PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

hmm ....

a2 ist doch quasi 2b in besserer ausführung und du kannst doch auch die alten waffen weiter benutzen.
das setup wird ja immer komplett von charakter zu charakter übertragen.
 
Bin jetzt 3x durch.

Fand mein letztes Ende ziemlich traurig und auch der letzte Plot Twist hat mich mitgenommen, also der mit 2"E" und der Tatsache, dass sie immer und immer wieder 9S umbringen musste. Hat auch rückwirkend dann Sinn gemacht, dass 2B ihre Faust so geballt hat, als sie von der allerersten Mission mit dem Black Box Tod zurückkamen und 9S eben seine Erinnerungen nicht mehr hochladen konnte.

Alles in allem schwächelt das Game natürlich trotzdem an einigen Stellen.
Grafik, besonders auch bei den NPCs, dazu dann die Farbpalette, das uralte Speichersystem, naja, und dann hätte ich irgendwie einfach noch gern alternative Kostüme gehabt, und mehr von diesen Text-Adventure Storys, denn die waren echt super.

Ich mochte diese Geschichten zum Lesen echt gern, mit Popola & Devola war der Hammer, und auch den Opern-Sängerin-Roboter-Boss.

Positiv bleibt für mich die tolle Story und deren starke Inszenierung hängen, das Kampfsystem, die beiden Hauptcharaktere und deren Beziehung, die ruhigen Musikstücke sowie der großartige Mut zur Abwechslung im Gameplay.
Außerdem ist das Game durchweg skurril, das mag ich auch :-D
 
Gestern in Durchgang 3 versehentlich für

9S statt A2 entschieden

also durfte ich noch mal neu laden und das ganze neu machen. Finds bisher aber echt episch was abgeht :)
 
Bin nun 11 Stunden drin. Man hätte ich mal das Schnellreise-System bekommen bevor ich drei mal durch die Welt gelaufen bin um Nebenquests zu machen. :banderas:

Und grade eine Markele gegessen. Dafuq. :nerd:

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Hab für den ersten Durchgang 18 Stunden gebraucht da ich am Anfang alle Nebenquests abgelaufen bin...
 
Ich les hier und überall ein bisschen mit. Hab zwar keine Zeit zu spielen, aber bei all den extrem positiven Reaktionen hab ich das Spiel jetzt einfach schon mal gekauft, um die Entwickler zu unterstützen und eine Botschaft zu senden :-D
Ich hoffe ich komme bald dazu.
 
Frage zu Durchgang 3

Ich habe mich jetzt für A2 entschieden. Wenn ich mit ihr durchspiele kriege ich Ende C und dann wähle ich nochmal 9S für Ende D und danach kommt Ende E oder tut C und D sich anders entscheiden? In Teil 1 wars ja kurz vorm Ende.
 
Frage zu Durchgang 3

Ich habe mich jetzt für A2 entschieden. Wenn ich mit ihr durchspiele kriege ich Ende C und dann wähle ich nochmal 9S für Ende D und danach kommt Ende E oder tut C und D sich anders entscheiden? In Teil 1 wars ja kurz vorm Ende.

das letzte ende bekommst du wenn du beide enden gesehen hast. also wenn du zuerst a2 gewählt hast und dann nochmal mit 9s das andere ende siehst, kommt im anschluß auch das ende e.
 
Mein Tribut Video habe ich endlich fertiggestellt zur NieR und Drakengard Reihe, beinhaltet heftige Automata Spoiler, also nur anschauen, wenn ihr komplett durch seid :)

[video=youtube;B0R-8pfJTPI]https://www.youtube.com/watch?v=B0R-8pfJTPI[/video]
 
Muss aber dennoch nochmal mit 9S spielen und nachdem ich dann mit 9S durch bin krieg ich Ende D & E und dann kann ich per Kapitelauswahl die restlichen Sidequest machen.

Der dritte Durchgang ist quasi 9S und A2 parallel. Du musst beide Geschichten spielen, entscheidest nur, mit wem du zuerst spielst ;-)

Ich hab jetzt übrigens keinen gespeicherten Spielstand mehr.
 
Der dritte Durchgang ist quasi 9S und A2 parallel. Du musst beide Geschichten spielen, entscheidest nur, mit wem du zuerst spielst ;-)

Ich hab jetzt übrigens keinen gespeicherten Spielstand mehr.

Ok danke :)

Ja das mit dem Spielstand war ja schon in Nier 1 so, habs aber umgangen uindem vorher gespeichert und später wieder rein kopiert^^
 
Zurück
Top Bottom