PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Hab grad den trailer gesehen.

Kenne das Original nicht, aber erwarte Anhand des Trailers, ähnlich wie bei Automata:

  • Eine Story/Plot die mich mit existenziellen Fragen beschäfigt
  • klasse gameplay/KS
  • Phänomenalen Soundtrack


Edit: weiß jmd. wie der Soundtrack ab Minute 2 heißt?

 
Müsste ein Remake davon sein:


Gibt auch noch eine langsamere Variante von.
 
Ist von euch jemand Day One dabei? Ich hatte mich ja letztes Jahr eher abwertend über das Remaster geäußert, aber nun doch die PS4 Version bestellt.

Ich weiß, ich bin eine Bitch...:hmpf:

Aber ich liebe einfach Nier :blushed:


Ich habe derzeit nichts anderes zu Zocken und werde vllt. auch ab Tag eins dsbei sein.

Kenne aber das Original nicht, habe nur Automata gespielt.
 
Der Kurs ist für ein Remaster zu hoch. Werde es aber definitiv später kaufen, da ich das Original bis heute noch in sehr sehr guter Erinnerung habe :)
 
Ist von euch jemand Day One dabei? Ich hatte mich ja letztes Jahr eher abwertend über das Remaster geäußert, aber nun doch die PS4 Version bestellt.

Ich weiß, ich bin eine Bitch...:hmpf:

Aber ich liebe einfach Nier :blushed:
Kenne das Original nicht, deswegen auch Launch-Käufer.
 
Mich würde evtl. der Vorbestellerbonus cashen, aber der Preis ist schon echt happig für ein Remaster.

Das Spiel selber ist natürlich großartig, aber 40€ hätten es auch getan.
 
Wird toll, auch wenn sicher die ein oder andere Änderung nicht so schmecken wird. Aber wird wohl letztendlich noch sehr nah am Original sein, was bei mir persönlich den Hype nicht so wirklich entfachen lässt
 
Bin mal gespannt, wie die Reviews aussehen werden und ob die Reviewer ihren kolossalen Flop wiedergutmachen.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Mal sehen ob sie es nun mit Lob überschütten, weil das Game bei einer treuen Fangemeinde Kultstatus genießt. Wäre interessant zu sehen wie die Wertungen diverser Magazine im Vergleich zum Original Review ausfallen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich denke die Reviews werden durch den Hype von Automata sicher besser ausfallen. Was mir persönlich aber ziemlich bums ist. Die hatten damals schon keine Ahnung , also haben sie die auch Heute nich 😜 Das Original hatte dürftige Wertungen und ist für mich trotzdem, auf narrativer Ebene ein kleines Meisterwerk.
 
Wie ist das Gameplay im vergleich zu Automata ?

Auch eher Actionlastig wie Automata oder gibt es mehr Rätsel etc. ?
 
Wie ist das Gameplay im vergleich zu Automata ?

Auch eher Actionlastig wie Automata oder gibt es mehr Rätsel etc. ?
Eigentlich sind sich die zwei sehr ähnlich. Rätsel gibt es eigentlich nicht. Eher Nebenaufgaben wie Angeln, Gärtnern usw.. Der Fokus liegt schon eher auf den Kämpfen. Die sollen im Remake jetzt besser sein da man sich an Automata orientiert. Vom Stil her geht es mehr in Richtung Fantasy und nicht Sci Fi wie noch bei Automata.
 
Zurück
Top Bottom