NDS Ninokuni [Level 5 RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mag ja Ghibli nicht besonders, doch das Spiel sieht richtig gut aus. Wird auf jeden Fall im Auge behalten :brit:

Ich mag ja Ghibli nicht besonders

Wow, wusste nicht, dass das möglich ist. Bist der erste, von dem ich das je gehört hab. xD
Aber na ja, Geschmäcker sind nunmal verschieden, warum nicht.

Spiel sieht toll aus. Hoffe, es kommt nicht zu spät und wird dann nicht mehr lokalisiert (wie Wario Ware Twisted, Baten Kaitos Origins, etc.), weil eh nur noch der 3DS im Fokus steht.

Na ja, es ist Ghibli, eigentlich muss es schon herkommen.

Wow, wusste nicht, dass das möglich ist. Bist der erste, von dem ich das je gehört hab. xD
Aber na ja, Geschmäcker sind nunmal verschieden, warum nicht.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt^^

Ich mag die Animes an sich, zumindest die Story usw., doch mit dem Zeichenstil kann ich nichts anfangen. Den mag ich überhaupt nicht :blushed:
Und wenn ich den Zeichenstil nicht mag, mag ich meistens das Studio auch nicht, da für mich ein Anime eben auch in dem Punkt überzeugen muss.

Laut der aktuellen Famitsu erscheint Ninokuni nun auch für die PS3

Scan:
idolstage_ps3.jpg

Level 5 hält diese Woche eine Pressekonferenz, bei der wir wahrscheinlich mehr über die PS3-Version erfahren werden.
(http://www.andriasang.com/e/blog/2010/06/23/flying_get/)

Zuletzt bearbeitet:
Heftig - damit hätte ich nicht gerechnet. Wird sicher episch sein die ganzen Videos in HD zu sehen, aber das sie es noch vor dem DS Release ankündigen ?

das kam echt aus dem nichts,unglaublich :o

sah doch eigentlich alles nach ds+wii aus

das kam echt aus dem nichts,unglaublich :o

sah doch eigentlich alles nach ds+wii aus
Als Hino das erste Mal auf die Konsolenversion hinwies, war Move auch noch nicht auf dem Radar. Durch Move standen die Chancen 50:50.

Nun können Fans nur hoffen, dass Level5 mal nicht Level5 ist, irgendwas ankündigt, nie wieder erwähnt, und irgendwann beiläufig als gestorben bestätigt.

Glaube nicht das man sich wegen Nove für die Ps3 Fassung entschieden hat - die Userbase ist da ja noch sehr gering. Denke es ging einfach um die Optik - wann hat man schon die Möglichkeit so nen Titel zu entwickeln ? DS ist die Mainstream/Einsteiger Fassung und die Ps3 Fassung halt der High End Optik Orgasmus.

Das könnte echt einer der schönsten Titel ever werden - wenn man sich anschaut wie es schon auf dem DS aussah :o

Glaube nicht das man sich wegen Nove für die Ps3 Fassung entschieden hat - die Userbase ist da ja noch sehr gering. Denke es ging einfach um die Optik - wann hat man schon die Möglichkeit so nen Titel zu entwickeln ? DS ist die Mainstream/Einsteiger Fassung und die Ps3 Fassung halt der High End Optik Orgasmus.

Das könnte echt einer der schönsten Titel ever werden - wenn man sich anschaut wie es schon auf dem DS aussah :o
Man muss Move ja nicht voraussetzen. Allerdings erklärte Hino ja, dass das Magiesystem wie bei der DS-Fassung funktionieren soll. Und da lag die Wii natürlich nahe, weil's doch eher für'n Arsch ist, mit Analogstick Symbole zu malen.

Kann natürlich auch sein, dass das Spiel mal für Wii geplant war, aber aus wirtschaftlichen Gründen die Plattform gewechselt wurde - und das Magiesystem entsprechend komplett über Bord geworfen wurde. Womit die alten Infos sowieso nix mehr wert wären.

Man muss Move ja nicht voraussetzen. Allerdings erklärte Hino ja, dass das Magiesystem wie bei der DS-Fassung funktionieren soll. Und da lag die Wii natürlich nahe, weil's doch eher für'n Arsch ist, mit Analogstick Symbole zu malen.

Kann natürlich auch sein, dass das Spiel mal für Wii geplant war, aber aus wirtschaftlichen Gründen die Plattform gewechselt wurde - und das Magiesystem entsprechend komplett über Bord geworfen wurde. Womit die alten Infos sowieso nix mehr wert wären.

Das Magiesystem über Bord werfen ? Macht imo nicht viel Sinn, man wollte den Titel doch mit dem Buch ausliefern und auf dem DS hätte es sich wohl bis zu ner Millionen Mal verkaufen können wenn man sich den Hype so anschaut. Wie es laufen wird jetzt wo die Ps3 Version angekündigt ist kann man schlecht sagen - es gibt ja immernoch keinen Release Termin.

4 Jahre in der Gen und L5 hat immernoch kein Wii Titel in der Mache bzw. angekündigt. Mal sehen was aus IE Break wird - würd mich net wundern wenn sie es direkt für den 3DS bringen.

Für mich wieder ein Beweis dafür das Nintendo mit den 3rd`s schlecht kommuniziert bzw. weiterhin an seiner schlechten 3rd-Politik festhällt. Ich glaube nicht das Level 5 nur von sich aus die PlayStation 3 gewählt hat, da wird Sony sicherlich zu beigetragen haben. Aber Nintendo soll den 3rd`s ja nicht in den Hintern kriechen, ne? :-)

hm würd mich interessieren, obs jetzt noch für den ds kommt.
wann sollte release sein ?

ps: is egal ob nin nett zu den thirds ist oder nicht. solange sie die titel nicht zu 100% bezahlen UND vermarkten bringt das nix und das ist nicht nins style.

hm würd mich interessieren, obs jetzt noch für den ds kommt.
wann sollte release sein ?

ps: is egal ob nin nett zu den thirds ist oder nicht. solange sie die titel nicht zu 100% bezahlen UND vermarkten bringt das nix und das ist nicht nins style.
Ich glaub schon das es noch für den DS erscheint, da das Spiel ja schon sehr weit fortgeschritten ist. Einen konkreten Termin gabs glaube ich noch nicht, aber Level 5 hat gesagt, dass sie es im Herbst veröffentlichen wollen.
Auf der Ninokuni PK (glaub morgen ist die) werden wir sicher erfahren, ob sie die DS Version jetzt gestrichen haben oder nicht, wovon ich aber nicht ausgehe.

ich sag ma maximal:
alle ds und psp games von 2008 wurden gestrichen, nur layton und ie gehen weiter :ugly:

Zurück
Top Bottom