Weitere Eindrücke und Infos zu Nights: Journey of Dreams
07.11.07 - 1up hat Segas Nights: Journey of Dreams Click Picture angespielt und neue Eindrücke sowie Infos bekanntgegeben.
Infos
- Für den Nachfolger haben sich die Entwickler von Sega Einiges einfallen lassen. Von virtuellen Tieren über Charakter-Transformationen, Rafting-Rennen und einem Mehrspieler-Modus, bis hin zur Möglichkeit, Daten des Wetter-Kanals im Wii abzurufen.
- Die wohl neueste Option ist 'My Dream'. Hier können Spieler in einem Garten ein Wesen züchten, ähnlich wie der Chao Garten in Sonic Adventure.
- Beginnt man das Spiel, hat man lediglich ein wenig Rasenfläche in seinem Garten. Mit der Zeit siedeln sich immer mehr Wesen an, um sich dort eine Heimat zu schaffen.
- Je nachdem welche Art von Wesen man einfängt, ändert sich die Welt, in der man spielt.
- Sammelt man beispielsweise 'Nightopians', ist die Traumwelt schön - bei allen 'Nightmarens' wird sie düster.
- Zur Weihnachtszeit kann man im Spiel nach Weihnachtsmännern und Tannenbäumen Ausschau halten - natürlich nur, wenn der Wii-Wetterkanal richtig eingestellt ist.
- Spieler mit Online-Zugang können die Gärten der Freunde besuchen und sie in ihre eigenen einladen. Hier kann man kleine Geschenke verteilen und über ein 'Icon Chat'-System miteinander kommunizieren.
- Ignoriert man die Kreaturen, pflanzen sich diese nach gewisser Zeit fort.
- Zu den Eigenschaften der Kreaturen gehören Stärke, Intelligenz, Flug-Fähigkeiten, Sinneswahrnehmung, soziales Verhalten, Neugier, Schnelligkeit und Geschicklichkeit.
- Kreuzt man 'Nightopian' und 'Nightmarens' entsteht ein Wesen, das im Spiel 'Mepian' genannt wird.
- Es gibt viele potentielle Wege, die Welt an seine Bedürfnisse anzupassen.
- Es gibt einen Zwei-Spieler Modus, in dem man auch online gegeneinander antreten kann.
- Im 'Race-Mode' muss man durch gelbe Ringe fliegen um 'Dash Power' aufzubauen und einen Vorwärts-Schub zu bekommen. Außerdem muss man Stacheln ausweichen.
- Im Mehrspieler Modus kontrolliert ein Spieler Nights, der andere Reala.
- Im 'Battle Mode', der offliine gespielt wird, geht es darum, einen großen, explodierenden 'Mareballoon' in die Nähe seines Mitspielers zu befördern, um ihn dann platzen zu lassen.
- In jedem Modus gibt es 3 Runden mit Hintergründen aus den Einzelspieler-Szenarios.
- Während des Spiels musste man u.a. mit Helen 200 Bälle einsammeln und ein Rafting-Rennen mit Will bestreiten.
- Nights wird sich auch in einen Drachen, Delphin oder eine Rakete verwandeln können.
Eindrücke (+/-)
+ Die Plattform-Elemente mit Helen, erinnern einen etwas an die Szenen, in denen man im originalen Nights in der Sicht aus der dritten Person zu Fuß unterwegs war.
+ Die Standard-Flug-Elemente vermitteln das gleiche Spielgefühl, wie schon das Original.
+ Der 'River-Rafting' Modus passt gut zum Spielkonzept...
- ...auch wenn die Steuerung etwas langsam war.
- Über das 'Icon Chat'-System zu kommunizieren könnte einige Leute verwirren.
- Ob alle Modi im Spiel so ausgereift sind wie die Einzelspieler-Kampagne, kann man noch nicht sagen.
- Mit Helen Bälle zu sammeln war nicht ganz so lustig, wie Flugmanöver mit Nights zu absolvieren.
- Den 'My Dream'-Modus fand man grafisch nicht so ansprechend wie die Einzelspieler Kampagne.