NDS Ninja Gaiden Dragon Sword

Da ist man mal ein tag nicht on und dann gibts neue bilder zu dem killer game. Da bekommt man ja sofort einen harten.

Sowas muss mir gleich per Miissage mitgeteilt werden. :sorry:

Ergänzend zum neuen Interview gibt es nun auch neue Bilder:

screenshot_177033.jpg
screenshot_177032.jpg
screenshot_177031.jpg
screenshot_177030.jpg
screenshot_177029.jpg
screenshot_177028.jpg
screenshot_177027.jpg
screenshot_177026.jpg
screenshot_177025.jpg
screenshot_177023.jpg
screenshot_177022.jpg
screenshot_177021.jpg
screenshot_177020.jpg
screenshot_177019.jpg
screenshot_177018.jpg
screenshot_177017.jpg
screenshot_177016.jpg
screenshot_177015.jpg
screenshot_177014.jpg
screenshot_177013.jpg
screenshot_177012.jpg
screenshot_177011.jpg
screenshot_177010.jpg
screenshot_177009.jpg
screenshot_177008.jpg
screenshot_177007.jpg
screenshot_177006.jpg
screenshot_177005.jpg
screenshot_177004.jpg
screenshot_177003.jpg
screenshot_177002.jpg
screenshot_177001.jpg
screenshot_177000.jpg
screenshot_176999.jpg
screenshot_176998.jpg
screenshot_176997.jpg
screenshot_176996.jpg
screenshot_176995.jpg
screenshot_176994.jpg

Sieht schon ziemlich geil aus. Ist zwar vorgerendert, aber trotzdem sehr nice. Frage mich nur ob das mit dem Gameplay dann auch passen wird auf dem NDS.

Sagt mal, was macht NG zu etwas soooo besoneren? Es ist doch ein Action Adventure, oder? Gut, der Held kann 20m hoch springen, aber das kann mario auch ;)

HiPhish schrieb:
Sagt mal, was macht NG zu etwas soooo besoneren? Es ist doch ein Action Adventure, oder?
Ist eine gute Frage. Zum ersten hatte es eine super Grafik auf der Xbox, wahrscheinlich eines der best aussehensten XBox Spiele.

Dann natürlich das Gameplay. Es war ein reiner Action Titel. Doch es bot auch Elemente eines RPGs. So konnte man verschiedene Waffen kaufen und von denen gab es verscheiden Stufen. Magie konnte man auch kaufen und dann nutzen.

Schwer zu sagen, was so besonders ist an NG. Für mich ist es das ganze Spiel. Tolle Präsentation, tolles Kampfsystem und guter Umfang. Was ich auch gut fand, das es neue Gegner gab bei den verschiedenen Stufen.

Rachel spielt sicher auch eine Rolle, muss ich ja zugeben. :blushed:

Grafisch scheint die NDS Version auch zu gelingen. Nur die Frage ob sie auch das Gameplay anpassen können oder total abändern.

So schön diese Bilder auch sein mögen. Die 2 DS Bildschirme werden leider durch einen dicken Balken getrennt. Das kann und wird für Verwirrung sorgen.

Exterminatus schrieb:
So schön diese Bilder auch sein mögen. Die 2 DS Bildschirme werden leider durch einen dicken Balken getrennt. Das kann und wird für Verwirrung sorgen.

Ich seh da eigentlich kein Problem; der linke Bildschirm wird ja lediglich für die Karte verwendet. Ist ja nicht so, dass sich das Spielgeschehen über beide Bildschirme erstreckt.

Achso. Habe mich nicht ganz informiert. Der DS wird ja wie ein Buch gehalten. Habe gerade in die andere Richtung gedacht. :blushed:

HiPhish schrieb:
Sagt mal, was macht NG zu etwas soooo besoneren? Es ist doch ein Action Adventure, oder? Gut, der Held kann 20m hoch springen, aber das kann mario auch ;)
Ninja Gaiden hatte bzw. hat das erste 3D Actionkampfsystem, was nicht nur stylish aussieht sondern tatsächlich echte Kontrolle über den Charakter gibt. Das macht das Game für den normalen Zocker interessant, wird auf dem DS aber so nicht umgesetzt werden können.
Der zweite Punkt, warum das Game bei Freaks so beliebt ist, ist die Tatsache, dass es höllisch schwer war und alle nicht-Freaks es nicht durchzockten weils ihnen zu blöde wurde ;)

Ninja Gaiden Dragon Sword: Interview mit Tomonobu Itagaki

12.04.07 - Computer&Videogames führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja über das Actionspiel Ninja Gaiden Dragon Sword Click Picture. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Handlung spielt sechs Monate nach Ninja Gaiden 1 (Xbox). Sie erzählt, was anschließend passiert und klärt einige Fragen: Was waren das genau für Feinde, die Hayabusa im Vigoor Imperium bekämpft hat? Wer hat sie erschaffen? Und wofür?

