PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

bei mir hat es erst mit Nier Automata gezündet. Und für die Geschichte natürlich der erste Teil auch wichtig ist, will ich dem auch nochmal ne Chance geben.

Denke mal, auch wegen den technischen Verbesserungen (allen voran 60fps), wird der Einstieg sicherlich vereinfacht. 😀
 
Das Original Nier ist einfach Klasse. Es erschien damals fast zeitgleich mit FF13 und war für mich deutlich besser und einfach das bessere Spiel.
Absolut. FF13 war für mich bis heute leider eine Enttäuschung- da kam Nier gerade recht als Überraschung.

Habe es erst letztes Jahr nochmals durchgezockt- imo ist es gar nicht mal so schlecht gealtert finde ich.
 
Doch. Da muss man schon ein Auge zudrücken. Nier ist schlecht gealtert und würde man heute nur mit biegen und brechen nochmal anfassen. Den eigentlichen Inhalt des Spiels mal ausgeschlossen, der ist über jeden Zweifel erhaben und einzigartig.
 
Nier und FF XIII liebe ich beides, habe letzteres zuerst gespielt und Nier nachgeholt aber Nier ist natürlich das bessere Spiel.

Finde das Original auch heute noch gut spielbar, muss man sich nur drauf einstellen. Meine White Snow Edition müsste auf dem Weg sein und nächste Wioche habe ich Urlaub :D
 
Das Original Nier ist einfach Klasse. Es erschien damals fast zeitgleich mit FF13 und war für mich deutlich besser und einfach das bessere Spiel.
Ja gut, dass is ja jetzt auch nicht wirklich schwer.🤭
Nach dem ich von FF 13 enttäuscht war, habe ich mir Nier damals für die 360 geholt. Ich kannte bis auf den Trailer gar nichts über das Game. Im Vorfeld wurde auch nich viel angekündigt soviel ich noch weiß. Mir war klar das die Optik nich viel her gab, aber als dann in der ersten Sequenz "snow in Summer" lief, roch das stark nach Hidden Gem.

Hoffe ich kann mich mit Brudi Nier anfreunden. Ich bin ja mehr so der Daddytyp :coolface:
 
@Aya

Ich würde sagen das du eher profitierst, da du die Unterschiede besser wahrnehmen kannst.
Du hast halt nen schönen Vergleich nach 10 Jahren ;)
 
Ne Chance ? Hab das Spiel schon auf der 360 vergöttert :banderas:
Ist in meiner alltime fav Liste
Ach ne meinte mal eben ausser uns alten Kennern :alt:

Durch Automata sind ja nun doch viele auch heiss drauf das erste Werk der Nier Saga zu erleben.

Trotzdem lustig wie es damals gefühlt nur wenige interessierte oder zerrissen wurde und nun tun natürlich (fast) alle (Presseportale) so als wären sie die totalen Fans und das Game nie schlecht bewertet worden von ihrem Portal usw :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Nier damals auf meiner PS3 gezockt und dann enttäuscht bei Ebay verkauft :angst:
Fand das Gameplay einfach nicht gut und die Story wollte nicht zünden. Aber nachdem ich Automata und vor allem die Geschichte dahinter echt genial gefunden habe, will ich mich nochmal auf die Geschichte einlassen und dazu noch gutes Platinum Gameplay :banderas:
 
das gameplay ist letztlich fast das gleiche. ein paar hübschere animationen damit ein bisschen mehr visueller flow entsteht und man hat automata.
 
Aber sowas von, der Unterschied war schon sehr groß. Allein vom Flow und wie smooth alles lief bei Automata. Wenn ich jetzt so dran denke habe ich eigentlich nach Automata nie wieder ein Kampfsystem gehabt was fast an der Perfektion kratzte.
 
Ja- 2B's Schwertballett ist schon was fürs Auge :love:

Habe Genreübergreifend auch kein besseres und vor allem schöneres Kampfsystem gesehen.

Edit: Hat jemand eigentlich schon eine Versandbenachrichtigung bzgl. der White Snow Edition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja- 2B's Schwertballett ist schon was fürs Auge :love:

Habe Genreübergreifend auch kein besseres und vor allem schöneres Kampfsystem gesehen.

nicht nur ihr Schwertballett ist was fürs Auge

giphy.gif


:coolface:
 
Zurück
Top Bottom