Wii Nights Journey of Dreams

Neue Infos

Gamespot hat das Actionspiel Nights Journey into Dreams Click Picture von Sega angespielt und neue Infos und Eindrücke bekanntgegeben.

Infos:

- Im neuen Nights Click Picture geht es wieder darum, dass zwei Kinder, in diesem Fall Helen und William, sich mit dem pinkfarbenen, fliegenden Nights zusammen tun, um gegen den bösen Wizeman zu kämpfen, und somit die Traumwelt Nightopia zu befreien.

- Der Weg durch die Runden bis zum Bösewicht gestaltet sich insgesamt etwas anders, als beim Vorgänger.

- Die Umgebungen fühlen sich, gegenüber der alten Version, größer an.

- Nights bekommt während des Spiels die Fähigkeit, sich in einen Delfin, einen Drachen oder eine Rakete zu transformieren.

- In späteren Runden kommen weitere, spezielle Transformationen dazu, z.B. beim 'River Rafting' und im 'Roller Coaster'.

- Macht man im Einzelspieler-Modus Loopings um Freunde oder Feinde, so erscheinen diese im 'My Garden', einem virtuellen Garten (ähnlich wie in Viva Pinata für Xbox 360).

- Auch Feiertage wie 'Thanksgiving' sollen durch die Verbindung zum Wetter-Kanal des Nintendo Wii im Spiel berücksichtigt werden.

- Grafisch ist das Spiel beeindruckender, als der Vorgänger auf Sega Saturn.

- Den Fans der Serie werden bestimmte Soundeffekte aus der alten Version bekannt vorkommen.

- Sowohl Nights, als auch die Kinder sprechen jetzt auch im Spiel.

Eindrücke (+/-)

+ Man findet im Spiel viele Details an Charakteren und in der Umgebung, und die leuchtenden Farben passen sehr gut zu den einzelnen Runden.

+ Die vielen Extras, die man eingebaut hat, findet man sehr gut.

+ Nights macht einen zwar etwas veralteten, aber soliden Eindruck.

- Leider war die Bildrate nicht immer perfekt.

- Zwar möchten die Entwickler mit der Musik im Spiel an den Saturn-Klassiker erinnern, jedoch findet man, dass nicht das gleiche Gefühl, wie bei der alten Version aufkommt.

- Gamespot ist der Meinung, dass das Spiel noch ein paar kleine Verbesserungen benötigt.

Ich hoffe noch viel mehr dass das PS2 Nights zu uns kommt sonst musss ich doch mir noch ne umgebaute PS2 anschaffen und nur wegen into dreams.
Bin schon seit Jahren hinter diesem Spiel her...

The game will also feature a two-player mode, either in split-screen, or over Wi-Fi, and a world-ranking league.

ein Ausschnitt aus dem IGN hands-on: http://uk.wii.ign.com/articles/838/838525p1.html

was meinen die mit Wi-Fi? online gaming? dachte nämlich zuerst, man könne 2 konsolen über wlan verbinden. das wäre nämlich auch mal ne feine sache. gerade, weil die Wii so schön klein ist. perfekt für lan partys.

Weitere Eindrücke zu Nights: Journey of Dreams

30.11.07 - WiiIGN hat Segas Nights: Journey of Dreams Click Picture angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel sieht nicht nur wunderschön aus, sondern spielt sich auch so.

+ Die Umgebungen sind herausragend und mit passender Musik untermalt.

+ Die Stimme von Nights hat sich für IGN eher weiblich angehört ...

- ... ansonsten wäre der einzige Nachteil am Spiel, dass man nicht genau weiß, ob es sich bei Nights um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.

:lol: :rofl3:

Einen witzigeren Negativpunkt hab ich ja noch nie gelesen :D

30.11.07 - WiiIGN hat Segas Nights: Journey of Dreams Click Picture angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

- ... ansonsten wäre der einzige Nachteil am Spiel, dass man nicht genau weiß, ob es sich bei Nights um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.

Das klingt für mich überraschend positiv :o Was ist denn da passiert?! *Nights wieder auf Beobachtungs-Liste setz*

Eher weibliche Stimme, androgynes aussehen....heißt im wahren Leben vielleicht Michael?
Würde auch den Hang zum Fliegen und Kindern und ihren Träumen erklären... :lol:

Sega gibt bekannt, dass die Umsetzung des Saturn-Klassikers NiGHTS into Dreams für die PlayStation 2 nicht, wie von einigen Online-Magazinen vermutet, für Wii erscheinen wird.