- Wie berichtet, hält man den NDS hochkant (wie bei Gehirnjogging). Itagaki wählte diese Form, damit man den Handheld so gut festhalten kann, da die Action sehr schnell ist.

Außerdem verdeckt die rechte Hand beim Spielen dann nicht so stark den Bildschirm, wenn man mit dem Stylus arbeitet.

- In der nahen Zukunft will Itagaki ein Video zu Ninja Gaiden Dragon Sword Click Picture online stellen. Darin soll jemand zu sehen sein, der gerade spielt. Itagaki sagt, dass die Steuerung so innovativ ist, dass man unbedingt jemand beim Spielen sehen muss, um zu verstehen, wie wundervoll sie ist.

- Die ausführbaren Aktionen sind genau so mannigfaltig wie bei den Xbox- und PS3-Versionen. Wenn man zum ersten Mal spielt, soll man laut Itagaki überrascht darüber sein.

- Ninja Gaiden Dragon Sword Click Picture soll nicht so schwer sein wie die Xbox-Versionen. Jeder soll mit dem Spiel Spaß haben. Ebenso sollte man sich keine Sorgen machen, dass einem die Hände nach einer Weile wehtun, weil die Action so schnell ist.

- Zeigt man via Stylus auf einen entfernt stehenden Gegner, wirft Hayabusa einen Shuriken. Tippt der Spieler auf einen fliegenden Gegner, schmeißt er ebenfalls einen Suriken auf ihn.

- 'Schneidet' man via Stylus durch einen Feind, wird er von einem Schwerthieb getötet. Die Art dieser Schwertattacke lässt sich variieren, indem man den Winkel dieser Stylus-Bewegung ändern.

- Springen ist möglich; auch an Wände unter Benutzng der Umgebung.

- Itagaki arbeitet auch an Ninja Gaiden 2. Wenn man aufmerksam ist, könnte man später einige Gemeinsamkeiten zwischen den Spielen erkennen; nicht nur im Bereich der Hintergrundgeschichte.

- Release: Herbst 2007 (Japan)
Quelle: Gamefront
hab mir schon gedacht, dass man das Game für den DS lieber einfacher macht :D :lol:

Varn schrieb:
Und jetzt?
Die PS3 Version ist auch einfacher als NG (xbox).
Nö. Sigma (PS3) soll AFAIK im Vergleich zur XBox-Version noch einen zusätzlichen, härteren Schwierigkeitsgrad bekommen. Aber egal, hier gehts um die DS-Version, und da hatte ich mir schon gedacht, dass sie vereinfacht wird.

nasagoal schrieb:
Nö. Sigma (PS3) soll AFAIK im Vergleich zur XBox-Version noch einen zusätzlichen, härteren Schwierigkeitsgrad bekommen. Aber egal, hier gehts um die DS-Version, und da hatte ich mir schon gedacht, dass sie vereinfacht wird.

Das Spiel ist ein komplett anders - man kann nicht wirklich von vereinfacht sprechen. Es ist halt von grundauf für den DS entwickelt wurden - ist ja nicht NG1 Black von der X1 in einfach. Sondern ein komplett anderes Spiel,Feeling etc.

Ninja Gaiden Dragon Sword soll nicht so schwer sein wie die Xbox-Versionen. Jeder soll mit dem Spiel Spaß haben.

Ich will nicht, dass kleine Kinder damit Spaß haben, sondern, dass ich damit Spaß habe. :x

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ja der typ mark halt nintendo und die spiele ;) komischer weise bashen die grösten fans von ihm nintendo am meisten

Wohl weil die größten Fans eines solchen Mannes einen freien Kopf haben. Und nicht jede Auffassung unselbstständig hinterherplappern.

Zurück
Top Bottom