PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Bin auch ein wenig skeptisch, ob es für mich das Original ersetzen kann. Auch der Soundtrack wird ja überarbeitet/verhunzt usw.

Fänd ich eigentlich gar nicht mal soo schlimm, habe trotzdem Bock auf die neue Version mit den ganz eigenen Vorzügen. Aber bitte MS soll das Original mal AK-fähig machen.
 
Alleine schon, dass man als Schönling bzw. Bruder das Spiel bestreitet, wird das Erlebnis eh anders, als die für mich exzellente X360-Version (war ja mein Lieblings-JRPG der Gen, bis Xenoblade Chronicles erschien).

Ich freu mich sehr auf das Remaster, aber will nicht all zuviel erwarten ... so kann ich dann positiv überrascht werden :).
 
Die Unterschiede zwischen den beiden Niers ist total gering, bis auf paar etwas andere Dialoge gibt es da keine Unterschiede. Sollte man jetzt nicht zu viel erwarten, interessanter wird es wie viel dann wirklich ganz neu ist. Die Sprecher von 2B und 9S sind ja u.a. gelistet für das Spiel, evtl. gibt es da dann paar neue Verbindungen.
 
Finde das neue Design von Kaine auch noch etwas ungewohnt, aber macht schon sinn, das sie im Gesicht etwas männlicher wirkt.
 
🤮 nee Sorry das ist Botox pur. Könnte fast als Horrorspiel durchgehen. Dabei ist das Spiel so emotional. Ihr Gesicht macht es zur Lachnummer :realenton:
 
Habe das Original leider verpasst aber Automata fand ich sehr gut.

Wäre Replicant was für mich ? Wie ist das Gameplay ?
 
Ich hoffe ja wirklich das die Stücke im zweiten, der geposteten Videos so nicht im Spiel vorkommen. Das klingt so lasch und energielos im Vergleich zu den Original Songs. Irgendwie komm ich auch nicht drauf klar die Replicant Version zu spielen. Nier ist für mich ein Alter besorgter Vater. Allein diese Ausgangslage bietet so viel mehr Emotionalität als das Bruder/Schwester Szenario.

Trotz allem habe ich natürlich Bock drauf und bin Mal gespannt. Nier gehört für mich zu diesen Spielen des Prädikat "hässliches Meisterwerk".
 
Platinum Games Stärke ist weder die Grafik noch eine saubere technische Umsetzung, da hat das Studio noch viel Spielraum nach oben.
Ansonsten jedoch super Spiele, die einfach anders sind. :)
 
Ok, Danke. Knüpfen dann anscheinend direkt an Platinum Games Fähigkeiten im Umgang mit der Technik an.
Aber ja, es gibt wichtigere Dinge die ein Spiel liefern "muss". :goodwork:
 
Die 60hz machen Besonders im Kampf was her. Das Aussehen der Kaine ist wohl eine Gewöhnungssache, sehe hierbei nichts negatives.
Die Musik macht erschreckend einen uninspierenden Eindruck. Hoffentlich bleibt einem die Option zwischen dem Original und Remaster zu schalten, bezogen auf die Musik.
Zudem vermisse ich jetzt schon den besorgten Vater zu spielen, seine Gefühlswelt war wie ein roter Faden das gesamte Spiel hindurch. Auf seine Stimme in Nier zu verzichten... das wird, für mich, ein schwerer Stand für das Remaster.
 

Mal schauen ob die Playstation Version wieder zensiert wird oder ob sie den sexy Po lassen xD

Aber Game ist so oder so vorbestellt auf der Series X. Freu mich das endlich die Japan Fassung hier erscheint. Der Vater hat mich ziemlich gestört damals.
 
Kainé sieht schon echt scheiße aus, aber Nier selber sieht echt um einiges besser aus. Und ansonsten alles eigentlich bis auf paar einzelne Sachen, wie z.B. die fehlenden Texturen auf dem Tor beim Remaster.
 
Zurück
Top Bottom