Wii Nights Journey of Dreams

Das klingt nicht gerade nach einer großen Auslieferung. Kam Nights into dreams denn nicht gut an?

das saturn nights hatte damals >300k in der ersten woche verkauft. die publisher sind vorsichtig geworden mit ihren auslieferungszahlen für wii spiele. man kann, zumindest in japan, überhaupt nicht vorhersagen wie gut ein spiel beim wii publikum ankommen wird.

sogar nintendo hat sich mit smg verkalkuliert, kein wunder das die publisher nun etwas vorsichtiger sind.

das saturn nights hatte damals >300k in der ersten woche verkauft. die publisher sind vorsichtig geworden mit ihren auslieferungszahlen für wii spiele. man kann, zumindest in japan, überhaupt nicht vorhersagen wie gut ein spiel beim wii publikum ankommen wird.

sogar nintendo hat sich mit smg verkalkuliert, kein wunder das die publisher nun etwas vorsichtiger sind.

Ja, zumal die letzten Spiele von Sega allesamt untergegangen sind und die Wertung in der Famitsu auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich glaub ehrlich gesagt, dass sie nicht einmal die Menge loswerden :oops:

Oje, im Gaf wird das Spiel wirklich in Luft zerrissen, schon komisch wenn es zb. von einem Hater-Mag wie der EGM dann durchgängig eine 7 bekommen hat (für ein EGM/1up getestetes Wii-Spiel von SEGA ist das IMO recht hoch).... :cry:

Oje, im Gaf wird das Spiel wirklich in Luft zerrissen, schon komisch wenn es zb. von einem Hater-Mag wie der EGM dann durchgängig eine 7 bekommen hat (für ein EGM/1up getestetes Wii-Spiel von SEGA ist das IMO recht hoch).... :cry:

also ich werd es mir auf jedenfall zulegen und mir ne eigene Meinung bilden, (und zur Not wieder verkaufen ^^) ich hoffe es wird nicht darauf hinauslaufen das es ein ernüchterndes Erlebnis wird (wie bei Sonic Wii vor knapp nem Jahr)

Hatte mich ja eigentlich, als Fan des ersten Teils, sehr auf das Spiel gefreut. Inzwischen bin ich unsicher und werde wohl erstmal noch ein paar Tests abwarten. Und schaue mal ob ich es irgendwo antesten kann.
Schade, was aus Sega geworden ist, mehr als Mittelmaß kann man da ja kaum noch erwarten, dabei waren sie mal eine meiner lieblings Softwareschmieden. :cry:

Angeblich sind auch in der jap. Version des Spieles wieder alle europäischen Sprachen drin.
War ja schon bei Zack&Wiki und MP3 so.

Ich verstehe es einfach nicht. Warum keinen weltweiten Release, wenn sowieso schon alle Sprachen richtig draufprogrammiert sind???

nights wird gekauft sobald es 30€ kostet, was ja bei sega games nicht lange dauert!

nintendo power vergab 9/10 OO

allerdings sagen erste anspielberichte das was man schon vorher wusste..

einigen gefällt das spiel sehr gut ( weil sie mit dem spielprinzip was anfangen können)

andre sind gnadenlos von dem immernurrumfliegengameplay eingeschlafen..

ich finde die grafik auch sehr hübssch (siehe auf die neuen ign videos :) )

allerdings hebt sich die grafik extrem deutlich ab wenn man die ingame story sequenzen mit dem rendersequenzen vergleicht :(

aber ansonsten sieht es klasse aus und macht sicherlich spass

da ich nie n saturn hatte (war irgendwie zu schnell tot) und daher den ersten teil nicht kenne, werd ich wohl auch diesen Teil auslassen, das design sagt mir mal garnicht zu...

sega kann mir eh gestohlen bleiben...bevor ich shenmue 3 bekomme, überleg ich mir jeden kauf 3 mal.

Das Spiel wurde übrigens vom 23. auf den 18. Januar vorverschoben, zusammen mit Ghost Squad!

(Nice aber dann bekomme ich es praktisch gleichzeitig mit Zack&Wiki...)

Wird imo sicher untergehn...
Ich hol's mir vllt später mal. GS hätte ich gerne, aber 40-50€ geb ich dafür definitiv nicht aus.

Denke auch, dass Nights kommerziell eher untergehen wird aber das hat ja nichts über die Qualität zu sagen. Ich kaufs am Releasetag und freu mich nach wie vor drauf. Endlich wieder in nem LSD Trip persönlich anwesend sein....

Sega: 'Nights ist für den Massenmarkt'

Das Actionspiel Nights: Journey of Dreams wurde vorrangig für den Massenmarkt entwickelt. Das sagte Takeshi Iizuka von Sega gegenüber Next-Gen.biz.

Das Spiel sei hingegen nicht für Fanatiker gemacht worden, die seit 11 Jahren auf einen Nachfolger von Nights (Saturn) warten würden. Deshalb hat Sega die Wii-Version auch nicht Nights 2 genannt.

Um Nights: Journey of Dreams für den Massenmarkt anzupassen, hat Iizuka die Hintergrundgeschichte auch von Anfang an erzählt. Man findet weiterhin die Original-Spielmechanik vor, welche die Hardcore-Fans lieben. Doch hat Sega das mit Dingen kombiniert, die von Kindern geliebt werden (z.B. Achterbahnen oder einfache Action-Plattform-Passagen mit den Kindern).
gamefront.de

aha fanatiker, kommt irgendwie schlecht rüber...

naja gekauft wirds ohnehin nicht da sind die wertungen zu schlecht...

ausserdem befürchte ich dass ich ein fantiker bin ;-)

*klick*

Da war trotzdem jemand schneller :P

edit:
Irgendwie hab ich bock auf das Game, aber fürn Vollpreis hol ich's mir definitiv nicht.

Hey, die haben Nights ja sogar noch ein bisschen besser bewertet als 4players. Aber da ich noch genug zu zocken habe, hole ich es später, wenn´s günstiger ist. Aber ich denke ich hole mir es auf jeden Fall.

Zurück
Top Bottom