NDS Ninja Gaiden Dragon Sword

Finde ich auch. Vielleicht nicht aus technischer Sicht das beste grafische DS-Spiel - da kommt mit Final Fantasy IV noch genialeres auf uns zu. Aber imo das schönst anzusehenste, auch wenn durch 2D erkauft. Ist wie mit Resi 4 und Zero. 4 ist grafiktechnisch besser, aber Zero und Remake sind "schöner". War halt ne geile Idee von Team Ninja auf ihre Art ranzugehen. 2D + senkrechte Haltung. Völlig mit freien Kopf rangegangen und was geniales abgeliefert. Nur noch 3 Tage!! :)

Hoffe meins geht pünktlich raus^^

Das Spiel war Anfangs auch ganz weit oben auf meiner Most Wanted Liste.....
..... aber irgendwie verstaubt mein NDS seit mehreren Wochen und es ist kein Ende in Sicht!
Spiele nicht sehr viel und die Zeit die ich spiele, verbringe ich lieber vor einem großen TV.
Da macht alles IMO viel mehr spaß!
Also ....Spiel sieht nett aus, aber wird von meiner Liste gestrichen :-P

Ich glaub ich werd mir auch die US Version importieren, über nen Pal Termin ist ja noch nicht wirklich was bekannt, oder?

Echt schade dass es immer so lange zu uns dauert.. An sich mag ich nicht so gerne Zeugs importieren, weil es dann einen Pal Käufer weniger und einen US Käufer mehr gibt, schwächt den Markt hier noch mehr...Aber was soll man machen wenn das Game einfach zu geil aussieht!

Hype Video-Review von 1UP: KLICK :-)

Lässt einem schon das Wasser im Munde zusammenlaufen! Der eine Reviewer meint, dass er das Spiel anfangs auf Hard durchgespielt hat und dafür 13h brauchte. Die Cartridge hatten vor ihm schon andere gehabt, so dass er sich nicht erst durch Normal kämpfen musste.
Bei Normal soll man ohne viel Taktik durchkommen, so dass man teilweise fast blind spielen kann. Erst auf Hard soll das Spiel sein volles Potential entfalten, da hier Angriff und Abwehr sinnvoll eingesetzt werden müssen und schon einiges an Können nötig ist.
Sein Vorschlag - wenn man das Spiel kauft, vorher an einen Bekannten zum durchspielen ausleihen und danach selbst auf Hard einsteigen.

spiels grade auch auf normal und es ist schon etwas leicht. ich blocke eigentlich kaum und hab keine probleme. auch wenn ich gameplay-technisch mehr abwechslung erwartet hatte (ich mag allgemein kein hack n' slay), muss ich sagen, dass das spiel sehr gut ist. ich bin positiv überrascht.

die steuerung ist sehr gut umgesetzt worden. danach möchte man action spiele nur noch mit touchpad spielen^^

grafisch ist es top und gehört zu den besten auf dem DS auch wenn BG's vorgerendert sind.

die chars sind sehr schön gezeichnet also die artworks wärend den gesprächen und storyteilen.

Es gibt einige geheimnisse und das spiel animiert (bzw. wird animieren) zum mehrmaligen durchspielen.

der sound ist sehr gut.

das gesamtpaket kann überzeugen und gefällt sogar leuten die mit dem genre nicht viel zu tun haben. das spiel wirkt als wenns genau auf den DS zugeschnitten wäre, ein 2ter DS teil wäre also möglich. (wurde ja auch heute in nem interview gesagt. man sagte auch dass man darüber nachdenkt etwas für die wii zu entwickeln).

bis auf ne leichte eintönigkeit (die aber an mir liegen könnte^^) kann das spiel auf ganzer linie überzeugen. es ist nicht das beste spiel, dass ich gespielt hab aber es kann sich schon zu den besten auf dem DS einreihen.

Ich zocke gerade Ninja Gaiden Sigma auf der PS3. Da hab ich natürlich gleich einen Blick in die Reviews zu Ninja Gaiden Dragon Sword geworfen. Ich hätte niemals gedacht, dass man das Spiel vernünftig auf den Nintendo DS bringen kann und jetzt (nach den Videos) bin ich begeistert. Die haben es es gut umgesetzt. Hab richtig Bock auf das Game. :-)

habs jetzt durch (auf normal) und bis auf meinen arm, der etwas müde geworden ist kann ich mich nicht beklagen. werds jetzt auch auf schwer durchspielen.

achja, ich hab auf normal 6h 17min gebraucht und das war sogar noch großzügig. das spiel ist noch kürzer vor allem wenn man immer gleich weiß, was man machen muss (gab ein paar rätsel).

mein Ninja Gaiden ist auch die Tage angekommen, spielt sich recht gut, die TS Steuerung geht recht gut von der Hand, die Animationen sind auch nicht schlecht (und japanische "Stimmen" wurden imho auch drin gelassen ^^)

wird wohl morgen bzw. übermorgen kommen :D
Schön,dass manche es schon haben :D

Alle kriegens heute nur ich erst morgen :cry: :(

bin jetzt beleidigt und geh hier weg :angst:

Bin grad mit Momji unterwegs, gott die Grafik fetzt alles weg. Steuerung da muss ich mich noch dran gewöhnen aber grundlegend hab ich es raus ist gar net so schwer und auf Normal verreckt man net dauernd wie bei Black.

Die Musik allein beim Hauptmenü so geil oO

Edit:

So 40 Minuten gespielt, nun ist der Akku leer xD Bin nun im Dorf mit Ryu. Steuerung geht nun gut von der Hand auch wenn ich teils noch etwas hektisch bin, hab in Chapter 1 direkt mal nur Ninja Dog bekommen. Als der erste Endboss kam hat ich schon schiss naja ist ja nochmal gut gegangen. Grafisch find ich es wie gesagt atomar um ein altes Wort auszugraben. Sound ist echt klasse. Bin voll zufrieden und es ist nicht zu schwer.

Danke Itagaki für dieses Meisterwerk :-D

Zuletzt bearbeitet:
Tzzz...Fanboi.... (siehe erster Satz) :sorry:

Lese es mir mal ganz durch :-P

btw. Woher haste so schnell den DSL ? Dachte der kommt was später :-)

NGDS kam heute morgen, dann hab ich Galeria, Real abgeklappert, Media Markt und Saturn angerufen, bei Amazon und Spielegrotte vorbeigeschaut und heute Abend dann endlich bei Telepoint nen weißen DS (bei Saturn gab es ihn immerhin in scharz für 149,--) für nur 139,-- abgestaubt! Und nun bin ich hier und kann zoggen!!! :-D

Zurück
Top Bottom