Darüber hinaus gibt es derzeit auch keine Pläne den Titel in Europa oder den USA auf den Markt zu bringen. Laut Takashi Iizuka habe man sich lediglich aufgrund der in Japan herrschenden höhen Nachfrage zu einer Portierung von NiGHTS into Dreams auf die PS2 entschlossen.

Die Forsetzung des Klassikers wird mit NiGHTS: Journey of Dreams am 25. Januar 2008 exklusiv für Nintendos Wii in Europa erscheinen.

Quelle:
Gamefront

Sega gibt bekannt, dass die Umsetzung des Saturn-Klassikers NiGHTS into Dreams für die PlayStation 2 nicht, wie von einigen Online-Magazinen vermutet, für Wii erscheinen wird.

Darüber hinaus gibt es derzeit auch keine Pläne den Titel in Europa oder den USA auf den Markt zu bringen. Laut Takashi Iizuka habe man sich lediglich aufgrund der in Japan herrschenden höhen Nachfrage zu einer Portierung von NiGHTS into Dreams auf die PS2 entschlossen.

Die Forsetzung des Klassikers wird mit NiGHTS: Journey of Dreams am 25. Januar 2008 exklusiv für Nintendos Wii in Europa erscheinen.

Quelle:
Gamefront
Mist, Sega soll mal porten und remaken. Nights Into Dreams, Panzer Dragoon, Rez wären drei Titel die mir spontan einfallen und bei nicht völlig mislungener Umsetzung einen Fixkauf für meinen Wii wären.

Deutsche Preview

Fazit:

Sega hat mit 'NiGHTS: Journey of Dreams' definitiv einen würdigen Nachfolger für das erste 'NiGHTS'-Spiel in petto. Freunde des Vorgängers werden Gefallen an dem Spiel finden, da bin ich mir sicher. Die kunterbunte Welt, der pompöse Soundtrack, die eingängige Steuerung: alles Faktoren, die für eine hohe Wertung sprechen. Die Frage ist nur, ob das Konzept die ganzen zwölf Stunden, die man zum Durchspielen beider Kampagne brauchen soll, begeistern kann. Bleibt zu hoffen, dass meine Befürchtungen sich mit der Veröffentlichung des Spiels in Luft auflösen werden – denn ganz besonders der einfallsreiche Mehrspielerbereich ist schon jetzt einen Blick wert.
Sören Lohse

Eindrücke (+/-)

nicht ohne Grund mein Most Wanted :D

Eindrücke (+/-)

Kein Plan,wieso euch das jetzt so überrascht. Ich wusste es und hab immer gesagt, dass es gut wird. :D

@cerpin

Ein ''Nights Into Dreams'' Remake wurde doch erst vor ein paar Tagen für die PS2 angekündigt. ;)

Ein ''Nights Into Dreams'' Remake wurde doch erst vor ein paar Tagen für die PS2 angekündigt. ;)
ja, aber nur für PS2 und nur für Japanrelease. Da ich nicht vorhabe mir eine PS2 zu besorgen wäre es toll wenn sie es für Wii bringen würden, da die 3rd Parties seit Wii Launch eh sogut wie alles geportet haben wieso nicht auch die Perlen? :blushed:

Ich müsste das Spiel echt mal anspielen um mir eine Meinung zu bilden

finde es sieht interessant aus, aber für den vollpreis werde ich es mir wohl nicht holen

Famitsu-Review: 27 (8777)

* Doesn't really take advantage of the Wii remote, though this kinda makes sense.
* Good replay value. Gardening mode makes for an enjoyable apres-jeux.
* Controls are unique. A little TOO unique.
* Bosses tend to have the enjoyable gimmick of calling out their mooks for battles
* You have to restart the stage if you die.
* Human missions are a change of pace, but kinda distracting.
* Heartlifting good-feeling stuff just like the previous game.
* Can't skip realtime cutscenes.
* As a fan of the previous game, some of the new mission types may as well have not been added
Quelle: neogaf

---

Der fünfte Punkt ist nicht so gut, sowas ist frustierend.

Enterbrain verkündete nun, dass die Erstauslieferungsmenge des kommenden Wii-Titels NiGHTS: Journey of Dreams in Japan bei 90.000 Einheiten liegen wird.

Sega wird das Spiel am 13. Dezember veröffentlichen.

Quelle: gamefront.de

Zurück
Top Bottom