Wii Nights Journey of Dreams

Gestern wurde ich online mit 2:8 Siegen gegen einen Engländer heftig geowned! :lol::cry:

Btw.: Crystal Castle muss man gesehen haben, die Stage ist echt der Oberhammer! :o

Ich habe das Spiel auch seit Freitag und bin nicht enttäuscht wurden. Das Spiel macht iwie süchtig und fühlt sich an wie ein Sonic Spiel alter Sega Tage. Ich meine das Leveldesign und der Soundtrack sind so schön, wie ein Traum. Man muss auch das Konzept verstehen, es ist nicht einfach stumpfes herum fliegen. Man hat ne vorgegebene Zeit, man muss blaue Kugeln zum beschleunigen einsammeln, möglichst viele Ringe durchfliegen und nebenbei den Vogel fangen, welche der Schlüssel für den Nächsten Level abschnitt hat.(ein Level hat 3 Levelabschnitte) Damit es nicht ganz zu einfach wird, fliegen einige Gegner noch herum die aufhalten können und man muss hin und wieder schalter oder beschleuniger berühren.
Der 2 Spielermodus ist übrigens auch ganz gut. Bei mir bekäme das SPiel etwas über 80 %.
Die lahme Story erzählweise, die wenigen Level (7) und die damit verbundene Spieldauer verhindern eine höhere Wertung bei mir. Aber vor alem Fans von den alten Sonic games Sonic und dem alten Nights sollen zuschlagen. Es ist auf jeden Fall um klassen besser als , Shadow, Sonic next gen oder das Sonic für die Wii.

Naja,vielleicht ändert sich meine Meinung noch,aber beim kurzen Abchecken gestern Nacht,war ich schon ziemlich geflasht wie hässlich das Game eigentlich ist.
Allein die Eule und Oberwelt muss sich vor jedem PS2-Starttitel verstecken.
Und Steuerung war auch noch nicht so,hab auf Anhieb nicht viele dieser Loopings hinbekommen,um die blauen Kugeln einzukreisen.

Naja,vielleicht ändert sich meine Meinung noch,aber beim kurzen Abchecken gestern Nacht,war ich schon ziemlich geflasht wie hässlich das Game eigentlich ist.
Allein die Eule und Oberwelt muss sich vor jedem PS2-Starttitel verstecken.
Und Steuerung war auch noch nicht so,hab auf Anhieb nicht viele dieser Loopings hinbekommen,um die blauen Kugeln einzukreisen.

Ich habe jetzt ein paar Male die Werbung im Fernsehen gesehen und bin jetzt ziemlich überrascht so etwas zu lesen. Da haben sie wohl die allerschönsten Szenen rausgesucht, denn ich fand es nicht wirklich "Hässlich"...

Hab die Eule sogar gefunden :

6.jpg

Und selbst wenn spätere Level besser aussehen,es hat mich schon sehr iritiert.
Gerade wenn man vorher 5 Minuten Render sieht,dann eine positive Überraschung erwartet,um dann solche Chars vorzufinden.
Und der Boden sagt auch schon alles.So sehen 60% aller bisherigen Texturen aus.

Die Engine wurde für eine gewisse Distanz zur Kamera entwickelt, Sega machte sich leider dabei nicht die Mühe, die Charakter-Modelle und Texturen in den Ingame-Cutscenes zu schönen wie es zb, bei RE4 gemacht wurde.

In den Flugmissionen und Bosskämpfen finde ich die Grafik jedenfalls sehr gut!

nightsdo4.png

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch reißt das Spiel sicherlich gerade in den Jump n Rin Sequenzen keine Bäume aus. Die Flugsequezen sehen dafür echt gut aus und machen Spaß. Wer Fan des ersten Teil ist kann bedenkenlos zuschlagen.

Achja - die Eule nervt und ist designtechnisch echt einfach nur beschissen.

Meine Wertung (bis jetzt) so um die 80%.

