für eine stimmmung bei dem titel aufkommt. hatte hohe erwartungen, hab aber nicht damit gerechnet, dass das gezeigte so gut auf dem ds rüberkommt. unbedingt mit kopfhörern zocken :goodwork:
ich kann nur beten, dass das spiel wenigstens einen us release bekommt!
 
Im Netz schwirrt ein Dump der "Level 5 Premium Platinum" Demo rum, welche spielbare Demos rund um den 4. Teil von Prof. Layton, Inazuma Eleven 2 & Ninokuni bietet! Ich werde da definitiv mal reinschauen müssen auch wenn es schon grob Grauzone ist^^. Ach ja, es schlummert noch eine 4. Demo auf der Cart rum, welche man freispielen kann. Siehe Spoiler...

London Life

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ich hab die demo zwar nicht getestet und habs auch garnicht vor. denke aber das die als Public Domain durchgeht und legal ist. zumindst ist das meine meinung :-D

werd sie aber trotzdem nicht testen.
 
Sieht besser aus als jedes bisherige DS J-RPG. Jetzt muss nur noch das gameplay stimmen. :happy2:
 
das wird ein fest, schade dass wir es erst in 3 jahren bekommen (wenn überhaupt) :scan:.
 
Super was der DS auf seine alten Tage noch mal abliefert. Hoffentlich bekommt das Spiel kein Standard-Kampfsystem spendiert.
 
Beim Oldschool DQ Style Battlesystem kann eigentlich kaum was schief gehen 8-)

Steht das schon fest? Hab zwar die Demo gezockt :v: aber hatte die Hoffnung, dass das Kampfsystem später noch an Tiefgang gewinnt.
Wenns wirklich nur ein Oldschool-Kampfsystem hat, werde ich wohl drauf verzichten müssen. Gibt schließlich genug Spiele, die um mein Geld buhlen.
 
Hm, ist das also ein typisches HD-Spiel? Nette Leinwand, aber nichts dahinter? :kruemel:
 
Stimmt - rundenbasiertes Kampfsystem bedeutet automatisch anspruchslos :shakehead:

Oh, ich rede nicht von rundenbasiert, sondern von altmodisch (das andere Wort für Oldschool ;)).
Aber erst mal sehen, wie es genau wird. Ich will ja nicht zu früh urteilen, so wie es andere gerne machen. Jedes Spiel verdient seine Chance.
Aber ich muss zugeben, dass ich mich in den letzten Jahren an rundenbasierten Kampfsystemen sattgespielt habe und solche Spiele nur noch in Ausnahmefällen kaufe.
 
Allein schon wegen dem mitgeliefertem Zauberbuch inkl. Touchscreen Zauber kann man bei dem Titel kaum von nem Aufguss reden - die Story wird sicher auch stimmen von der Präsentation muss ich garnicht erst anfangen, siehe Bilder.
 
Allein schon wegen dem mitgeliefertem Zauberbuch inkl. Touchscreen Zauber kann man bei dem Titel kaum von nem Aufguss reden - die Story wird sicher auch stimmen von der Präsentation muss ich garnicht erst anfangen, siehe Bilder.

Ich rede ja auch nur von den Kämpfen. Dass die Präsentation stimmt ist keine Frage. Bei der Demo hab ich aber keinen Touchscreeneinsatz feststellen können, während der Kämpfe. Deswegen ja meine Skepsis. Die Zauber scheinen mir eher für Rätsel außerhalb gedacht zu sein.
Man verbringt bei einem RPG nunmal einen Großteil der Spielzeit mit Kämpfen, da müssen die auch Spaß machen, sonst hat man ein Problem.
 
Ist ja auch kein typisches RPG - denke der Schwerpunkt wird schon eher auf die Story und Rätse,l und weniger auf den Kämpfen liegen...aber wie gesagt, war auch nur ne frühe Demo von dem Anfang des Spiels - noch nicht aussagekräftig genug.
 
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