PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Wie kreuzt man?

Und gibt es einen Tipp für die Sandfische? Muss ca. 5x angeln, bevor überhaupt was anbeißt, dann ist es nur eine leere Dose. Nochmal ca. 5x beißt endlich ein Fisch, dieser wirkt aber so stark, dass er mir sofort entwischt (HP bewegt sich auch kaum). Das kann doch nicht der richtige Fisch sein?

schon krass, wieviel besser es auf der S/X aussieht im Direktvergleich zur S/S - einzig wegen der höheren Auflösung!

Wie kreuzt man?

Und gibt es einen Tipp für die Sandfische? Muss ca. 5x angeln, bevor überhaupt was anbeißt, dann ist es nur eine leere Dose. Nochmal ca. 5x beißt endlich ein Fisch, dieser wirkt aber so stark, dass er mir sofort entwischt (HP bewegt sich auch kaum). Das kann doch nicht der richtige Fisch sein?

Ja hatte ich auch, ist echt dumm du musst sofortz wenn sich die Angel bewegt nach hinten ziehen und nicht erst beim zwieten oder dritten mal, hat dann geklappt.

Ja hatte ich auch, ist echt dumm du musst sofortz wenn sich die Angel bewegt nach hinten ziehen und nicht erst beim zwieten oder dritten mal, hat dann geklappt.
Aber man bewegt doch immer in die andere Richtung? Oder hälst du einfach nach unten?

Nach unten und in entgegengesetzte Richtung, Kreistaste kannste dann loslassen wenn er dran ist, dass erleichtert das gefriggle mit den angeln etwas :coolface:

Stell halt die Systemuhr der Playse um dann gehts schneller, wäre für mich aber auch schon Arbeit....also dickes NO! :coolface:

Hatte ich schon mit anderen Gewächsen versucht aber ging auf der Playsi irgendwie nicht. Damals auf der 369 hatte es geklappt. Sadface?
PS4/5 haben eine zusätliche interne Uhr, man kann jetzt nurnoch bescheißen indem man die Zeitzone ändert.

Wie kreuzt man?

Den Sandfisch gibts in der Wüste am Bootssteg mit dem Standart Köder. Wichtig ist: Wenn der erste Ruck an der Leine stärker ist (merkt man nur an der Vibration), sofort den Stick nach hinten.

Wie gesagt, das Ziehen ist kein Problem. Eher das danach mit dem Schaden, was schlichtweg kaum was abzieht und der Fisch sich extrem hektisch bewegt (und ich muss ja mit dem Stick mit variieren). Ich halte es ungefähr 5 Sekunden und dann ist er weg - HP noch bei 98 % oder so.

Wie gesagt, das Ziehen ist kein Problem. Eher das danach mit dem Schaden, was schlichtweg kaum was abzieht und der Fisch sich extrem hektisch bewegt (und ich muss ja mit dem Stick mit variieren). Ich halte es ungefähr 5 Sekunden und dann ist er weg - HP noch bei 98 % oder so.
Dann ist es der falsche Fisch.

Aber es ist der Standardköder direkt am Boot. Verstehe es deswegen nicht ganz.
Habe leider kein Save mehr, wo ich noch nicht alle Angelquests fertig hatte, aber hab es nochmal gestestet. Was sein könnte ist, das du den "rostigen Klumpen" am Haken hast, der "beißt" auch instant und könnte aktuell noch nicht fangbar sein.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Edit: Da du ja schon ein paar Angelquests geschafft hast, geh ich davon aus das du die allgmeine Angelmechanik verstanden hast?

Aber es ist der Standardköder direkt am Boot. Verstehe es deswegen nicht ganz.
Wenn es darum geht den Stick richtig zu bewegen, auch hier auf den Rumble achten. Wenn er sich "stark" anfühlt, dann hast du den richtigen Winkel. Ansonsten musst du nachkorrigieren. Und so sensitiv ist das ganze nicht. Imo gibts nur 5 Winkelbereiche, so richtig "genau" muss man gar nicht entgegen lenken.

Ja, im Normalfall schon. Dieser Fisch aber bewegt sich hin und her und flieht innerhalb paar Sekunden.

Was sein könnte ist, das du den "rostigen Klumpen" am Haken hast, der "beißt" auch instant und könnte aktuell noch nicht fangbar sein.
Das wird es sein.

Habe den Sandfisch nun. Dem sein Anbeißverhalten ist auch anders als bisherige Fische, weswegen ich nicht annahm, dass es sich um einen Fisch handelt. Der andere, "unbezwingbare" Fall ist wohl der rostige Klumpen. Das erklärt, warum der schlichtweg unmöglich erscheint im Moment. Hatte mich schon gewundert, warum der überhaupt so selten sein kann und dann auch noch so hart.

Danke für die Infos! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur noch die Quest "Das Leben im Sand" offen. Aber verstehe ich das richtig, dass es einige Wochen in Echtzeit dauert, die abzuschließen? :ugly:

Zurück
Top Bottom