Grafisch hat das Spiel schon einige Höhepunkte, wenn man sich alle Flugmissionen anguckt oder manche Endgegner ( die Katzenköpfe eines Endgegners haben sogar Furshading). es sieht allemal besser aus als 90% der anderen Wii games, nur inder Oberwelt wird einen echt schlecht.

Hab das Game seit Mittwoch oder Donnerstag, so genau weiß ich das nun net mehr! :sorry: Doch allg. macht das Spiel einen guten Eindruck auf mich, nur grafisch ist es eben nicht so dolle. Nett ausgedrückt! :blushed:

Hab das Game seit Mittwoch oder Donnerstag, so genau weiß ich das nun net mehr! :sorry: Doch allg. macht das Spiel einen guten Eindruck auf mich, nur grafisch ist es eben nicht so dolle. Nett ausgedrückt! :blushed:

Die Flugsequenzen mit Nights sind schon grafisch recht ansprechend gestaltet. Mich nervt vielmehr das farblose Charakterdesign von der Eule, Will und Helen - da wäre mehr drin gewesen.

Der Soundtrack ist dafür wunderschön, besonders der Track in der Sequenz, in der man mit Will / Helen in die einzelnen Träume reingeht, ist absolut überragend.

Versteckte Inhalte in Nights JoD:
We've heard about Sega's NiGHTS: Journey of Dreams using the Wii weather channel to control weather within the game, but in an article on 1Up, Sega has revealed that there is some additional hidden content on the disc. In the "My Dream" part of the game, players can raise their own A-Life and the hidden content will allow them to have monthly celebrations. Using the Wii calendar as a time clock, the little AIs can celebrate various holidays each month including New Years, Chinese New Year, Halloween, Thanksgiving and even the Bull-Run. Make the jump to check out each month's activities.

Quelle: Kotaku
---------------------------
Ich hab mich schon gewundert wieso die kleinen Kerlchen heute Chinesisches Neujahr gefeiert haben! xD

Versteckte Inhalte in Nights JoD:

Quelle: Kotaku
---------------------------
Ich hab mich schon gewundert wieso die kleinen Kerlchen heute Chinesisches Neujahr gefeiert haben! xD

Neujahr ist doch erst am 7.2 .Ich weiß deshalb Bescheid,weil ich an den Tag auch das vietn. Neujahr "Tet" feier.

Schöne Grüße aus Saigon!

so, hab es mir jetzt auch bestellt, habe es für unter 30 Euro gefunden, bin gespannt wie denn nun mein ehemaliger Must Have bei mir abschneidet :)

so hab das Spiel heute erhalten, wie schon gesagt, hat mich zwischen 25-30 Euro (gebraucht) gekostet. Meine Eindrücke:

+ Story ist schön märchenhaft
+ Flugsequenzen, also der Kern des Spiels, sind richtig toll!
+ Bossfights sind originell
+ Musik ist traumhaft
+ was ich bisher an Leveldesign gesehen habe ist es auch ganz grosse klasse!
o Wiimote ohne Nunchuck-Steuerung ist suboptimal. Lieber mit Nunchuck, ist präziser
o keine japanische Sprachversion auf der Disc (englisch mit deutschen Untertiteln)
o zwischen Oberwelt und Flugsequenzen liegen grafisch Welten, kein einheitlicher Look
- Charakterdesign ist streckenweise öde
- keine Checkpoints, verliert man Bossfight muss man die Mission erneut von Anfang beginnen
- bei Bossfights teilweise Kamera- und Übersichtprobleme

hab ausserdem an diejennigen die schon etwas weiter sind im Spielverlauf eine Frage:
was muss man genau machen beim ersten Bossfight des Jungen? Einfach mit dem Clown alle Kisten zerstören? Mit Helen bin ich schon in der dritten Welt (im Labirinth aber beim Jungen häng ich an dem ersten Boss -.-)

Zurück
Top Bottom