Wii Nights Journey of Dreams

ich bin mittlerweile wieder ein wenig positiv gestimmt. hoffentlich bekommt sega das gameplay in den griff denn ich würde mir das spiel wirklich gerne holen :-)

Geht mir auch so, nachdem die ersten Bilder und Videos echt billig und lieblos rüberkamen sieht das Ganze jetzt doch schon viel ansprechender aus. Aber ich bin auch der Meinung, dass Anfang 2008 der bessere Termin für das Spiel wäre, da in diesem Winter Altmeister Mario alles in seinen Schatten stellen wird... :king2:
 
Sieht toll aus, aber man fliegt permanent durch diese Ringe ? Wird das nicht irgendwann langweilig o_0
 
Neue Bilder (denke ich zumindest)

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Was muss man in dem Spiel eig. machen, hab nämlich noch nie den Vorgänger gespielt?
Und fliegt man im ganzen Spiel nur durch die Ringe?
 
Nights Gets Real Weather
US, November 4, 2007 - Sega Japan announced today that the upcoming Wii revival of the Nights franchise will be the first game to directly interact with the Wii Weather Channel.

Nights: Journey of Dreams will use the free Wii module for its "My Dream" area, where players get to freely interact with the game's "A-Life" artificially-driven creatures. The weather in this area of the game will reflect the weather of the location that you've registered with the Wii Weather Channel. Depending on the weather outside, you might see clear skies, or thick cloud cover. The game will also replicate snow and thunder storms.

The A-life creatures change their behavior based on the season, time of day, and weather, so this little bit of added reality should contribute greatly to the gam

...hab bisher noch nicht einmal von der "My Dream"area gehört.

Screenshots dazu:

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:oops:

Quelle und mehr Screenshots
 
Wow, also diese Grafik ist echt der Hammer *lol*
Wieso sieht das eigentliche Spiel so gut aus, aber diese My Dream Arena so grottig?^^
 
Das wetterchannel feature finde ich klasse. Schön das einige entwickler sowas immer gut mit einbinden. Freu mich schon auf AC, da wirds auch mit dabei sein :-)
 
Wow, das erste Game, was WiiConnect24 so nutzt, wie u.a. ursprünglich gedacht, oder? Oder kann man die Gärten anderer nur besuchen, wenn diese selbst on sind? Hm, klingt auf jeden Fall alles schonmal ganz okay bis gut.
 
Weitere Eindrücke und Infos zu Nights: Journey of Dreams

07.11.07 - 1up hat Segas Nights: Journey of Dreams Click Picture angespielt und neue Eindrücke sowie Infos bekanntgegeben.

Infos

- Für den Nachfolger haben sich die Entwickler von Sega Einiges einfallen lassen. Von virtuellen Tieren über Charakter-Transformationen, Rafting-Rennen und einem Mehrspieler-Modus, bis hin zur Möglichkeit, Daten des Wetter-Kanals im Wii abzurufen.

- Die wohl neueste Option ist 'My Dream'. Hier können Spieler in einem Garten ein Wesen züchten, ähnlich wie der Chao Garten in Sonic Adventure.

- Beginnt man das Spiel, hat man lediglich ein wenig Rasenfläche in seinem Garten. Mit der Zeit siedeln sich immer mehr Wesen an, um sich dort eine Heimat zu schaffen.

- Je nachdem welche Art von Wesen man einfängt, ändert sich die Welt, in der man spielt.

- Sammelt man beispielsweise 'Nightopians', ist die Traumwelt schön - bei allen 'Nightmarens' wird sie düster.

- Zur Weihnachtszeit kann man im Spiel nach Weihnachtsmännern und Tannenbäumen Ausschau halten - natürlich nur, wenn der Wii-Wetterkanal richtig eingestellt ist.

- Spieler mit Online-Zugang können die Gärten der Freunde besuchen und sie in ihre eigenen einladen. Hier kann man kleine Geschenke verteilen und über ein 'Icon Chat'-System miteinander kommunizieren.

- Ignoriert man die Kreaturen, pflanzen sich diese nach gewisser Zeit fort.

- Zu den Eigenschaften der Kreaturen gehören Stärke, Intelligenz, Flug-Fähigkeiten, Sinneswahrnehmung, soziales Verhalten, Neugier, Schnelligkeit und Geschicklichkeit.

- Kreuzt man 'Nightopian' und 'Nightmarens' entsteht ein Wesen, das im Spiel 'Mepian' genannt wird.

- Es gibt viele potentielle Wege, die Welt an seine Bedürfnisse anzupassen.

- Es gibt einen Zwei-Spieler Modus, in dem man auch online gegeneinander antreten kann.

- Im 'Race-Mode' muss man durch gelbe Ringe fliegen um 'Dash Power' aufzubauen und einen Vorwärts-Schub zu bekommen. Außerdem muss man Stacheln ausweichen.

- Im Mehrspieler Modus kontrolliert ein Spieler Nights, der andere Reala.

- Im 'Battle Mode', der offliine gespielt wird, geht es darum, einen großen, explodierenden 'Mareballoon' in die Nähe seines Mitspielers zu befördern, um ihn dann platzen zu lassen.

- In jedem Modus gibt es 3 Runden mit Hintergründen aus den Einzelspieler-Szenarios.

- Während des Spiels musste man u.a. mit Helen 200 Bälle einsammeln und ein Rafting-Rennen mit Will bestreiten.

- Nights wird sich auch in einen Drachen, Delphin oder eine Rakete verwandeln können.

Eindrücke (+/-)

+ Die Plattform-Elemente mit Helen, erinnern einen etwas an die Szenen, in denen man im originalen Nights in der Sicht aus der dritten Person zu Fuß unterwegs war.

+ Die Standard-Flug-Elemente vermitteln das gleiche Spielgefühl, wie schon das Original.

+ Der 'River-Rafting' Modus passt gut zum Spielkonzept...

- ...auch wenn die Steuerung etwas langsam war.

- Über das 'Icon Chat'-System zu kommunizieren könnte einige Leute verwirren.

- Ob alle Modi im Spiel so ausgereift sind wie die Einzelspieler-Kampagne, kann man noch nicht sagen.

- Mit Helen Bälle zu sammeln war nicht ganz so lustig, wie Flugmanöver mit Nights zu absolvieren.

- Den 'My Dream'-Modus fand man grafisch nicht so ansprechend wie die Einzelspieler Kampagne.
 
Mal schaun ob sich das bis zum Release noch bessert, ich hoff es aber mal für Sega, den sonst brauchen sie's gar nicht erst zu releasen, da dann eh jeder zu SMG greift^^
 
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