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Sasuke schrieb:
Ist eine gute Frage. Zum ersten hatte es eine super Grafik auf der Xbox, wahrscheinlich eines der best aussehensten XBox Spiele.HiPhish schrieb:Sagt mal, was macht NG zu etwas soooo besoneren? Es ist doch ein Action Adventure, oder?
Exterminatus schrieb:So schön diese Bilder auch sein mögen. Die 2 DS Bildschirme werden leider durch einen dicken Balken getrennt. Das kann und wird für Verwirrung sorgen.
Ninja Gaiden hatte bzw. hat das erste 3D Actionkampfsystem, was nicht nur stylish aussieht sondern tatsächlich echte Kontrolle über den Charakter gibt. Das macht das Game für den normalen Zocker interessant, wird auf dem DS aber so nicht umgesetzt werden können.HiPhish schrieb:Sagt mal, was macht NG zu etwas soooo besoneren? Es ist doch ein Action Adventure, oder? Gut, der Held kann 20m hoch springen, aber das kann mario auch
hab mir schon gedacht, dass man das Game für den DS lieber einfacher machtNinja Gaiden Dragon Sword: Interview mit Tomonobu Itagaki
12.04.07 - Computer&Videogames führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja über das Actionspiel Ninja Gaiden Dragon Sword Click Picture. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Die Handlung spielt sechs Monate nach Ninja Gaiden 1 (Xbox). Sie erzählt, was anschließend passiert und klärt einige Fragen: Was waren das genau für Feinde, die Hayabusa im Vigoor Imperium bekämpft hat? Wer hat sie erschaffen? Und wofür?
- Wie berichtet, hält man den NDS hochkant (wie bei Gehirnjogging). Itagaki wählte diese Form, damit man den Handheld so gut festhalten kann, da die Action sehr schnell ist.
Außerdem verdeckt die rechte Hand beim Spielen dann nicht so stark den Bildschirm, wenn man mit dem Stylus arbeitet.
- In der nahen Zukunft will Itagaki ein Video zu Ninja Gaiden Dragon Sword Click Picture online stellen. Darin soll jemand zu sehen sein, der gerade spielt. Itagaki sagt, dass die Steuerung so innovativ ist, dass man unbedingt jemand beim Spielen sehen muss, um zu verstehen, wie wundervoll sie ist.
- Die ausführbaren Aktionen sind genau so mannigfaltig wie bei den Xbox- und PS3-Versionen. Wenn man zum ersten Mal spielt, soll man laut Itagaki überrascht darüber sein.
- Ninja Gaiden Dragon Sword Click Picture soll nicht so schwer sein wie die Xbox-Versionen. Jeder soll mit dem Spiel Spaß haben. Ebenso sollte man sich keine Sorgen machen, dass einem die Hände nach einer Weile wehtun, weil die Action so schnell ist.
- Zeigt man via Stylus auf einen entfernt stehenden Gegner, wirft Hayabusa einen Shuriken. Tippt der Spieler auf einen fliegenden Gegner, schmeißt er ebenfalls einen Suriken auf ihn.
- 'Schneidet' man via Stylus durch einen Feind, wird er von einem Schwerthieb getötet. Die Art dieser Schwertattacke lässt sich variieren, indem man den Winkel dieser Stylus-Bewegung ändern.
- Springen ist möglich; auch an Wände unter Benutzng der Umgebung.
- Itagaki arbeitet auch an Ninja Gaiden 2. Wenn man aufmerksam ist, könnte man später einige Gemeinsamkeiten zwischen den Spielen erkennen; nicht nur im Bereich der Hintergrundgeschichte.
- Release: Herbst 2007 (Japan)
Quelle: Gamefront
Und jetzt?nasagoal schrieb:hab mir schon gedacht, dass man das Game für den DS lieber einfacher macht
Nö. Sigma (PS3) soll AFAIK im Vergleich zur XBox-Version noch einen zusätzlichen, härteren Schwierigkeitsgrad bekommen. Aber egal, hier gehts um die DS-Version, und da hatte ich mir schon gedacht, dass sie vereinfacht wird.Varn schrieb:Und jetzt?
Die PS3 Version ist auch einfacher als NG (xbox).
nasagoal schrieb:Nö. Sigma (PS3) soll AFAIK im Vergleich zur XBox-Version noch einen zusätzlichen, härteren Schwierigkeitsgrad bekommen. Aber egal, hier gehts um die DS-Version, und da hatte ich mir schon gedacht, dass sie vereinfacht wird.
Ninja Gaiden Dragon Sword soll nicht so schwer sein wie die Xbox-Versionen. Jeder soll mit dem Spiel Spaß haben.
Leon.S.Kennedy schrieb:Ja der typ mark halt nintendo und die spiele komischer weise bashen die grösten fans von ihm nintendo am meisten